neue Liebe?

      Hallo ihr,
      ich brauche mal wieder eure Hilfe.
      Ich bin seit sieben Monaten Single und ich habe mich damals von ihm getrennt. Die Trennung war nicht schön,aber notwendig und ich habe sie auch ganz gut verarbeitet.
      In den letzten Monaten war ich psychisch ziemlich am Ende, was aber die Menschen in meinem Umfeld nicht mitbekommen. Ich funktioniere immer. Arbeite viel, bin viel auf Partys, unternehme was mit meinen Freunden und habe hin und wieder unwichtige Männerbekanntschaften. Bei diesen Bekanntschaften geht's nur um s*x, ich spiele damit, habe aber nur sehr selten dann wirklich welchen. Ich bin für sowas nicht gemacht..
      Außerdem fühle ich mich so unwohl in meinem Körper, dass es die Mühe mich zu überwinden nicht wert ist.

      Doch jetzt bin ich schon das zweite mal an einem Punkt, der es mir echt nicht einfach macht.
      Es geht nicht um s*x, es geht um liebe und Beziehung und jedesmal wenn ich mit einem Mann an diesem Punkt bin, wird es echt schwierig. Das letzte Mal hab ich es mir so verbaut, dass es in einer kleinen Katastrophe geendet ist.

      Ich bilde mir immer ein, dass ich die Sache mit dem kranken Kopf irgendwie verheimlichen kann. Aber wie soll sowas funktionieren? Ich weiß selbst wie absolut sinnfrei es ist eine Beziehung auf einer Lüge aufzubauen. Obwohl ich mich auch immer frage wie viel da wirklich Lüge ist. Ich verschöner meine Ansichten zur Welt nur etwas und versuche nicht ganz so pessimistisch und depressiv zu klingen und nicht ganz so viel zu meckern. Aber mein schräger Humor und meine Freude an den Kleinigkeiten im Leben ist echt.
      Es ist so unglaublich schwierig. Ich möchte einerseits ehrlich sein und andererseits ihn nicht direkt verjagen. Aber wäre es nicht fies wenn er sich in mich verliebt und ich dann die große Bombe platzen lasse? Er ist so normal und frei ich habe echt Sorge, dass er es nicht versteht und dann trotzdem geht.
      Mein anderes Problem ist das näher kommen. Bei meinem ex hatte ich da irgendwie nie ein sehr großes Problem, doch bei "fremden" ist es echt nicht einfach.
      Ich bin leicht übergewichtig, habe am ganzen Körper schlimme Dehnungsstreifen und dann auch noch die Narben. Meine Narben sind nicht schlimm, man kann sie erstmal übersehen, doch das Übergewicht nicht.
      Er hat mir die Tage vorgeschlagen zusammen etwas abzunehmen (ich hab mit dem Thema angefangen und es war nett gemeint) und das hat mich jetzt noch mehr verunsichert. Es verunsichert mich so, dass ich kurz davor war ihn in den Wind zu schießen. Hab ich aber nicht, dafür esse ich jetzt kaum noch was. Das hab ich immer wieder, doch endete meistens darin, dass ich nach einer Abnahme wieder zunehme und ich noch dicker werde.
      Verrückt und fett ist schon eine Kombination die nicht jeder so ganz gut findet und manchmal denke ich, dass es besser ist alleine zu bleiben. Aber liebe tut auch gut und ist für mich irgendwie notwendig. (Für wen nicht?)

      Er ist toll, lieb und nett und nicht einer dieser typischen dominanten Idioten auf die ich sonst so stehe, doch ich merke, dass ich gerade dabei bin die Sache auslaufen zu lassen..
      Von mir kommt dann einfach nichts, was ja in einer so frühen Phase echt schlecht ist. Ich will ihn sehen blocke aber treffen ab oder schreib ihm nicht zurück..

