jetzt auch noch Knoten in der Schilddrüse

      jetzt auch noch Knoten in der Schilddrüse

      Hey Leute,

      heute ist mal wieder Achterbahn. Den ersten Tag wieder arbeiten war zwischendurch scheisse dann wieder gut und zum ende hatte ich ein ein stündiges Gespräch mit meinem Bereichsleiter, der ist der Hammer. Er fragte mich total nett ob ich mal Lust hätte mit ihm einen Kaffee zu trinken, also wir gleich in sein Büro er mich gefragt mensch ich mach mir sorgen brauchen Sie unterstützung? Ich war völlig geschockt das weiss doch keiner und dann erzählte er so ein wenig was ihm aufgefallen ist. Hut ab sehr krass der Mann, naja ich ihm also erzählt das ich in der Psychatrie war und er hat mir echt viele positive Sachen erzählt und meinte was kann er tun um mir zu helfen? Naja ich gesagt evt. komme ich nicht auf die Stunden und so - er Kein Problem das Regel ich. Dann sagte er noch speichern sie sich meine Nummer ich werde ihnen bei allem Helfen ich und viele Andere Kollegen schätzen ihre Meinung ihre Arbeit und Sie als person. WOW innerlich wollte ich so losheulen weil das so lieb war alles. Also ich ziemlich happy Nachhause und da wartet ein Brief von dem Schilddrüsentest (Cintigraphie und so) mhh ich hab einen Knoten von 7mm größe und es wird geschrieben nicht Tumorverdächtig. Mhh ich greife bei sowas oft in die scheisse und es könnte ja bei meinem Glück auch ein Tumor sein. Also ich gerade meinen Bro angerufen voll geheult und er kommt gleich vorbei - zum Glück. Naja jetzt soll ich das Medikament L-Thyroxin 50 nehmen, jetzt hab ich aber Angst da ich emotional gerade immer Achterbahnfahre das es ein Höllenritt wird hat da jemand erfahrung? Ich hab nur diesen Brief da steht viel drinn ist aber für Ärzte geschrieben und mein Arzt ist jetzt nicht mehr da und ich will morgen wieder arbeiten mache mir aber voll den kopf.

      Hat vieleicht jemand ein paar beruhigende Worte für mich bitte ;(

      Lieben Gruß,
      Benu.
      Wenn du genug gelitten hast,
      wirst du dich an den Punkt bringen,
      der alles verändert.

      buddhistische Erkenntniss
      ich weiß gar nicht so genau was zu sagen inhaltlich zum medizinischen
      außer dass die ja sicher nicht reinschreiben würden nicht tumorverdächtig wenn es nicht so wäre. wären die sich nicht sicher stände das da genaus drin wie eine konkrete schlechte nachricht

      aber
      dein kopf fährt achterbhn offensichtlich zum thema und kann nich so glauben dass das positive vom arztebericht die wahrheit ist

      du hast sehr gute selbstfürsorge betrieben
      dein bro kommt vorbei

      ...hm....
      ablenkung?
      ich mein bis er da is?
      vllt. hier im postiv topic bereich etwas lesen
      machen wir manchmal auch
      hilft manchmal bei uns
      oder etwas anderes wo man genug aufmerksamkeit drauf lenken kann, dass es hilft?

      und den arzt der das alles besser erklären kann den würd ich morgen früh anrufen
      wenn es vor der arbeit nich geht frag den netten cheff/vorarbeiter ob du mal eben 20min aus dem gebäude raus darfst ein wichtiges ärztetelephonat denn ers is ja ne tolle sache das er sichso einsetzt und so wie du das beschrieben hast sollte es ja kein problem sein die frühstückspause vorzuziehen damit du telephonierne kannst sowie die praxis aufhat...
      Danke Saga,
      deine Worte haben schon geholfen und ja da ist achterbahn. :/
      Hab auch meine beste Freundin gesprochen (hatte gerade feierabend) die nimmt auch Schilddrüsen Mediz und sagte die nebenwirkungen sind eher körperlich und wenn die dosis gesenkt wird ist es auch am nächsten Tag wieder gut. hui naja ist kacke wenn man so überrumpelt wird da man etwas anderes erwartet.

      In der Arbeit ist das kein Problem, momentan ist mein Kollege krank und ich habe das Büro für mich alleine. :) Na und die Vorgesetzten sagen immer Privat geht vor Katastrophe und das ist so cool und locker da, aber irgendwann muss man halt auch wieder gas geben.

      Ich mache mir nur sorgen wie sich das Medikament mit dem Neuroleptika verträgt was ich in Notfällen brauche aber das kann mir morgen dann auch die Ärztin sagen.

