Seiten zur Psychologen- und Therapeutensuche

      Seiten zur Psychologen- und Therapeutensuche

      Hallo,
      Ich hab jetzt eine ganze Weile im Internet nach Kinder- und Jugendpsychologen geguckt. Aber eine gute Seite hab ich nicht gefunden. Kennt jemand gute Seiten zur Suche von Psychologen( und Therapeuten)? Ich danke für Antworten

      Lg Fipptehler
      ...das Leben ist doch wie ein Spiel,
      wie eine Reise durch die Zeit.
      wir kennen nicht mal unser Ziel
      und fliehen nur der Wirklichkeit...


      - Welle: Erdball, Sinn des Lebens
      Hallo du,

      bei der Kassenärztlichen Vereinigung der meisten Bundesländer gibt es eine Therapeutensuche. Google doch einfach mal die Begriffe "kassenärztliche Vereinigung" und den Namen des Bundeslandes in dem du wohnst. Meist kann man auf dieser Seite dann Ärzte/Therapeuten nach jeweiligem Behandlunsgbereich sortieren und auch den eigenen Wohnort eingeben und nach Therapeuten im Umkreis suchen. Zudem hat es den Vorteil, dass nur Therapeuten mit kassenärztlicher Zulassung angezeigt werden, bei denen die Krankenkasse dann auch die Kosten übernimmt. Außerdem ist dort meist schon die Adresse und Telefonnummer vermerkt und ggf. die Homepage.

      Viel Erfolg bei der Suche und lass dich nicht abschrecken, wenn du von mehreren Therapeuten hörst, dass sie voll sind. Einfach weiter rumtelefonieren und ggf. auf die Warteliste stellen lassen. Falls du gar keinen Platz findest gibt es auch noch die Möglichkeit, zu einem nicht-kassenärztlichen Therapeuten zu gehen, dafür muss man aber einen gesonderten Antrag stellen.

      Liebe Grüße,
      Fylgja.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher