hallo

      Ich bin neu in diesem Forum. Seit sechs jahren ritze ich mich. Heute bin ich 18.
      Ich denke jeder in diesem Forum hat viel durchmachen mussen. Ich finde dieses Forum sehr gut. Hier konnen betroffene oder angehorige ihre gedanken und sorgen niederschreiben..
      Hier ist man unter seinesgleichen.
      Ich habe das ritzen seit heute nicht in griff... der drang es zu tun wachst stundlich wo ich es nicht tue. Skills habe ich auch aber sie gehen nicht immer.
      Habt ihr noch skilks fur mich?
      Ich habe eine angst und skillnotfall tasche die ich immer bei mir trage. Darin ist mein MP3player, mein notfall buch worin von meiner therapeutin drin steht das man nicht einfach so ersticken kann. Denn neben dem ritzen leide ich auch an einer angstorung und ich hore leider zu jeder tag und nacht zeit drei stimmen die mir befehle erteilen. Weiter zu der tasche. Saure Bonbons, knettball, flitschgummi,spiegel den brauch ich um zu uberprufen ob ich entweder blaue lippen habe denn wenn man erstickt oder atmennot hat bekommt man ja blaue lippen. So da ist meine notfalltasche.
      Ich hoffe ich finde hier leute denen ich mich anvertrauen kann
      Hallo und herzlich willkommen!

      Hast Du schon unsere Skill-Liste gesehen? Da gibt es sehr viel Auswahl. Die sind auch nach Bereichen eingeteilt, ein Bereich ist extra für die Notfalltasche.
      Manchmal muss man Skills auch einfach mal ausprobieren, ehe man merkt, dass sie helfen.

      Hilfreich kann auch dieser Thread sein, Gründe gegen SVV.

      Das mit den Stimmen klingt wirklich übel. Ist Deine Therapeutin denn auf so was spezialisiert?
      Nimmst Du irgendwelche Medis gegen diese Symptome?

      Hier findest Du bestimmt Leute, denen Du vertrauen kannst und die Dir zuhören mögen. :)
      Leb Dich gut ein.


      Liebe Grüße,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo,

      Skills brauchen immer etwas bis sie richtig greifen. Versuch sie einzuüben, probiere aus den vielen Ideen vielleicht mal eine Neue aus und probiere es richtig aus.

      Du bist in Therapie, richtig? Wenn ja sprich es doch dort auch noch mal an, vielleicht hat deine Therapeutin ja noch eine Idee :)

      Alles Gute, Pinsel
      Ich bin in therapie und ich hab es schon ofters angesprochen. Sie sagt das ich meine angste aushalten muss. Das tu ich. immer wieder aber sie werden nicht besser nein manchmal werden sie sogar schlimmer... habs geschafft mich gestern nicht zu ritzten...heute ist aber ein neuer tag das heisst ein neuer kampf. Ich hoffe das ich hier leute finde die mich verstehen
      Hallo und auch von mir erstmal ein
      (wenn auch spätes) <3 -liches
      Willkommen im Forum. :)

      Das du gestern dem Druck stand halten konntest finde ich gut!. Freue dich auch über so scheinbar kleine Schrittchen.
      Was könntest du denn heute so machen um dich abzulenken?.
      Mir hilft es z.bsp.: raus zugehen und einen langen Spaziergang zu machen. Um Sonnenstrahlen und neue Energie zu tanken und die frische Luft macht den Kopf frei. :)

      Oder wenn raus gehen nicht so dein Ding ist, könntest du Musik hören, (wenn du dich konzentrieren kannst) etwas lesen ein Buch oder hier in
      "Schöne Momente" lesen und wenn du Lust hast selber etwas schreiben. :)

      Hir giebt es auch eine Liste wo du deine
      ganz eigenen Gründe g e g e n SV erstellen kannst. Mir hat das schon ganz gut geholfen da zu schreiben!. Denn oft sieht man seinen Gründe leider nicht aber wenn man mal ganz in sich geht und nachdenkt was? und evnt. auch wer? einem im Leben wichtig ist findet man Gründe für die es sich wirklich lohen andere Wege zugehen!.
      Ich bin mir sicher auch du findest Etwas wenn du mal nach denkst. :)

      Liebe Grüße und viel Kraft,
      Kessy
      Hey kessy
      Danke.. heut wird es wieder hart hab kaum geschlafen zu aufgedreht. Hab mich den gedanken nicht hingegeben habe wie du es mir vorgeschlagen hast kessy gelesen und musik gehort. Denn mitten in der nacht kann ich ja nicht raus.
      Habe auch ein paar gedichte verfasst um die gedanken aus menem kopf zu kriegen. Denn wenn ich sie aufschreibe und dann das gedichtsbuch zumach sind die gedanken so halbwegs weg. Genug um wieder klar denkeb zu konnen.
      Ich habe auch fur ganze schlimme momente meine notfalltasche. Die benutze ich auch wenn ich ganz grosse angst habe. Sie hilft mir sehr. Wunsche euch einen schonen tag