am ende der kräfte, trennung trotz liebe?!

      am ende der kräfte, trennung trotz liebe?!

      hallo,

      auch ich habe mal wieder ein anliegen. vor nicht allzu langer zeit hatte ich bereits einen thread zu dem thema eröffnet, also wer die vorgeschichte lesen mag: woran erkennt man liebe und woran abhängigkeit?

      ich suche tipps und ratschläge. keine arschtritte oder dergleichen. ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann.



      mein freund und ich sind nun ziemlich genau 1,5 jahre zusammen, aber ich kann nicht mehr.
      es hat gerade seinen absoluten höhepunkt erreicht. ich bin kurz vor dem nervenzusammenbruch. ich kann mich weder körperlich noch seelisch beruhigen. ich drehe durch. ich habe mich gestern nach langer zeit mal wieder verletzt. (in den letzten 5,5 jahren gab es nur einige ausrutscher)
      aber eins nach dem anderen.
      also seit dem anderen thread hat sich nichts verändert. mein freund meint immer noch, dass ich ihm einfach vertrauen und glauben soll, also ihm wieder mal einen vorschuss geben soll, was ich nicht kann. ich merke nun immer wieder, dass es so nicht weiter geht. ich vertraue ihm nicht mehr. ich werde auch das gefühl nicht los belogen zu werden. wenn er sagt er gehe zu seiner besten freundin und schlafe dort, dann nehme ich an, dass sie was haben. da war schonmal so eine schwämerei. jedenfalls, ich vertraue wirklich nicht mehr. er nimmt das auf keine art und weise ernst. im gegenteil als witz läd er auf facebook ein foto von einem candle light dinner mit ihr hoch. alles nur spaß, sollte ich doch drüber lachen können. haha - selten so gut gelacht.
      jedenfalls hat er immer wieder komische nummern auf dem display bei whatsapp, schreibt dinge wie 'baby' an keine ahnung wen und ich bekomme dumme stories aufgetischt. unbekannte nummern rufen ihn sonntags abends um 23.30h an etc. ich bin es satt. entgültig.
      ich kann ihm nicht mehr vetrauen und langsam frage ich mich auch, ob ich das überhaupt noch will. ich sehe zumindest langsam keinen hoffnungsschimmer mehr. wie auch? ich rede und rede und rede und es wird nicht verstanden. ich bekomme immer ein ja, habe ich verstanden und es ändert sich nichts. er wird sich wahrscheinlich nie ändern.
      achja, er hat sich auch eine neue email adresse eingerichtet, um auf irgendwelchen seiten im internet mit irgendwelchen menschen über sexuelle dinge schreiben kann. angeblich tut er das nun auch wieder nicht mehr. und dann wundert er sich noch, wieso ich keine lust mehr auf ihn habe, also sexuelle gesehen nun.
      ohne vertrauen kann ich auch kein sex haben. also mit soviel misstrauen und alles geht es einfach nicht.

      zum anderen ist er nicht mehr für mich da. es ging mir nun in den letzten drei wochen mehrmals schlecht. das eine mal stritten wir uns vorher und er war mit seiner besten freundin verabredet und ist zu ihr gegangen, da diese stress mit ihrem freund hatte, anstatt unseren streit erstmal zu klären. ich habe mir stundenlang die augen aus dem kopf geheult und konnte kaum schlafen. hat ihn nicht interessiert bzw. schon, er sagte dann, dass er langsam verstehe was er einer so tollen frau wie mir antue und ich das nicht verdiene und er mich nun anfange so zu behandeln wie es sich gehöre. genau, also irgendwie scheine ich in einer anderen realität als er zu leben.
      gestern war es wieder genau das gleiche. wir stritten über den haushalt, denn der herr hatte frei und so einen anstrengenden tag, dass er nachmittags erstmal schlafen musste, während ich wieder mal alles alleine machte. also flippte ich aus. achja, nebenbei gehe ich zur schule, schreibe bewerbungen und mache einstellungstest. -.-
      jedenfalls ging er dann wieder zu freunden, was ich ihm glauben sollte und kam erst gegen mitternacht. nachdem ich mich angetrunken hatte und geheult hatte, schnitt ich mir das erste mal seit langer zeit in den arm.
      als er wieder kam, kam er zu mir und wollte kuscheln und tat so als sei nichts gewesen, ich dagegen hatte schon geschlafen und war mehr als verletzt und enttäuscht. ich flippte also wieder aus und sagte ihm, dass es schön, dass er wenigstens einen schönen abend gehabt habe. nach mehrmaligem nachfragen, habe ich ihm dann gesagt: ich habe mich erst angetrunken, dann geheult und geraucht und mir anschließend in den arm geschnitten.
      ich weiß, nicht schön und nicht fair und alles. es war scheiße von mir, aber ich konnte nicht mehr an mich halten. ich konnte einfach nicht mehr. ich war so verletzt und enttäuscht. ich habe einfach keinen stellenwert mehr. ich bin selbstverständlich geworden. achja, als ich das sagte, antwortet er mir, dass ich morgen meine sachen packen sollte. also heute. heute morgen war dann wieder alles normal. für ihn.