      Hat jemand ne Idee?
      Liebe grüße mona
      Zwingt sie zum Tanzen..
      Hallo Mona!
      Naja, mit so einem Verhalten wie du es am Ende beschreibst, hältst du ihn na klar von dir fern. Das Schwierige an solchen Beziehungen ist ja immer, wenn du dich selbst nicht leiden kannst und alles Mögliche an dir auszusetzen hast, denkst du natürlich, dass er das auch denkt. Besonders, wenn er schon vorschlägt, gemeinsam abzunehmen. Habt ihr denn genauer über das Thema gesprochen? Hast du ihm von denen Problemen diesbezüglich berichtet? Ich denke, von deniem "schrägen Kopf" zu berichten ist dann notwendig, wenn es die Beziehung beeinträchtigt. Oder wenn es angesprochen wird. SO wie jetzt das Gewicht.
      EBenso glaube ich, dass er dich ja schon mal mag. Das sind schon mal gute Voraussetzungen. Und wenn die Narben nciht so auffallen... dann könntest du auch warten bis er dich darauf anspricht. Es ist ja auch immer die Frage wie stabil du jetzt bist...
      Und wenn du wegen deines Körpers Probleme mit körperlicher Nähe hast, dann würde ich es dann sagen, wenn das Thema darauf kommt. Es wärte auch möglich, dass er sich schon jetzt Gedanken macht, warum du dich nicht meldest. AUch das wäre ein Anlass für ein solches Gespräch. Sag ihm was in deinem Kopf vorgeht. Dabei würde ich auf Nennung einer Diagnose vielleicht auch verzichten, weil ich finde dass es viel zu viele Vorurteile diesbezüglich gibt.
      Das ist zumindest meine Meinung - muss ja nicht richtig sein....
      JNM
      Guten Abend,
      Danke für deine Antwort, ich befolge gerade deinen Rat und beichte ihm Stückchenweiße was Sache ist.
      Gestern hab ich ihm versucht zu erklären wie unwohl ich mich in meiner Haut fühle.
      Seine Reaktion war sehr schwierig, er sagte mir dazu nur, dass er es schlecht ändern kann. Wahrscheinlich ist es wie immer meine ständig suche nach Bestätigung, die ich dann gestern nicht bekommen habe. Naja, nicht in Worten ausgedrückt.

      Ich weiß nicht wie die Sache weiter gehen wird, ich habe so das Gefühl, dass er mit dem Thema bis jetzt so wenig am Hut hatte, dass er nur sehr wenig Verständnis dafür haben wird.

      Liebe grüße
      Zwingt sie zum Tanzen..
      Hallo du,

      mona schrieb:

      Seine Reaktion war sehr schwierig, er sagte mir dazu nur, dass er es schlecht ändern kann. Wahrscheinlich ist es wie immer meine ständig suche nach Bestätigung, die ich dann gestern nicht bekommen habe. Naja, nicht in Worten ausgedrückt.
      Ich kann das gut nachvollziehen und ich denke, dass man da aufpassen muss, dass man nicht zu viel vom Partner erwartet und dann enttäuscht ist. Mein Freund kennt viele meiner Probleme, unter anderem auch das sich im Körper unwohl fühlen. Und ich wünsche mir oft, dass er mich mehr bestätigt oder beruhigt, durch Komplimente etc. Aber das sorgt für Spannung. Ich habe ein Problem mit meinem Körper, nicht mein Partner. Und ich kann die Verantwortung, mich wohl zu fühlen, nicht auf ihn abwälzen. Damit würde ich ihn vor eine Aufgabe stellen, an der er irgendwann zwangsläufig scheitern muss und das würde auch der Beziehung dann sehr schaden. Natürlich wünscht man sich, dass der Partner auf das Geständnis, dass man sich unwohl oder hässlich fühlt mit einem Liebesgeständnis à la Hollywood reagiert, indem er sagt, dass man die tollste, schönste...etc.pp. Frau auf Erden ist etc. pp. Aber das ist nicht die Realität und das würde im Alltag auch nicht funktionieren, meiner Meinung nach.

      Ich hoffe, ich habe jetzt nicht komplett am Thema vorbeigeschrieben und ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen. Ich finde meine Antwort etwas harsch formuliert, meine es aber nicht so, kann mich aber nicht besser ausdrücken im Moment.

      Liebe Grüße,
      Fylgja.
      Nein, du hast absolut recht und mit einem sehr ähnlichen Gedanken habe ich auch schon gespielt.
      Mein ex hat mich auf Händen getragen und jeden Tag gesagt wie wunderschön ich doch bin, aber das hat auch nichts an meinem befinden geändert.
      Vielleicht ist sein weg damit umzugehen ja der bessere, obwohl es sich sehr befremdlich anfühlt.

      Liebe grüße
      Zwingt sie zum Tanzen..
    • Benutzer online 1

      1 Besucher