Wie dem Chaos ein Ende setzen?

      Wie dem Chaos ein Ende setzen?

      Ich bin sehr verwirrt und kann mein Gedanken- und Gefühlschaos gerade nicht mehr alleine überblicken.
      Ich weiß auch nicht welche Geschehnisse relevant sind für meinen derzeitigen Zustand. Jedenfalls stecke ich Beziehungstechnisch fest. Nach unsicheren Monaten bin ich mit meinem Freund zusammengekommen. Wir verbrachten ein paar schöne, entspannte Sommerwochen, es war schön. Es fing wieder an schwierig zu werden als wir zusammen zu meiner Familie fuhren. Ich war sehr bedürftig und äußerte den Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit, auch sexuell. Irgendwie fingen wir beide ab dem Zeitpunkt an zu verkrampfen. Ich wollte nicht so viel wollen, er wusste gar nicht mehr was ich will und was nicht. Auch sexuell wurde es unentspannt.
      Seit einer Woche sind wir wieder zu Hause, aber es wurde nicht entspannter, im Gegenteil. Wir brachten die Probleme mit: Unsicherheiten, Überlastung, Erschöpfung. Als er mich an einem Morgen verließ, verlor ich die Kontrolle. Ich schlug Türen, Wände und meinen Kopf gegen den Tisch, ich rannte panisch im Haus umher, schluchzte, dass ich das alles nicht ertragen könne und mir alles zu viel sei. Anschließend bat ich um eine Pause, was wiederum bei ihm Ängste auslöste. Die Pause wurde nicht wirklich zur Pause, wir sprachen uns trotzdem.
      Gestern trafen wir uns wieder und wollten später dann auch Sex haben. Ich empfand keine Lust, was natürlich sofort wieder zu Verunsicherungen führte.
      Immer wieder tauchen neue Knoten auf und ich wünsche mir doch nur, dass wir uns wieder entspannen können. Dem gegenüber steht meine Angst, dass zu viel passiert ist, wir durch die vielen Gespräche zu viel Unsicherheiten ausgelöst haben.
      Ich will, dass es uns wieder gut geht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      Hallo du,
      gab es denn einen Auslöser für diese Anngespanntheit?
      Also ist irgendwas passiert, wodurch ich beide nicht mehr enspannt sein könnt?
      Liegt es ihm gegenüber bei deinen Bedürfnis nach Aufmerksamkeit usw?
      Habt ihr schon richtig miteinander gesprochen?

      Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum habt ihr s*x, obwohl du keine Lust hast? Wozu das ganze?
      Ich meine ja, wenn es im moment nicht passt und im bett komisch ist, dann sollte man doch erstmal schauen woran es liegt, was diese Hürde und diese spannung auslöst. S*x zu haben, nur weil es dazu gehört ist in meinen augen vollkommener quatsch.
      Tut mir leid, dass ich so viel frage, doch ich versteh die dynamik noch nicht so ganz..
      Alles liebe mona
      Zwingt sie zum Tanzen..
      liebe Lâmina,

      klingt für mich ehrlich gesagt auch unglaublich verkrampft und durchgeplant. ihr trefft euch, ihr wisst schon was ihr machen wollt inkl plan für s*x haben... könnt ihr versuchen, durch das miteinander-reden eher einfach einen schönen rahmen für euer zusammensein zu schaffen? also dass ihr versucht die zeit zusammen zu genießen ohne den druck, dass es jetzt unglaublich "intensiv", entspannend, tröstend, s*x**ll erfüllend oder oder sein "muss", ohne dass ihr heute "das und das" "abarbeiten" müsst (gutes gespräch, gute beziehungsarbeit, trost, kraft schöpfen, guten s+x...), sondern eben - ihr seht euch, ist doch erstmal schön genug, der rest ergibt sich?

      das könnte ein stückweit das gefühl wegnehmen, das ihr was "leisten" müsst, andererseits muss auch jeder von euch aufhören zu "fordern", dass "etwas bestimmtes" passieren muss wenn ihr zusammenseid. geht spazieren, was essen, schaut nen film, genießt die nähe des anderen. ihr seid verliebt? dann reicht doch für einen schönen tag erstmal, dass der andere da ist.

      den plan für die perfekte beziehung gibt es eh nicht, genau so wenig wie den plan für den perfekten abend. unvergesslich werden vor allem die "misslungenen sachen", bei denen man plötzlich feststellt, wie gut man mit dem anderen lachen/schweigen/warten/nichtstun kann.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hallo. :)

      Das ihr miteinander redet, finde ich erstmal gut. Klare Worte und gute Gespräche sind wichtig in einer Beziehung. Aber mancher Dinge bedarf es oft einfach keiner großen Worte.
      (Oder auch Taten.)
      Ich finde es genauso wichtig m i t einander auch mal schweigen zu können. Nicht an schweigen. Das ist ein Unterschied, wie ich finde!. Kleine Momente wo man sich z.Bsp.: gegenseitig in die Augen schaut und man sich einfach nur geborgen und geliebt fühlt. :)
      Und der Rest ergiebt sich dann meißt von selber... ;)

      Was ich sagen will, zerdenkt bzw. zerredet eure Beziehung nicht. Genießt sie!. :)

      Alles Gute, Kessy
    • Benutzer online 1

      1 Besucher