      Lieben Gruß,
      Benu.
      Wenn du genug gelitten hast,
      wirst du dich an den Punkt bringen,
      der alles verändert.

      buddhistische Erkenntniss
      Hallo Benu,

      wollte dir nur kurz schreiben, weil du ja nach Erfahrungen mit L-Thyroxin 50 fragst.
      Habe dieses Medikament von meinem 11. Lebensjahr an bis vor kurzem genommen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen (laut Beipackzettel gibts auch nur selten welche) und mit Anitdepressiva und Notfallmedikamenten gab es auch keine Probleme. Hoffe das nimmt dir etwas Angst.
      Das L-Thyroxin wird normalerweise morgens 30 Minuten vorm Frühstück eingenommen. Manche Lenensmittel können die Wirkung beeinflussen/vermindern (Soja).
      Wichtig ist, dass du die Schilddrüse regelmäßig überprüfen lässt, nach Bedarf wird dann auch das Medikament angepasst.
      Erzähl deiner Ärztin ruhig von deinen Sorgen und stell ihr deine Fragen, dann wird sie dich sicher gut beraten können.

      Alles Gute,
      kitty
      Hallo Kitty,

      ja vielen Dank das nimmt mir wirklich die Angst, besonders mit den Notfallmedikamenten. Naja alle Werte sind etwas wiedersprüchlich und ich muss dazu mal 1-2 Ärzte befragen, evt. auch den Spezialisten. Kann jetzt schon besser mit umgehen nur vorhin war das so ultra krass, ist alles so intensiv gerade und manchmal kaum noch auszuhalten. Komischerweise seit kurzem auch positive emotionen. Muss alles erstmal verstehen lernen, bin aber glaube auf einem guten Weg. ^^

      Danke und lieben Gruß,
      Benu.
      Wenn du genug gelitten hast,
      wirst du dich an den Punkt bringen,
      der alles verändert.

      buddhistische Erkenntniss
      Hallo,
      so war ja gerade beim arzt da ich mal wieder schlecht schlafen konnte und dann total verschlafen habe.
      Die Ärztin sagte mir, kein Problem da ist kein Krebs und die Medikamente soll ich erst mal nehmen. Bei Nebenwirkungen, was sehr selten ist soll ich mich bei ihr melden und in 6 Wochen nehmen wir ein Bl*tbild. Die Notfallmedikamente vertragen sich auch mit diesen Tabletten. mhh also alles gut soweit

      Vielen Dank für eure Hilfe ihr seid echt toll! <3
      Lieben Gruß,
      Benu.
      Wenn du genug gelitten hast,
      wirst du dich an den Punkt bringen,
      der alles verändert.

      buddhistische Erkenntniss
      Hallo Benu,

      ich kann mich den anderen nur anschließen- das ist nichts, worüber du dich sorgen musst, auch wenn es erstmal ungewohnt sein mag.

      Da du deine Stimmungsschwankungen erwähnst: es ist im Bereich des Möglichen, dass die von dem Medikament positiv beeinflusst werden. Eine Folge von Schilddrüsenfehlfunktionen können Depressionen sein, deswegen wäre es möglich, dass es dir jetzt auch psychisch besser geht. (Was ja zu hoffen wäre :) )

      Ich nehme auch L-Thyroxin 50 seit knapp 1,5 Jahren und von Nebenwirkungen hab ich noch nicht das geringste gemerkt. Was ich merke, ist, dass ich etwas mehr Energie habe und mich auch morgens fitter fühle (d.h. nicht zwei Stunden brauche, um überhaupt aus dem Bett zu kommen und das trotz ausreichend Schlaf) Also, das ist schon eine deutliche Verbesserung :)
      Meine Mutter hat auch einen (gutartigen) Knoten an der Schilddrüse und sie hat auch Medikamente dagegen genommen (mittlerweile braucht sie die laut ihrem Arzt nicht mehr).
      Freut mich, dass du so schnell von deiner Ärztin ein Feedback bekommen hast.

      Liebe Grüße,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hallo Kasmodiah,

      ja danke Dir für deine eMail. :) Ich bin die letzten 2 Tage extrem Stabil und klar ist es noch etwas Achterbahn aber nicht mehr so extrem halt. Der Schlaf wird langsam besser und morgens dauert es trotz etwas wenig Schlaf gerade auch nicht mehr so lange bis ich in fahrt komme. :) Das Einzige was mir auffällt ist manchmal ein kleines Stechen in der Brust aber wirklich nur minimal und sehr selten. Da werd ich mal die Ärztin fragen da bekomme ich immer am gleichen Tag einen Termin, ich glaube die macht sich gerade Sorgen um mich und ich hab da einen VIP Status gerade. :D Naja kann auch an der erhöhten Aktivität liegen welche die Arbeit mit sich bringt. Ich sehe das gerade zum Glück sehr entspannt.

      Lieben Gruß,
      Benu.
      Wenn du genug gelitten hast,
      wirst du dich an den Punkt bringen,
      der alles verändert.

      buddhistische Erkenntniss