Emoticon stellt sich vor!

      Emoticon stellt sich vor!

      Hallo alle zusammen. Ich bin weiblich 25 Jahre jung und hier, weil bei mir vor wenigen Tagen erste Gedanken mich zu ritzen aufgekommen sind. Es machte mir Angst, ich wusste nicht wie ich weiter damit umgehen soll. In einem Forum für essgestörte wurde mir dann auf meine Nachfrage die Seite Rote Tränen vorgeschlagen.

      Zuvor war ich einige Jahre immer wieder in essgestörten Phasen, aber vor wenigen Tagen schien die Essstörung als Ventil irgendwie nicht mehr ausgereicht zu haben und es kam in mir der Gedanke nach Ritzen auf, keine Ahnung weshalb gerade das.

      Als ich gestern auf eurer Webseite las, was alles zu selbstverletzendem Verhalten zählt, bin ich ehrlich gesagt erschrocken. Lippenbeißen war bei mir schon in meiner Jugendzeit ein Thema, exzessiven Sport kenne ich auch von mir selbst.
      Ich hätte nie gedacht, dass dies alles eine Gemeinsamkeit hat. Somit habe ich anscheinend die Art meiner Selbstverletzung immer nur auf eine andere Art der Selbstverletzung verlagert und dabei gar nicht gemerkt, wie es über die Jahre immer schlimmer wurde.
      Hätte ich es damals schon gemerkt, wäre es wahrscheinlich weder zur Essstörung, noch zum jetzigen Thema des Ritzens gekommen.

      Das war es bis dahin von mir, ich werde aber in den nächsten Tagen noch etwas ausführlicher von meiner Vergangenheit erzählen.

      Liebe Grüße und danke für die schnelle Aufnahme, Emoticon.
      Ich danke euch für das herzliche Willkommen.

      Psychisch krank bin ich eigentlich leider schon seit meiner Kindheit. Ich habe erst im Alter von 22 selbst herausgefunden, dass ich eine Zwillingsschwester hatte, die ein paar Monate nach der Geburt verstarb. Meine Eltern und auch sonst jeder aus der Familie verdrängen und schweigen bis heute dazu, als ob es nie passiert wäre.
      Aber auf Grund des damaligen Ereignisses bin ich schließlich psychisch krank geworden. Meine Eltern konnten es nie verarbeiten, nicht damit umgehen, und ließen somit ihre Wut, ihre Verzweiflung, ihre Ablehnung, ihren Schmerz an mir aus.

      Zum Teil muss ich sagen, kann ich es sogar verstehen. Jedes Mal, wenn sie mich angesehen hatten, wurden sie an damals erinnert. Andererseits konnte ich nichts dafür und es war falsch, dadurch die Seele und das Leben ihres einzig verbleibenden Kindes kaputt zu machen.

      Wie dem auch sei, es ist Vergangenheit und die kann jetzt keiner mehr ändern. Am meisten geholfen hatte mir, als ich den Grund kannte warum meine Eltern all die Jahre so zu mir waren. Ich hatte ihr Verhalten mir gegenüber immer sehr persönlich genommen, wusste dann jedoch dass es nicht mir galt und konnte mich dann auch davon distanzieren. Und ihnen sogar ein Stück weit verzeiehen.
      Leider hatte ich zu der Zeit aber auch schon 22 Jahre Leiden, Traumas und seelische Zerstörung hinter mir, was sich nicht einfach weg zaubern lies.

      Ich finde es sehr gut, dass es dieses Forum gibt. Hier kann ich offen darüber das Thema schreiben und bekomme Verständnis von gleichgesinnten für meine Gedanken oder Taten, anstatt mit Unverständnis und Vorwürfen dafür verurteilt zu werden. Habe sowieso ein Problem, mich anderen anzuvertrauen die mich nicht verstehen könnten.

      Das war meine Lebensgeschichte und die Hintergründe, warum ich nun hier bin. Liebe Grüße, Emoticon.
      Ohoh habe ich irgend etwas falsches geschrieben, oder etwas das ich nicht hätte schreiben sollen/dürfen? Es war alles andere als meine Absicht, Entschuldigung!
      Wenn da irgend etwas dabei war, dass jemand triggern könnte dann bin ich natürlich auch dafür, dass man es entsprechend kennzeichnet.

      Gruß, Emoticon.
      Habe ich beachtet, dachte ich jedenfalls. Vielleicht werde ich ja noch darauf hingewiesen, was genau ich falsch gemacht habe. Werde es mir aber jedenfalls vormerken und beim nächsten posten generell vorsichtiger und achtsamer sein.

      Und danke auch für die weiteren Willkommenheißungen.

      Liebe Grüße, Emoticon.
      du hast in die triggerndemn wörtern keine sternchen gesetzt und da details des svvs beschrieben hast wäre es besserwenn du leerstellen darüber machen würdest und eine warnung drüber lg mel
      Auch wenn mich keiner hier versteht.
      Das hier ist mein Weg - den ich jetzt geh.
      Lumaraa, Abschiedslied
      Sorry das war keine Absicht! Ich habe die "Forenregeln und Löschkriterien" eben nochmals durchgelesen, da steht nichts zwecks Sternchen und triggernder Wörter oder ich habe es tatsächlich mehrfach übersehen. Aber ist okay, werde es natürlich abändern.

      Details von Selbstverletzung beschrieben? Ich wüsste nicht in welcher Form, außer dass ich erzählt habe was bei mir schon der Fall war/ist. Aber ich habe ja nicht beschrieben, wie ich etwas gemacht habe, oder wie oft etc. Vielleicht sind da die Definitionen von "Details" auch verschieden, aber ich möchte keinesfalls Stress, Disskussionen oder Streit und werde es natürlich wie vorgeschlagen abändern.

      Edit: Ist etwas ungünstig, ich kann leider meine vorherigen Beiträge nicht mehr selbst bearbeiten...

      Liebe Grüße, Emoticon.