Es wird einfach nicht besser...

      Es wird einfach nicht besser...

      Hallo zusammen,

      eigentlich hatte ich vor erstmal nicht mehr zu schreiben, aber mir geht's gerade extrem schlecht und ich weiß mal wieder einfach nicht weiter...

      Ich war bis Dienstag in der Klinik, wo ich jetzt eigentlich in die letzte Woche gekommen wäre (ich war 5 Wochen dort). Es war eine extrem anstrengende Zeit, in der ich viel zu wenig Therapie hatte und leider so gut wie gar nicht vorangekommen bin. Im Gegenteil, mir ging es immer schlechter. Ich hatte einen Vertrag, in dem stand, dass ich mich nicht selbst v*rl*tz*n darf, jedoch nicht, was dann passiert. Konzept dieser Klinik ist, dass man alles in die Gemeinschaft bringt, also auch Rückfälle etc. Einen solchen hatte ich dann am Montag. Ich hätte es nicht melden müssen, niemand hätte es mitbekommen aber ich wollte ehrlich zu mir und den anderen sein, weil ich ja was verändern WILL! Also habe ich es gesagt. Am Dienstag wurde ich dann rausgeschmissen (also mir wurde halt mitgeteilt, dass ich jetzt nicht mehr die letzte Woche bleiben darf, in der man sich auf den Alltag vorbereitet). Das hat mir total den Boden unter den Füßen weggezogen. Vor allem weil die Begründung der Vertrag war. Ich bin dann abgereist, total am Ende und in einem noch schlechteren Zustand als ich angereist bin.
      Meine Therapeutin und meine Eltern haben sich total aufgeregt und dort angerufen. Jetzt hat sich herausgestellt, dass das alles ein Fehler war und ein Irrtum, weil das Therapeuten- Team dachte, ein Verstoß gegen den Vertrag würde Rausschmiss bedeuten, was sich jetzt jedoch als Irrtum herausgestellt hat. Die Therapeutin, mit der ich den Vertrag geschlossen habe war halt im Urlaub diese WOche. Jetzt entschuldigen sich alle bei mir und so aber das hat mir echt den Boden weggerissen und ich komm nicht mehr raus. Mir gehts noch schlechter als vor der Klinik und ich hatte so viel Hoffnung... Jetzt fühl ich mich furchtbar allein und spür mich kaum. Ich brech dauernd heulend zusammen und bin echt ratlos, vor allem weil ich die Uni in letzter Zeit verpasst habe und echt richtig viel nach lernen muss. Mir ist alles zu viel, sogar einkaufen stresst mich furchtbar.
      Ich weiß gar nicht, was ich von dem Eintrag hier erwarte, aber mir tut schon das Schreiben gut. Ich kann einfach nicht mehr...
      Alle sagen mir wie gut und mutig es war in die Klinik zu gehen und dass ich sauer auf die sein soll und mir das Positive des Aufenthalts nicht nehmen lassen soll, aber momentan ist alles schwarz und ich bin nicht sauer, sondern nur körperlich und psychisch kaputt und verzweifelt.

      Ich wünsch euch allen ein schönes restliches Wochenende!!
      LG heartbeat'12
      Hallo heartbeat'12,

      ich weiß gar nicht wirklich was ich dir schreiben soll damit es dir besser geht, es regt mich gerade sehr auf was dir da angetan wurde. Ich persönlich finde solche Verträge grauenvoll. Es ist jetzt leider so wie es ist und die Therapeuten in der Klinik wurden anscheinend noch nie damit konfrontiert was ich schon etwas komisch finde. Ich finde es toll das du die Kraft gefunden hast dies hier zu schreiben und das es dir gut getan hat. Ich kann es auch nachvollziehen das es dir nun den Boden völlig weggerissen hat und du es jetzt so richtig schwer hast. Wurde dir denn angeboten zurückzukommen? Was wahrscheinlich sehr schwer fallen würde und es bestimmt nicht einfach da weiter gehen würde und du es evt. auch nicht mehr möchtest, denn du hattest ja geschrieben das alles schwarz ist. Im Grunde finde ich gut was dir jetzt alle deine Freunde sagen, kann dich aber wirklich verstehen dass es für dich jetzt sehr hart und schwierig ist so zu denken. Hoffnungslosigkeit ist echt schlimm und wünsche dir das du die kraft findest diese zu überwinden. Meine Therapeutin hat mir bilaterale Musik (keine Ahnung ob das so geschrieben wird) empfohlen wenn ich am durchdrehen bin und ich habe gemerkt das es mir hilft, evt. ist das ja was für dich. (schreib mir eine pn dann schicke ich dir einen link)
      Auch mir würde es in deiner Situation so gehen, du bist da nicht alleine mit deinen Gefühlen.

      Ich wünsche Dir Kraft für die kommende Zeit.

      Ganz lieben Gruß,
      Benu.
      Wenn du genug gelitten hast,
      wirst du dich an den Punkt bringen,
      der alles verändert.

      buddhistische Erkenntniss
      Hallo! Ich kenne das ach mit den Verträgen und ich musste auch schon mal eine Klinik verlassen, weil ich dagegen verstoßen hatte. Natürlich war ich erst mal total verzweifelt. Aber im Nachhinein hat mir das auch sehr geholfen. Denn erst dadurch konnte ich den wichtigen Schritt gehen, der danach folgte. Ich konnte mich endlich richtig FÜR Therapie entscheiden. Mir wurde angeboten, nach vier Wochen SV_Freiheit wieder zu kommen und das habe ich auch gemacht und konnte die Therapie gut für mich nutzen. Ich lernte wie zerstörerisch das Schn++n ist und konnte alle Hilfe annehmen, die mir angeboten wurde, um das zu vermeiden.
      Zudem habe ich auch verstanden, dass es auch für mich wichtig war, dass die Klinik ein gewaltfreier Raum ist - auch gegen einen selbst. Denn wenn sch jemand anders ger++t hat oder so, wirdkte das unheimlich triggernd auch auf andere Patienten und auch auf mich. Manche machen das ja nciht so heimlich (wie das bei mir eigentlich immer war) sondern gehen auch noch stolz damit durch die Gegend (besonders Jugendliche).
      Also trotz des Schocks an Anfang (und mir ging es sicher ähnlich wie dir) kann ich im Nachhinein nur sagen, dass mich das endlich dazu gebracht hat, mich mit diesem Verhalten vernünftig auseinander zu setzen und hat mich auf den richtigen Weg gebracht.
      LG JNM
    • Benutzer online 1

      1 Besucher