      jedenfalls bin ich nun zu hause. allein. ich denke schon den halben tag nach, was ich nun mache. ich bin noch durch schule und arbeit mehr als belastet. sonst schreibe ich wie gesagt gerade wie blöd bewerbungen und mache online einstellungstest. immerhin will ich nächstes jahr eine arbeit haben. seit vorhin kommen auch noch wirklich krasse familiäre probleme dazu. ich will das nun nicht auch noch alles aufführen, denn das ist zu viel.
      eigentlich hatte ich vor hier in der umgebung zu bleiben, da ich aber bereits viele absagen bekommen habe, bewerbe ich mich nun deutschlandweit. durch die familären probleme habe ich nun überlegt mich weiter im süden zu bewerben, sodass ich da sein kann.

      zum anderen denke ich darüber nach zumindest heute erst einmal zu gehen. also heute bei meinem besten freund oder so zu schlafen. vielleicht komme ich dort mal zur ruhe. einen versuch ist es ja wert. aber was kommt danach? ich sehe langsam keinen sinn mehr in dieser beziehung. ich sehe einfach keinen hoffnungsschimmer mehr. eine beziehung geht nicht ohne vetrauen, hilfe bekomme ich auch nicht. auf ihn verlassen kann ich mich nicht. ich liebe ihn sehr. ich habe noch nie so geliebt und ich war mir sicher, dass wir zusammen gehören, aber bei aller liebe - ohne die anderen dinge funktioniert es nicht.
      so, da mein freund nicht der einfachste ist, weiß ich nicht wie ich das alles tun sollte. wie mich trennen?
      wir leben zusammen. wir haben eine gemeinsame wohnung, ergo ich habe 3 monate frist. wohnungslage hier in dieser stadt ist mehr als bescheiden. ich könnte mich nicht einmal von ihm trennen, da ich angst hätte vor seiner reaktion. er hat noch nie zugeschlagen, aber er wird aggressiv. er hält dann die tür zu oder schließt ab oder solche dinge. also wie sollte ich das machen?

      ich bin ratlos und wenn ich mich nun trenne, wohin dann? ich kann nicht über monate bei meinem besten freund wohnen. ich habe auch angst alle meine sachen hier zu lassen. ich brauche eine lösung. für mich stand eine trenung vor dem abi außer frage, aber nun weiß ich nicht mehr weiter. ich kann einfach nicht mehr. ich bin am ende meiner kräfte. bevor ich einen nervenzusammenbruch bekomme, muss sich etwas ändern. da reden nicht hilt, bleibt mir vielleicht trotz liebe nichts anderes übrig.

      danke für's lesen,
      leben.auf.anfang.
      Immer wieder Anlauf nehmen
      mit vollem Herzen losrennen
      Immer ein Stück höher springen
      Immer wieder Anlauf nehmen

      Bis es klappt.
      Hey,

      boah echt krass wie deine Beziehung so aussieht. Es ist ein absolutes Problem wenn du kein Vertrauen in ihn hast und ich versuche jetzt bewusst es aus deiner Sicht zu betrachten denn so siehst du es. Ich kann deine zweifel gut verstehen denn auch wenn es so sein sollte das er dir treu ist, kommen immer wieder seltsame Zeichen welche dich weiter ins zweifeln kommen lassen. Du willst die Beziehung beenden und ich kann dich verstehen, du liebst ihn aber er macht dich unglücklich.

      Habt ihr beide den Mietvertrag unterschrieben? Dann müssen meiner Meinung nach beide Kündigen sonst ist das eh ein Problem. Frag da mal den Mieterschutzbund oder z.B. einen Anwalt für Mietrecht (ist auch nicht so teuer). Ach da gibts auch Webseiten da ist es kostenlos, einfach mal suchen. Wenn nur er Unterschrieben hat kannst du einfach gehen, hast nur du Unterschrieben kannst du ihn zur sofortigen Räumung auffordern notfalls auch mit drastischen Maßnahmen (ist hart aber würde gehen).

      Bin gerade am überlegen ob du auf sein Verständnis bauen kannst, wenn du es ansprichst das es dich alles so runter zieht und du zu deiner Fam. in die Nähe ziehen willst und er dir keine Steine in den Weg legen soll denn du möchtest jetzt sofort weg aus dieser Wohnung. Du musst dann nicht mal direkt sagen das du jetzt Schluss machst du kannst sagen du brauchst deine Zeit und hast dann keinen so extremen druck wegen der Wohnung wenn du Schluss machst. In deinen Augen ist er nicht ehrlich zu dir und ganz egoistisch warum musst du gerade jetzt noch ehrlich sein, es ist eine Notlüge. Du solltest da es Dir so schlecht geht auch wirklich egoistisch sein, aber auch nur wenn du es willst. Falls du später mit ihm doch wieder zusammen kommen solltest würde es dich evt. belasten.

      Deine Sachen kannst du in einem Lagerplatz zwischen parken da haben Umzugsunternehmen die Möglichkeit.

      Kannst du in einer WG einen platz finden? Hast du mit freunden gesprochen die evt. kein Problem damit haben, wenn du für ein paar Monate bei ihnen wohnst? Freunde überraschen einen da manchmal sehr, also im positiven Sinn.

      Vielleicht konnte ich dir etwas helfen. Du musst unbedingt deine eigene Entscheidung treffen, denn du musst damit leben können.
      Lieben Gruß,
      Benu.
      Wenn du genug gelitten hast,
      wirst du dich an den Punkt bringen,
      der alles verändert.

      buddhistische Erkenntniss
      hallo benu,

      danke erstmal für deine antwort. ich muss konsequenzen ziehen. wir haben beide unterschrieben. unser vermieter ist aber bisher sehr zuvorkommend und nett gewesen. keine ahnung wie es diesmal aussehen würde.
      bevor ich weiter auf deinen post eingehe, muss ich noch was erklären.

      ich bin heute zu hause geblieben, weil es mir absolut schlecht ging, nicht nur psychisch, sondern auch körperlich. habe gestern wohl was falsches gegessen. er schrieb mir vorhin, ob ich schon wach sei und wir kamen ins gespräch. plötzlich sagte er: "ich habe das geheimnis beendet" "ich habe jemanden sehr weh getan". ich war schon geschockt, aber nicht vorbereitet auf das was dann kam. ich sagte ihm direkt, dass ich heute abend nicht mehr da sein werde, wenn er nach hause kommt.
      jedenfalls verlangte ich eine erklärung, nachdem er meinte es sei nicht so wie ich denke, so viel sei er mir schuldig meinte ich. er schrieb:"meine ex hatte sich vor wochen gemeldet ich habe nicht gewusst was die will aber sie wollte mich. das thema war damals vor einem jahr immer noch sehr schmerzhaft und präsent ich habe ihr hoffnungen gemacht und viel telefoniert die letzten wochen seit b. (ich war da eine woche woanders, in einer anderen stadt) aber ich habe vorgestern zu ihr gesagt das das mit uns nie wieder was wird. ich bin mit einer tollen frau zusammen. falls diese tolle frau mich noch will weil ich so scheiße bin"

