hallo..

      hm also ich weiss nicht ob ich hier damit richtig bin...aber naja also...im moment ist wieder eine richtig beschissene phase...es geht mir richtig scheise...wenn lehrer fragen wie es mir geht, und ich sage "geht so" dann kommt auch nur sowas zurück wie "ich hatte auch nichts anderes erwartet." In der schule wissen ziemlich viele (gegen meinen willen) von meinem problem bzw dem ritzen und so...nun werde ich oft auf dem flur in der schule angehalten, festgehalten und meine arme fotografiert. Aber ich kann sagen was ich will und wem ich will, keinen interessiert das. An einen Schulwechsel ist nicht zu denken da ich sonst mit der schule ziemlich zufrieden bin...bin auch bei einer psychotherapeutin bzw gerade im wechsel aber die meint iwie dass wir uns erst in 3 wochen wiedersehen was sowieso die letzten male jetzt nur mit meinen eltern war zu denen ich auch ein echt schlechtes verhältnis habe (mein vater wirft meiner mutter vor mich nicht abgetrieben zu haben) und ja ich weiss einfach nicht mehr weiter...
      Hallo du,

      das Verhalten deiner Mitschüler ist echt fies. Hast du denn in der Schule einen Ansprechpartner, einen Lehrer, Schulpsychologen, Sozialarbeiter..., dem du erzählen könntest, was so abgeht? Dass man dich gegen deinen Willen festhält und fotografiert geht einfach nicht, da würde ich mir schon Hilfe suchen. Wie sollen die Lehrer allerdings wissen, dass es dir schlecht geht, wenn du mit "geht so" antwortest? Das sind ja auch keine Gedankenleser. Ich weiß, es ist nicht leicht über sowas zu reden, aber du musst ja nicht dein ganzes Seelenleben vor ihnen ausbreiten, sondern könntest z.B. nur mal das Verhalten deiner Mitschüler schildern.
      Hast du deiner Therapeutin mal gesagt, dass du gerne mit ihr alleine reden würdest? Eventuell kannst du ihr das auch in einer Mail oder einem Brief schreiben? Ich hatte auch oft Therapiesitzungen gemeinsam mit meinen Eltern, aber wenn die Eltern eines der Probleme sind, dann ist es wichig, da auch alleine mit der Therapeutin drüber zu reden.
      Was dein Vater sagt, ist wirklich daneben, leider fällt mir dazu nicht wirklich was ein. Ich hoffe, dass die Therapie dir hilft, mit so verl*tzenden Aussagen umgehen zu können.
      Wie läuft es denn mit dem Selbstverl*tzen? Hast du das einigermaßen im Griff? Sonst möchte ich dir mal unsere Skills-Liste ans Herz legen. Gibt es denn etwas, was dir gut tut, bei dem du abschalten kannst und dich wohl fühlst, ein Hobby z.B.? Wenn die Umstände schlecht sind, ist es wichtig, sich Orte zu schaffen, an denen man wieder Kraft tanken kann.

      Alles Liebe,
      Fylgja
    • Benutzer online 1

      1 Besucher