DANKE - Ich danke ... Vol. 13

      @ Solaine und Ares,
      ich danke euch von ganzem Herzen. Obwohl sich wohl meine Zeilen nicht so dramatisch lasen, habt ihr mich davor gerettet, durch das Loch in der Sand-Eieruhr zu rutschen. Die Sonne scheint wieder etwas.

      Lieben dank
      Elfe
      Danke. Danke an das Forum, an Kasmodiah. Das Zitat darüber, wie sich Opfer emotionalen Missbrauchs selbst helfen können, hat mir gerade echt geholfen,auch wenn ich nicht sicher bin , ob ich den Begriff auf mich anwenden kann? . Das war jetzt trotzdem etwas , was ich gebraucht habe. Vielen Dank, dass es hier steht. Das hat mir wieder Kraft gegeben, und gegen die Angst gewirkt, es nicht verdient zu haben, etc... Danke.
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Danke an C und ihre Familie, dafür, dass sie meinem D ein so gutes vorübergehendes zu Hause geben. Ich hätte mir für ihn keine bessere Heilungsumgebung wünschen können.
      Danke an J, für so viel Herzbl*t und Engagement. Dafür, dass du immer für uns da bist; ich bin froh, dich gefunden zu haben - ohne dich hätten wir D's Problem wohl zu spät oder gar nicht erkannt.
      Und Danke an D. Du bist so lieb und tapfer und wir vermissen dich hier sehr.
      Danke für den schönen Nachmittag bei M. Es hat mich wieder ein bisschen aufgerüttelt aus meiner Lethargie.

      Danke dafür, dass es Literatur und Musik gibt, immer wieder finde ich dort Hilfe in verzweifelten mutlosen Momenten.
      Danke für das Lachen und den Humor angesichts des Schrecklichen, an das mich Thomas Bernhard wieder erinnert hat.

      Danke für die Erinnerung an die Weite im Denken und Fühlen, was mir immer wieder eine Möglichkeit zum Weitermachen eröffnet und mein Innen aus seiner ängstlichen Erstarrung holt.
      Danke an meine Familie, meinen Neffen und unsere Tiere, ihr seid immer wieder eine Quelle für Halt und Sicherheit, für LIebe, wenn ich sie in mir selbst nicht mehr finde.

      Danke an alle, die mich immer wieder begleiten, und mir genug äußere Sicherheit geben, wenn sie mir innen verlorengeht, bis ich sie wieder ein Stück weit gefunden habe.

      Danke für meinen Rückzugsort, und die Möglichkeit zu schreiben, auch wenn sonst nicht viel möglich ist, im Schreiben kann ich immer ein bisschen da-sein, es hält ein winziges Stückchen zur Welt offen.
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Ich danke meinem Tutor, dass er mir erklärt hat warum die Bildschirmübertragung nicht so funktionierte und er sich auch in meine Prüfung setzen möchte, damit ich einfach ein weitere bekanntes Gesicht habe, obwohl wir uns nie über den Weg gelaufen sind! thaaaank youu - das nimmt doch ein wenig die Angst!
      Danke an R. dafür dass du mich angeschrieben hast, dafür das du mir so gut tust, danke das du jetzt schon mein bester Freund bist für den ich quasi alles aufs Spiel setzen würde.
      Danke dass du dafür sorgst das ich wieder mehr Ich selbst werde.
      Danke für deine Aufmerksamkeit, deine Zeit und einfach alles was du jetzt schon für mich gemacht hast.
      Einfach danke.
      I live in the past because it's the
      only place I can find you anymore...

      Danke an X. Danke dass du so viel Geduld hast mit mir, ich weiß ich bin mitunter sehr anstrengend sein kann. Danke dass du auf so vieles achtest und so für mich da bist. Danke dass du mir die Maske abnimmst und wieder die Person zum Vorschein bringst die ich früher einmal war. Danke. Einfach für alles.
      And I don't trust single fuckin' one of y'all
      Es ist zwar noch nicht all zu lange her dass ich mich hier geäußert habe aber ich muss glaube ich nochmal ein Danke (oder mehr) los werden an meinen besten Freund.
      Danke für alles was du bisher für mich getan hast trifft es an dieser Stelle auch wieder ziemlich gut.
      Danke dass du so viele Risiken für mich in kauf nimmst und ohne Rücksicht auf Verluste da bist wenn ich dich brauche und dass du mich durch dieses riesige Drama begleitest und mir zur Seite stehst.

      Ich glaube würde man mich fragen was ich unter Loyalität verstehe würde ich der Person ein Bild von dir zeigen - mehr Erklärung braucht es für mich nicht seit ich dich kenne.
      Anfang des Jahres hätte ich mir nicht mal im Traum einfallen lassen jemals wieder mich selber zu finden und dann kommst du beklopptes Wesen um die Ecke und reißt mich komplett aus diesem Albtraum der sich mein Leben nennt...

      Es gibt so vieles für dass ich dir eigentlich danken möchte und es dennoch nicht in Worte fassen kann.
      Es tut mir unglaublich gut dich an meiner Seite zu wissen, komme was wolle und dafür einfach nochmal - Danke.
      I live in the past because it's the
      only place I can find you anymore...

      Mir selbst . Fürs auf mich aufpassen, Grenzen achten und rechtzeitig die Notbremse ziehen. Fürs nicht aufgeben. Für den pragmatischen und konstruktiven Umgsng mit den Herausforderungen.
      Komm wir klettern auf die Dächer dieser Stadt und schmeißen alle unsere Sorgen in den Wind.
      Drunken Swallows//Über den Dächern

    • Benutzer online 5

      5 Besucher