      mir stockte der atem. das ist 10minuten her. ich kann dazu nichts sagen, habe ich ihm gesagt. ich habe meinen besten freund angerufen, der ist allerdings arbeiten und meldet sich nachher nochmal. meine ehemalige therapeutin habe ich auch angerufen und um einen schnellen rückruf gebeten. ich habe gerade angst vor mir selbst. mir ist gerade alles egal. (nein! ich tue mir nichts!) aber ich weiß einfach nicht wohin mit diesen gefühlen und gedanken und was ich machen soll. wie ich das alles durchstehen soll. was aus mir werden soll? was aus uns werden soll? wie ich überhaupt auch nur irgendwas machen kann und soll. ich bin einfach nur geschockt und leer und überfördert und verletzt und ach keine ahnung.

      ich weiß nicht wie ich mich beruhigen soll. ich weiß es einfach nicht. ich weiß nicht weiter. ich sehe keinen weg gerade mehr.
      Immer wieder Anlauf nehmen
      mit vollem Herzen losrennen
      Immer ein Stück höher springen
      Immer wieder Anlauf nehmen

      Bis es klappt.
      Hallo leben.auf.anfang,

      sorry dass ich jetzt so total auf dem Schlauch stehe, aber

      aber ich habe vorgestern zu ihr gesagt das das mit uns nie wieder was wird. ich bin mit einer tollen frau zusammen. falls diese tolle frau mich noch will weil ich so scheiße bin"


      Mit der tollen Frau meint er dich, oder?

      Ich kann mir vorstellen, dass diese Worte gerade zu diesem Zeitpunkt einen heftigen Gefühlssturm auslösen... aber letztendlich geht es weniger um Worte als um Taten. Ist ja schön, wenn er sowas sagt, aber verhält er sich auch so?
      Das scheint mir eher schwierig zu sein, so wie du das beschreibst.

      Gäbe es eine Möglichkeit, zur Überbrückung in ein WG-Zimmer zu ziehen?

      Alles Gute für dich!
      Liebe Grüße, Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      danke fuer die antwort, kasmodiah.
      ich schreibe vom handy und hoffe, dass das hier nicht wirsch wird.

      also ich bin heute nach nicht zu hause. wir haben telefoniert uns geschrieben und ich habe ihm gesagt, dass ich abstand brauche, um über alles nachzudenken. morgen abend werden wir uns dann zusammensetzen und reden.

      Er meint mich damit. dennoch macht er nichts. Er zeigt es nicht und wie soll ich vertrauen aufbauen?
      ich habe einige esingungen gestellt, wie dass ich da sehen möchte, was geschrieben wurde.
      ich bin winfach ratlos und weiß nicht was ich machen soll.
      ob das überhaupt noch einen sinn hat?
      So sehr ich ihn liebe, wie soll ich noch vertrauen?
      danke auf jedenfall. ich melde mich morgen nochmal.
      Danke,
      leben.auf.anfang.
      Immer wieder Anlauf nehmen
      mit vollem Herzen losrennen
      Immer ein Stück höher springen
      Immer wieder Anlauf nehmen

      Bis es klappt.
      Hallo Leben auf Anfang!
      Ich kann das echt sehr gut verstehen, dass du durcheinander bist und nicht weißt, ob du ihm vertrauen kannst. Darum ist es glaub ich gut, wenn du sagst, dass du erst mal Abstand brauchst. Das muss man ja erst mal verdauen.
      Ich wünsche dir, dass du morgen mit ihm ein gutes und klärendes Gespräch führen kannst.
      Dabei ist es glaub ich wichtig, dass alles ausgesprochen wird und dass keine Geheimnisse oder Fragen mehr offen bleiben, was das angeht, was er gemacht hat und was du dabei gefühlt hast bzw. noch fühlst.
      LG JNM
    • Benutzer online 1

      1 Besucher