Onlineberatung

      Onlineberatung

      Hallo zusammen :)

      Wie der Titel schon sagt wollte ich mal nachfragen ob es hier vielleicht Leute gibt, die Erfahrungen mit diesen neu aufkommenden Onlineberatungen haben?
      Ich persönlich bin mir relativ sicher das ich nicht von Angesicht zu Angesicht über meine Probleme sprechen könnte. Darum habe ich mich ein wenig durch das Internet gewühlt und bin an der Idee einer Onlineberatung per Mail hängen geblieben. Auf der anderen Seite bin ich sehr skeptisch. Ich meine, man kennt das ja aus dem täglichen Onlineumgang, vieles wird falsch aufgefasst weil Mimik, Betonung und Körpersprache fehlen und nur der bloße Text auf einen wirkt. Außerdem sind sie doch relativ teuer, 30 - 60€ für eine Mail finde ich persönlich schon extrem. Auf der anderen Seite sind die nicht von der Krankenkasse unterstützten Therapieformen ja auch immer sehr geldintensiv. Außerdem gefällt mir diese gewisse Distanz, die es mir auf jeden Fall leichter machen würde die großen Themen anzusprechen.

      Darum dachte ich, ich suche mal nach echten Bewertungen und Meinungen zu solchen Angeboten :)

      Liebe Grüße