Unkreativer Beitrag

      Unkreativer Beitrag

      Hallo Menschen , ^^

      Eine kleine Geschichte (Wer ihm es nicht interessiert einfach scrollen) :

      Ich bin im moment 17 Jahre alt, habe noch keinen sicheren Arbeitsplatz (aber schaut gut aus).
      Das ist mein letztes Schuljahr auf der Hauptschule, da ich sie so spät erst abschließe liegt daran, dass ich ca 1anhalb Jahre in der Psychatrie war.
      Eingewießen wurde ich weil ich mich weigerte die Schule zu besuchen, nicht die beste Klasse und den Sinn vom Leben nicht verstanden, nichts wirklich relevantes.
      Von meinen Verwandten besucht jeder ein Gymnasium, weshalb ich mir immer Vorwürfe mache.
      Darauf bin ich nur nicht gekommen, weil ich nicht richtig Deutsch reden konnte und wie meine damalige Lehrerin meinte:,,Ihr Sohn ist psychisch nicht in der Lage eine höhere Schule zu besuchen''.
      Naja ich schweife ab.Nachdem ich raus aus der Psychatrie war, ging es ein Jahr so durchs Leben.(bestimmt kommen wieder welche OMG du bist noch so jung leb dein Leben hab Spaß, keine Ahnung was noch alles aufgelistet wurde)Meine damalige beste Freundin [ist gestorben].Daraufhin wurde ich für den Tod verantwortlich gemacht.Als ich auf die Beerdigung wollte, wurde ich da verscheucht.Tiefphase kann man dazu nicht sagen was ich danach hatte.Es war einfach alles Gleichgültig. (15 Jahre).Mit dem alter von 16 hat ein kumpel seinen Schein frisch gemacht. Wir wollten Bier holen und auf dem Weg zum nächstem Dörfchen wo der Laden war, hat uns ein Betrunkener LKW fahrer Frontal erwischt. Ihn hat es komplett erwischt.
      Ich hab etz nur ne ziehmlich hässliche Narbe von meinem bauch anfangend bis *hust* genital* *hust* .

      Es hat mir aber nicht viel ausgemacht. Natürlich ich war am Anfang verdutzt und ein Wütend weil der Fahrer das Gericht (ich weiß nicht wie man das Schimpft) gewonnen hat.
      Aber ansonsten habe ich weitergemacht wie normal. Habe Freunde eine Freundin, trainiere weil ich meinen Körper nicht mag.
      Mir fehlt eigentlich nichts. Außer das ich mir hin und wieder selbst wehtue, und einfach nur abwesend überall bin. Naja... Die anderen Menschen sagen alle sachen wie : Wie kann man nur so kalt sein. Oder: Wie kann es nur Menschen wie dich geben. Du solltest eingewießen werden. Joa sowas halt.

      Meine Eltern haben nicht wirklich was mit mir zu tun. Ich habe ein paar Leuten geholfen aus den Depressionen und dem ritzten rauszukommen. Falls das relevant ist. Niemand weiß eigentlich was mir fehlt oder das ich mich allgemein selbst verletzte.

      Jetzt ist meine Frage. Ja ich weiß sowas sollte man nicht in dem Forum fragen und ja ich weiß das ist wahrscheinlich nicht die richtige Unterkategorie
      Aber ich wusste nicht wohin ich das schreiben sollte.

      Zurück zu der Frage : Was ist falsch mit mir. Ich mein ich sehe es selber ein das ich ein psychisch kranker bin, aber wenn mich selbst die Psychologen weiterschicken, dann muss was richtig falsch gelaufen sein.

      LG Michael

      Ps: Kritik erwünscht.. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.. Falls ich was geschrieben habe was nicht den regeln entspricht oder es falsch gepostet haben, tut es mir wirklich Leid :/

      [Edit: Satz entfernt, bitte schau dir noch mal die Löschkriterien an / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Hallo Shaddow,

      ich muss ganz ehrlich sagen, es liest sich für mich schon ziemlich übel, was du so durchmachen musstest und immer noch durchmachst. Ich bin gerade etwas aufgewühlt, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe und weiß nicht wirklich, was ich dir schreiben soll, allerdings möchte ich es auch nicht unkommentiert lassen.
      Dir sind einige ziemlich harte Sachen widerfahren, die du als "Kleinigkeiten" abtust, zumindest liest sich das für mich so. Bitte nicht falsch verstehen! Das soll jetzt unter keinen Umständen ein Vorwurf o.ä. sein.
      Für mich jedenfalls ist es verständlich, dass es dir so geht. Es ist auch verständlich, dass du oft abwesend bist - die Psyche entwickelt diverse Schutzfunktionen, damit nicht alles unmittelbar an einen rankommen kann und man irgendwann unter der Last zusammenbr*cht. Ich denke, bei dir wirkt sich das eben u.a. so aus, dass du oft abwesend bist.
      Du schreibst, dir hat der Unfall nicht viel ausgemacht und du hast weitergemacht wie normal. Ich denke aber, eigentlich belastet dich das und die anderen Dinge schon ziemlich stark. Das SV ist (meist) ein Ventil, mit dem wir versuchen innere Anspannung etc zu kompensieren. Auch deine Schlagstörung könnte gut mit all dem zusammenhängen.
      Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass du von Psychologen wieder weggeschickt wurdest - hast du da eine Begründung bekommen?
      Ich möchte dir raten, dich trotz deiner "schlechten" Erfahrung(en) nochmals an einen Psychologen/ Psychotherapeuten zu wenden (oder auch erstmal an eine Beratungsstelle) und (evtl.) eine Therapie anzufangen. Ich glaube, wenn du das alles mit Unterstützung aufarbeitest, kann es dir auch wieder besser gehen.

