Muss ich das untersuchen lassen?

    Muss ich das untersuchen lassen?

    Hallo ihr,
    Vorab: Ich weiß nicht, ob das wirklich hierher passt. Wenn nicht, bitte einfach verschieben, danke.
    Vor ungefähr zwei Stunden habe ich mich selbst einige Male auf die Arme geschlagen und geboxt. Es ist natürlich eine extrem dumme Idee und absolut inakzeptabel gewesen, aber ich hatte den ganzen Tag R*tzdrang und dachte, das verschafft mir vielleicht Befriedigung, ohne irgendwelche unschönen Spuren oder ernsthaften Verletzungen zu hinterlassen. Der Druck war danach auch verschwunden, aber wenn ich meinen rechten Arm nun anspanne, verspüre ich ein sehr unangenehmes Ziehen an einer bestimmten Stelle. (Da ich so etwas noch nie hatte, kann ich euch nicht sagen, ob es sich wie eine Prellung oder Ähnliches anfühlt.) Diese Schmerzen hatte ich vorher weder im einen noch im anderen Arm. Ersichtliche Zeichen für eine Verl*tzung (blaue Flecken etc.) gibt es nicht. Was soll ich denn jetzt tun? Ich habe Angst, dass ich mir ernsthaft etwas getan habe, aber ich bin auch nicht gerade scharf darauf, meinen Eltern von diesem Vorfall zu erzählen, weil diese denken, ich sei nicht mehr vom SVV betroffen. Meine Therapeutin macht gerade Urlaub und mit vierzehn kann ich schlecht alleine zu einer Ärztin gehen. Meine Internistin kennt außerdem meine Mutter gut und ich bin meinerseits nicht sonderlich gut auf sie zu sprechen...
    LG, Zhera
    Hallo Zhera,

    aus dieser Entfernung kann niemand beurteilen ob das eine Verletzung ist, die in ärztliche Hände gehört. Auch wenns unangenehm ist: wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

    Grüße
    wild_angel
    If everything seems to be going against you,
    remember that the aeroplane takes off against the wind,
    not with it...
    (Henry Ford)

    ~~~~~~~~
    Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    Hallo Zhera,

    ich möchte an dieser Stelle auf die Löschkriterien hinweisen:
    Kein Bezug zur Selbsthilfe. Dazu zählen auch Threads der Art: "Ist dieses oder jenes SVV?". Außerdem Threads über Wundversorgung oder Diagnosestellungen, die NUR ein/e Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in, Psychiater/in etc. zuverlässig und kompetent beantworten kann. Außerdem Postings, in denen es um das Verstecken von SVV und Narben geht und Threads, in denen lediglich gefragt wird "Kennt ihr das (auch)?".
    Bitte sprich mit einem Arzt. Es ist sicherlich nicht angenehm, das deinen Eltern zu sagen. Aber es kann auch eine gewisse Erleichterung sein, wenn sie wissen, wie es dir geht und dass der Druck noch da ist.

    Liebe Grüße und *closed*
    Fylgja

    Edit: wild_angel war schneller, ich schließe mich ihr an.