Freundin und SvV

      Freundin und SvV

      Liebe Community,

      ich selbst leide seit über sechs Jahren an SvV und bin auch in Therapie. Deshalb weiß ich auch, wie schwer es sein kann, davon los zu kommen.

      Heute beim Shoppen habe ich W****n an dem Arm meiner besten Freundin gesehen. Nur oberflächlich, aber schon zuzuordnen. Ich habe dann bewusst so getan, als wäre ich mit etwas Anderem beschäftigt und ich hätte es nicht gesehen. Natürlich habe ich das aber. Nur wusste ich in dem Moment auch nicht, wie ich damit umgehen soll, da mich dies auch extrem triggert. Selbstverständlich habe ich auch die Absicht ihr zu helfen, aber ich weiß nicht wie.

      Schule bzw. Vertrauenslehrer fällt flach und auch sonst wüsste ich nicht, was ich unternehmen könnte. Ansprechen ist eine Möglichkeit, aber da habe ich Angst davor, dass mich das zu sehr runterzieht. Außerdem wüsste ich nicht, wie ich anfangen sollte. Über Probleme, etc. kann ich schlecht reden, auch wenn es um die von anderen geht.

      Über Hilfe diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.

      LG

      mind
      Hallo mind,

      Weiß sie von deinem SVV?

      Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, dass dich das runter zieht.
      Kannst du ihr vielleicht einfach schreiben, dass du für sie da bist? Ohne jetzt groß auf ihre Verletzungen einzugehen.
      Ich weiß, dass es mir früher enorm geholfen hat einfach zu wissen, dass jemand da ist für mich. Nicht unbedingt um über Probleme zu reden, sondern was unternehmen, zusammen ins Kino, einfach rum sitzen, weggehen, Dinge die einfach gut tun.

      Achte dabei aber vor allem auch auf dich!

      Liebe Grüße,
      Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    • Benutzer online 1

      1 Besucher