      Und noch etwas:
      Sätze wie "OMG du bist noch so jung" etc wirst du hier nicht zu hören bekommen - viele von uns sind selbst in deinem Alter (oder jünger), die psychische Gesundheit hat nichts mit dem Alter zu tun. Und wenn die eben nicht stimmt, dann bringen Sätze wie "Leb dein Leben" überhaupt nichts. Denn was heißt denn eigentlich sein Leben leben? - Das tun zu können, was einem Spaß macht, wobei man Freude hat und auch sein Leben (größtenteils) genießen zu können. Wenn das aber durch die Vergangenheit, die Gefühle und Gedanken verhindert wird, ist doch der erste Schritt, daran etwas zu ändern und sich auch Hilfe zu suchen/ holen, denn schämen musst du dich keineswegs dafür wie es dir geht. Das sollten eher die Menschen tun, die mit solchen nicht hilfreichen und eher schon kontraproduktiven Sätzen ankommen.

      Lieber Shaddow, mit dir ist nichts "falsch"! (Außerdem wer definiert denn, was "richtig" und was "falsch" ist?) Ich würde eher sagen, du bist (momentan) verhindert dein Leben in vollen Zügen zu leben, aber dagegen lässt sich etwas unternehmen.
      Nochmals mein Tipp, such dir bitte Hilfe, jemand professionellen, der dir auf deinem Weg die Hand reicht, dir immer wieder aufhilft, Ratschläge gibt, der dich unterstützen kann.

      Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Kraft! :)
      Wenn du möchtest, kannst du dich auch per PN mal bei mir melden.
      Liebe Grüße
      Nightquest
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      Ok, eigentlich muss ich ganz ehrlich sein und sagen: ich hab keine Antwort für dich und weiß auch nicht genau was ich sagen soll, aber versuchen will ich es trotzdem (und ich will dir keinesfalls zu nahe treten wenn ich huer irgendwas falsch verstehe etc. )
      Alsoo: ich habe ein bisschen den Eindruck, dass du dir mit jeder hier aufgeführten Etappe deines Lebens einen immer engeren und härteren Schutzwall errichtet hast. Du glaubst selbst nicht zu wissen was mit dir los ist, aber es klingt viel mehr als wüsstest du das ganz genau. Du bist durch eine Menge durch und scheinst bei anderen kaum Verständnis o.ä. erfahren zu haben. Da ist es nur logisch wenn man auf kalt stellt. Du schreibst wie nebensächlich, dass deine Eltern nicht sonderlch viel mit dir zu tun hätten, aber gerade dieser Punkt macht mich stuzig, denn die Eltern spielen meist eine wichtige Rolle beim Entwickeln der Psyche. Du fragst was mit dir nicht stimmt aber das ist eine Frage die du dir nur selbst beantworten kann. Dennoch scheint es mir dass du hier genug aufgelistet hast um eine Art Antwort finden zu können, wenn du sie wirklich suchst.
      Wie ich schon sagte, wirklich helfen kann ich dir ncht und das hier sind nir ein paar gedanken die mir beim Lesen gekommen sind aber vlt könnte es dir etwas nützen wenn du dich wirklich einamal mit deinen Gefühlen auseinandersetzt. Deine gleichgültigkeit lässt mich daran denken, dass du deine "seele" vielleicht gewissermasen unterdrückst und sie vlt etwas mehr freiheiten braucht. Dabei kann es helfen Emotionsfokussierte Kreativarbeit zu machen, wie schreiben oder Malen.
      Hoffe das hat dir irgendwas gebracht und klingt nicht zu wirr ^^'
      LG
      Clacey
      Was, wenn dein ganzes Leben plötzlich ganz anders läuft?
      Hmm, Professionelle ,,hilfe'' habe ich versucht wurde da aber nur von einem zum anderen geschickt. Von der Halboffenen in die Geschlossene Psychatrie. Am Ende muss ich dazu sagen das ich keine Lust hatte das ganze Spiel mehr mitzuspielen und hab einfach mich dem System angeschlossen. Joa so kommt man aus fast allem raus, durch anpassung oder etwas unerwartendem.

      Malen tue ich laut andren ziehmlich gut habe Bilder schon gemalt (auf bitte von ner damaligen Freundin) und die hat sie dann verkauft.. ist mich nichts weiter angegangen. Im moment finde ich das malen ziehmlich öde weil ich einfach zu unkreatiev bin ^^

      Ich danke euch für eure Beiträge ^^
      Anfangs wollt ich ihn nur Löschen, weil ich es irgendwie falsch fand. Tue ich immer noch so ein bisschen.
      Aber was will man machen. Erkunden wir Neuland :D

      Lg