Akute Hilfe benötigt JETZT BITTE

      Akute Hilfe benötigt JETZT BITTE

      Ich halte den Druck nicht mehr aus

      de Skills helfe nicht, ichhabe so Druck es muss raus helft mir



      mein freund hat gesagt erschmeißt mich raus wenn ich das nächste nal sch*n*e*d*

      bitte ich muss iwas tun ich halt es nicht mehr aus
      Wach' endlich auf & kämpfe!

      - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -
      Hey VergessenePuppe,

      zunächst mal ist es schwierig hier im Forum so mit Druck nach Hilfe zu verlangen, ich schreib dir aber trotzdem mal meine Gedanken dazu auf in der Hoffnung dich etwas unterstützen zu können.

      Zunächst: Wie sieht es mit neuen Skills aus? Im Forum findest du viel viel, was du ausprobieren kannst. Der Gedanke es "nie wieder" zu tun ist schwierig. Versuch zunächst in kleineren Dimensionen zu denken: Wie überstehe ich die nächsten 5, 10, 15, 20, 30 Minuten ohne mich zu v*rl*tz*n?

      Fürs nächste mal such dir noch mehr Skills aus, die du dann routiniert anwenden kannst.

      Hast du die Möglichkeit rauszukommen, dann versuch zu laufen, laufen, laufen bis nichts mehr geht und du zurückgehen musst. Wenn du dich ordentlich ausgepowert hast kannst du immer noch schauen wie hoch der Druck dann ist.

      Hast du irgendwelche Personen an die du dich wenden kannst, einfach zum Quatschen um dir keine Möglichkeit zu geben dich zu v*rl*tz*n? Ruf zur Not bei der Nummer gegen Kummer an und lass dich von denen ein bisschen bequatschen.

      Hast du eine Notfallmedikation oder eine beruhigende Schlafmedikation?

      Etwas tun ist das Stichwort. Stupide Beschäftigungen ausführen, beschäftigen, wenn Druckabbau nicht funktioniert. Knöpfe an Bettlaken zählen, Unendlichzeichen auf ein großes Blatt immer und immer wieder malen.

      Kämpfen und durchhalten!

      Wenn diese Nacht vorüber ist solltest du überlegen mit deinem Freund zu sprechen. Es geht nicht, dass er dich dermaßen unter Druck setzt.

      lg ForgetMe
      I fought all through the night
      Oh oh, but I made it alive!
      The sun is starting to rise
      Oh, oh these are beautiful times!

      Owl City - Beautiful Times (feat. Lindsey Stirling)
      ich hab mich gestern schnell schlafen gelegt dann... solang mein freund da ist, ist es eh so dass ich zu viel ngst hab das er es mitkriegt, aber bin demnchst 3 tage alleine... zum glück sind die tage vollgepackt mit beschäftigugng. ich glaube das mit in kleinen dimensonen denken wird mir helfen :) lieben danke
      Wach' endlich auf & kämpfe!

      - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -
      Hallo,

      es es ist toll das du es gestern abend geschafft hast dich selbst zu beruhigen. Vielleicht ist es für die Zukunft sinnvoll, das du dir eine Liste mit notnummern zurechtlegst, zB der Telefonnummer der Telefonseelsorge ( kostenlos und anonym) oder auch krisendienste deiner Stadt oder auch die nächste Klinik. Denn in akutsituationen können wir außer ermutigen dir Hilfe zu suchen und auf Skills hinweisen nicht viel machen, denn wir sind hier alles Laien und freiwillig hier, keiner ist hier verpflichtet 24stunden da zu sein / zu bleiben oder zu antworten.
      Deswegen ist es sicherer das man sich an die oben genannten Stellen wendet denn nur dort - bei den fachstellen - ist eine Hilfe garantiert.

      Alles gute, Pinsel
      Danke :)

      Ja, ich muss auch sagen, dass ich mich, als ich heute morgen wach egworden bin, schon fast geärgert habe, dass ich hier gepostet hatte... aber es war das einzige, was mir eingefallen ist, mein kopf war echt zu und ich konnte +berhaupt nicht mehr klar denken... vor allem, da sich diese plötzlichen, krassen schübe, dass ich einfach so hohen stress habe, dass ich an nix anderes mehr denken kann als "den druck abzulassen", schon lange nicht mehr so intensiv gewesen; ich muss erstmal wieder lernen, damit umzugehen. Eigentlich hilft es mir auch, dass mein freund mit "strafe" darauf reagiert - zumindest wenn ich nicht in so einer sitaution bin, wo alles überkocht. da hält es mich zwar meist noch am ehesten ab, aber es stresst mich zusätzlich..zwar schützt es mich aber auf eine sehr unangenehme weise. trotzdem will ich eigentlich, dass er so "streng" ist - ich weiß, dass er das nur tut, weil er es nicht ertragen zu kann neue w*nd*n bei mir zu sehen. er will mir helfen und wenn er mit verständnis reagiert oder mtileid, dann nutze ich das r*tz*n als erpressung... hab ich auch schon so bei exfreunden gemacht, da ich das weiß, ist mir diese reaktion lieber; im inneren weiß ich ja, dass er es tut weil er sich sorgt, wir haben darüber schon geredet.

      allerdings wäre es echt gut mir eine art plan zuzulegen, bzw meine alten taktiken zu "berarbeiten", wenn ich in so eine extreme situation komme... danke nochmal :)
      Wach' endlich auf & kämpfe!

      - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -
    • Benutzer online 1

      1 Besucher