Wie kann ich meine N*rb*n verstecken ?!

    Wie kann ich meine N*rb*n verstecken ?!

    Hey ihr Lieben :)

    ich weiß nicht, ob es schon so einen ähnlichen Thread gibt, aber ich habe echt ein großes Problem (meiner Meinung nach).
    Und zwar muss ich momentan einen Sanitätskurs machen, der an drei Wochenende ist, und natürlich wird da auch viel mit "Fallbeispielen" gearbeitet, wo dann ein Freiwilliger das Opfer spielen muss und zwei die Sanitäter.
    Nun gibt es SEHR oft die Situation, dass man dann Blutdruck, etc. messen muss oder einen Verband anlegen muss und dafür muss man nun mal seine Ärmel hochkrempeln, für jemanden wie mich, die IMMER langärmlige Sachen trägt wegen meinen N*rb*n, ist das jetzt der blanke Horror.

    Ich bin zwar schon viele Monate SV-frei, aber meine N*rb*n kann ich leider nicht wieder rückgängig machen. ;(
    Und ich will auf keinenfall, dass mich jemanden auf meine Narben anspricht, weil ich fast immer in Tränen ausbreche wenn es um dieses Thema geht.

    Jetzt überlege ich was die beste Ausrede wäre. Ich habe mehrere N*rb*n die über meinen ganzen linken Arm gehen.
    Kann ich da irgendwa drüberkleben ? Wärmepflaster oder sowas ?
    Habt ihr da vllt. eine Idee ?

    Liebe Grüße & DANKE an jeden der antwortet ♥
    “You alone are enough. You have nothing to prove to anybody.”
    Maya Angelou

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

    Kleiner Hinweis auf die Regeln, Löschkriterien

    Kein Bezug zur Selbsthilfe. Dazu zählen auch Threads der Art: "Ist dieses oder jenes SVV?". Außerdem Threads über Wundversorgung oder Diagnosestellungen, die NUR ein/e Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in, Psychiater/in etc. zuverlässig und kompetent beantworten kann. Außerdem Postings, in denen es um das Verstecken von SVV und Narben geht und Threads, in denen lediglich gefragt wird "Kennt ihr das (auch)?". '

    Bei den Beispielen, die vorne vor allen gemacht werden , kann man dich nicht dazu zwingen. Bei den Zweierübungen kann man sich natürlich nicht so leicht davonstehlen.


    Ich kenne deine Situation. Mein Kurs ging allerdings durchgehend 3 Wochen . Meine Erfahrung war, dass WENN jemand fragt der Satz 'Waren harte Zeiten ...' ausreicht.

    Super, dass du dich solange nicht mehr selbst verletzt hast ! Die Narben sind nunmal ein Teil von dir...
    Der Trick ist atmen,
    die Antwort einfach nicht zu fragen

    Casper - Auf und Davon
    Hi.

    Da es sich um ein Sanitätskurs handelt, ist mir ganz spontan auf Fragen bezüglich N*rb* n usw. folgende, zugegeben mit einem Augenzwinkern zu nehmende und sicher nicht für jeden was.., Antworten eingefallen:
    "Och das. Ja ich dachte ich übe mal zu Hause erstehilfe am leben Objekt." oder
    "Wie? Du hast das nich? Aber war doch Hausaufgabe, von wegen Verband anlegen üben. Ich nehme den Kurs halt echt ernst"

    Liebe Grüße und alles Gute für dich. :)
    Kessy
    Hallo Tagtraeumerin!

    Ich kann mich den beiden nur anschließen. Vor allem, was die Regeln betrifft, muss ich mich Traumkämpferin anschließen, solche Fragen sind hier nicht erlaubt.
    Ich möchte Dir auch sagen, warum.
    Bei uns geht es darum, dass man lernt, sich selbst zu helfen und andere Wege zu finden, als sich selbst zu v*rl*tz*n. Und es geht darum, zu sich und auch zum selbstv*rl*tz*nd*n Verhalten zu stehen. Verstecken und Ausreden bringen einen auf Dauer nicht weiter, sie helfen einem nur das zu verstecken, was vielleicht eher wahr genommen werden sollte. Und es "hilft" einem dabei, sein Suchtverhalten weiter fortzuführen. Das ist nicht in unserem Sinne.

    Wenn Du nicht darüber reden möchtest, reichen heutzutage meistens wirklich ein paar abwehrende Worte. Ich selber laufe ganz offen mit stark v*rn*rbt*n Armen rum und werde nie darauf angesprochen, es starrt auch kaum noch jemand darauf. Früher war das ein bisschen anders, vor 10 oder 12 Jahren. Aber inzwischen sind die meisten Menschen durch die Medien doch ganz gut im Bilde und können sich denken, was das für N*rb*n sind. Und scheinbar sind die meisten dann doch so anständig und wollen einen nicht in Verlegenheit bringen, dass sie es "übersehen".
    Wenn jemand was sagt oder fragt, finde ich die Antwort von Traumkämpferin gut oder Du sagst schlicht und einfach, Du möchtest nicht darüber reden, fertig! Das hat jeder zu akzeptieren und es sind ja auch Aufsichtspersonen dabei, die den Kurs geben und da bestimmt zwischen gehen würden, wenn Dir da jemand blöd käme.
    Du könntest auch vorher mit dem Kursleiter darüber reden und ihn bitten, Dir da ein wenig beizustehen, falls jemand Dich da wirklich doof anquatscht, dass er dann einfach dazwischen geht und mit dem Programm weiter macht. Oder schreib es ihm, wenn Du nicht darüber reden kannst, in einem kurzen Brief. Nur so ein Gedanke....

    Wir haben auch einen Thread mit frechen Sprüchen zum Kontern, so was in der Art, was Kessy auch schon vorgeschlagen hat, schau da bei Bedarf mal rein.
    Ich habe aber auch eher die Erfahrung gemacht, dass man am ehesten in Ruhe gelassen wird, wenn man das klipp und klar sagt. Ich hatte auch schon oft gute Erfahrungen mit der Antwort "da hab ich mir weh getan". Ist die Wahrheit, verrät aber nicht direkt was und die meisten kapieren dann auch, dass das eine ausweichende Antwort ist und man somit nicht darüber reden möchte. Wenn jemand dann noch weiter fragt, dann klappt es wirklich am besten damit, dass man sagt, dass man darüber nicht reden möchte.

    Oder Du machst was ganz Origenelles, hat mal eine Bekannte von mir gemacht in einem Selbstverteidigungskurs, die auch kein Wort rausbekam, wenn sie jemand auf die N*rb*n ansprach. Die hat sich mit einem......ich glaube Edding (oder so) auf den Arm quer über die N*rb*n geschrieben "Bitte fragt nicht" und auf der anderen Seite "Mag nicht reden". Auch eine Möglichkeit.....


    Diesen Thread muss ich nun regeltechnisch schließen, ich möchte auch wirklich nicht, dass hier nachher doch noch jemand Tipps zum Verstecken reinpostet, denn das ist nicht der Weg, der Dich vorwärts bringt! ;)
    Du kannst das auch so schaffen! :)
    Du kannst es nicht ewig verstecken und ich finde auch, dass Du stolz sein kannst, dass Du schon so lange clean geblieben bist! Denke daran!


    Alles Gute!

    Free
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
  • Benutzer online 1

    1 Besucher