Unsicherheit wie ich mit ES umgehen soll

      Unsicherheit wie ich mit ES umgehen soll

      Hallo liebes Forum.
      Hm... ich bin auf dem Gebiet sehr neu und sehr unsicher u hoffe das ich nichts falsches schreibe. Die ES hat mich voll im Griff. Aber allein am essen macht sich das Ausmaß nicht bemerkbar. Allein das völlig verzerrte Selbstbildnis und die eigene Wahrnehmung wenn man sich im Spiegel anschaut. Und ich muß mich echt erschreckend oft im Spiegel anschauen. Die Es wird auch an einem bestimmten Punkt echt gefährlich. Im moment hab ich die frage ob sich jemand auskennt ob man solche zusatz Nahrung von fresubin/ Nestlé auf Rezept vom Arzt verschreiben lassen kann. Ich hoffe das ich die Frage stellen darf??? Ich muß grad echt schauen wie ich irgendwie wieder aufbauen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen damit schon gemacht wie man dieses verzerrte Selbstbild wieder irgendwie normal empfinden/wahrnehmen kann?
      Entschuldigung wenn ich was falsches geschrieben hab.
      Liebe grüße luna fee ;(
      Hallo

      aus meiner Sicht (aber ich bin kein Mod) hast du nichts falsches geschrieben. Meines Wissnes nach kann (aber nicht muss) der Arzt Fresubin auf Rezept verschreiben, allerdings muss man dafür glaube ich zumindest ziemlich weit unten sein mit dem Gewicht. also zumindest ging es mal. Und ich glaube es kommt auch auf den Arzt an. Gehe doch mal zu deinen Hausarzt und frage nach (wenn das eine Option für dich ist)

      Also ich habe auch ein falsches Selbstbild. Bist du in Therapie? Wenn ja dort mal ansprechen
      ansonsten könntst du dich z.b. auch ein Blatt Papier legen und eine Freundin bitten deine Umrisse nachzumalen. vieliecht siehst das besser als im Spiegel
      Hallo luna fee

      Erstznahrung wir Fresubin sollte immer nur unter ärtzlicher Behnadlung genommen werden, da sie auch die Gefahr beinhaltet das man sich davon abhängig macht in dem Sinne das man gar nicht weiter kämpft "weil man ja die Astronautenkost hat". Wenn es so arg ist: Hast du mal darüber nachgedacht die Notbremse zu ziehen un d erst mal stationär zu gehen um dich aufbauen zu lassen? Das ist meistens das beste um erst mal wieder Kraft zu finden.

      Ich würde dir ganz dringend raten zu deinem Hausarzt zu gehen und mit dem ganz offen die möglichen Optionen durchsprechen.

      Ganz viel Kraft dir,
      Pinsel