Was stimmt mit mir nicht mit dem essen ?!?!?!

      Was stimmt mit mir nicht mit dem essen ?!?!?!

      Hallo, ich bin neu hier da ich fragen zu essstörungen habe. Mein problem ist, dass ich esse und esse um mit dem stress in der Schule klar zu kommen, seit ein paar tagen habe ich so viel gegessen dasich in einer Woche [x] kg zugenommen habe. ich mache seit 5 monaten die [x] diät und kann mich seit neuestem einfach nciht mehr daran halte, deswegen habe ich so einen hass auf mcih und r*tz nur noch , was soll ich nur machen ? Bitte helft mir ich kann nicht mehr ...




      [Edit: Bitte die speziellen Regeln für den ES Bereich beachten !/ Pinsel]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pinsel“ ()

      Hallo,

      Hier findest du nochmal die Regeln auf die ich im Edit hingewiesen hab.


      Deine Lage liest sich verzwickt, ich würde dir raten eine Beratungsstelle aufzusuchen , gute Adressen findest du hier. Du kannst dich auch an einen Hausarzt wenden, aber ich würde dir wirklich empfehlen dir fachliche Hilfe zu suchen.

      Alles Gute, Pinsel
      Hallo du,

      du schreibst, du hättest eine Diät gemacht, an die du dich nun nicht mehr halten kannst. Ich nehme mal an, es war eine sehr strenge und/oder einseitige Diät? Sowas kann kein Mensch auf Dauer durchhalten und gesund ist es auch nicht. Da ist es vorprogrammiert, dass es zu Essattacken kommt. Ich würde dir raten, erstmal nicht zu versuchen, dich wieder an die Diät zu halten, sondern normal zu essen. Meiner Erfahrung nach kommt man damit am besten gegen Essattacken an. Dadurch nimmt man vielleicht nicht ab, aber auch nicht zu. Ich hab selbst erst vor ein paar Wochen wieder die Kurve bekommen und schaffe es nun sogar durch ausgewogenes, gesundes Essen und ohne Hungern abzunehmen. Ich denke es wäre mal gut, wenn du mit deinem Hausarzt abklärst, ob du überhaupt abnehmen musst und falls ja, wie viel. Der Arzt kann dir auch Tipps geben, wie du das am besten anstellst. Hast du dich schonmal ein bisschen mit Essen beschäftigt, was wo drin ist und was dein Körper braucht? Da ist wichtig, wenn man sich gesund und ausgewogen ernähren will. So als Beginn oder Leitfaden kann man sich die 10 Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung durchlesen.
      Dazu kann ich auch nur Pinsels Rat wiederholen: Such dir Hilfe. In vielen Städten gibt es auch extra Beratungsstellen für Essstörungen. Auch da kann dir dein Hausarzt sicher weiterhelfen oder du googelst einfach mal.

      Liebe Grüße,
      Fylgja.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher