Schwester der Freundin braucht und möchte hilfe an nehmen wie genau vorgehen ?

      Schwester der Freundin braucht und möchte hilfe an nehmen wie genau vorgehen ?

      Hi

      Also ich braüchte mal euren Rat bzw. Tipp zur genauen vorgehendsweise.

      Kurze zusammen fassung die Schwester einer guten Freundin hat eine gespaltene Persöhnlichkeit, war deswegen noch nicht in behandlung nimmt auch an keiner Therapie teil aktuell.

      Sie möchte aber nun sich helfen lassen und eine Therapie machen. Sie ist gerade erst 18 Jahre jung.
      Wie genau muss Sie vorgehen ?

      Soweit ich informiert bin um in eine Klink zu kommen muss Sie erst einen Therapeuten auf suchen der Ihr dann eine Überweisung gibt oder ? Und es muss natürlich erst mal genau festgestellt werden was Sie hat Richtig ?

      Sie kommt aus Eschweiler Kreis Aachen.

      Kann mir einer von euch genaue Adresse als Anlaufstelle geben und eventuell vorgehensweise sagen ?

      Bin für jede hilfe dankbar.

      Neisna
      Lebt eurer leben so wie ihr es für richtig haltet und lasst euch nix ein reden. Denkt immer dran ihr habt nur ein Leben, macht das Beste draus.
      Sie könnte erstmal ihren Hausarzt fragen - der kann sie dann an einen Therapeuten weiterleiten.
      Ob sie dann stationär behandelt werden muss oder nicht, entscheidet dann der Thera.
      Wir sind gefährlich, wenn wir uns der Eigenverantwortung für unser Verhalten, Denken und Fühlen nicht bewusst sind. (Marshall B. Rosenberg)
      Hi Neisna,

      es gibt auch die Möglichkeit ohne eine Überweisung direkt zu einem Psychologen zu gehen, aber leider haben diese u.a. lange Wartezeiten. Einfach mal unter therapie.de nachschauen, evt. findest du dort einen. Ansonsten bin ich da ich mit meinem normalen Hausarzt nicht sprechen wollte zu einem Allgemeinmediziener mit Psychologischer weiterbildung gegangen, denn diese haben manchmal direkte Psychologen an der Hand.

      Ich hoffe dies konnte dir weiterhelfen.

      lg Benu
      Wenn du genug gelitten hast,
      wirst du dich an den Punkt bringen,
      der alles verändert.

      buddhistische Erkenntniss
    • Benutzer online 1

      1 Besucher