Borderline und Rheuma

      Hallo tears76,

      mhh ich nehme an das es dir gerade so schlecht geht und du deinen Post nicht genauer ausführen konntest. Vieleicht versuchst du es etwas genauer zu erklären was gerade bei Dir los ist, denn dass sind etwas wenig Informationen. In deiner PN an mich hast du es ja gut hinbekommen. :) Vieleicht schaffst du es ja die Tage hier nochmal etwas dazu zu schreiben z.B. wie dir evt. geholfen werden kann.

      Du bist nicht Allein und lieben Gruß,
      Benu.
      Wenn du genug gelitten hast,
      wirst du dich an den Punkt bringen,
      der alles verändert.

      buddhistische Erkenntniss
      Hallo tears,

      ich kann mich Benu nur anschließen und möchte Dich bitten, schau doch mal hier rein.
      Besonders das Posting zum Thema "Threads erstellen" wäre vielleicht wichtig.
      Wir möchten Dir ja gerne irgendwas Hilfreiches, Nützliches sagen, aber dazu brauchen wir echt ein bisschen mehr Infos. Ich hoffe, Du kannst dahingehend mit dem verlinkten Thread etwas anfangen.

      Liebe Grüße,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo Benu.
      Danke für deine Antwort. Ich war zwei Wochen lang im Krankenhaus wegen schmerzen in den Beinen. Erst im Entlassungsbrief, den ich zu Hause las habe ich erfahren, dass ich Rheuma habe. Ich wurde die letzten Jahre auf Arthrose behandelt. Keiner hat es für nötig befunden mir zu sagen, was genau los ist.
      Wie kann man damit umgehen? Ich habe vor Schmerzen nicht mehr weiter gewusst. Und wieder SSV betrieben, was ich eigentlich im Griff hatte. Ich fühle mich verarscht und mit Körper und Psyche allein gelassen. Ich hatte den Mut um Hilfe zu bitten und wu
      Hallo meine Lieben,
      Mir geht's gar nicht gut die Schmerzen nehmen überhand. Ich bin gebunden an meine Wohnung. Jeder Schritt ist eine Qual. Die psychische Belastung ist enorm. Wie kann ich dem drang nur widerstehen. Ich verliere die Perspektive auf ein schönes Wochenende und Weihnachtsfest. Ich habe starke Ängste dass ich in alte Muster verfalle. Kennt das jemand? Ist überhaupt jemand da?
      Halloo??????
      Hallo tears,

      ich habe auch Arthritis (allerdings schon etwas länger - 20 Jahre). Hast du Schmerztabletten o.ä. Medikation? Warst du mittlerweile bei einem Rheumatologen?
      Ich bin mittlerweile sehr gut medikamentös eingestellt und kann daher mit meiner Erkrankung leben. Nur jetzt im Herbst und Winter habe ich starke Schmerzen und Bewegungseinschränkungen (Wetterumschwung, kalte feuchte Luft...). Daher kann ich in etwa nachfühlen, was du meinst, wenn du sagst, die Schmerzen nehmen überhand.
      Nichtsdestotrotz ist ein schönes Weihnachtsfest möglich. Hast du Physiotherapie? Die ist gerade bei Schmerzen sehr wichtig, damit du beweglich bleibst und sich die Enzündungsflüssigkeit nicht festsetzt.


      der käfig ist offen,
      verlassen muss ich ihn selbst.
      Hallo,

      ich würde, so schwer es auch fallen mag, nochmal den Hausarzt aufsuchen ihm diese Zettel geben und das weitere Vorgehen besprechen. Es gibt mittlweile viele gute Rheumatologen oder auch Fachstationen in Spitälern die einen gut einstellen , und auch weitere Tips für Sport / bEwegung und Ernährung geben.

      Alles Gute,
      Pinsel
      Vielen Dank für die Tips. Das einzige was ich habe sind opiate. Ich weiß von der Diagnose seit 12 Tagen. Habe heute den ersten Arzt Termin seit der Diagnose. Werde die Vorschläge mit dem Hausarzt besprechen. Vielen Dank. Melde mich heute Abend wieder um die Resultate zu erzählen. Liebe grüße. :-)♥♡♥ gute Nacht ★●★
      Hallo benu
      Das ist kein Problem. Der Termin war leider nicht erfolgreich. Mein Arzt schiebt immer alles auf das Übergewicht. Er meint das wäre kein Rheuma nur der Entzündungswert wäre zu hoch. Aber mit Verlust von Gewicht würde das schon zurück gehen. Eigentlich wollte ich ja den Arzt wechseln. Aber er kennt mich schon 18 Jahre. Hat alle Höhen und tiefen mitgemacht. Es ist als trenne ich mich von einem guten Freund. Es fällt mir so schwer da einen Strich zu ziehen. Liebe grüße. Tears76
      Hallo,

      man muss ich ja nicht gleich von einem Arzt trennen. Es kann aber durchaus Sinn machen, sich mal bei einem anderen Arzt eine weitere Meinung einzuholen. Wenn die beiden Meinungen übereinstimmen _kann_ ja wirklich was dran sein. Und wenn der andere Arzt eine andere Meinung hat, bei der man eher glaubt, dass man damit besser beraten wird, dann kann man ja für diese eine Sache auch zum anderen Arzt gehen. Deswegen muss man den ersten Arzt ja nicht grundsätzlich meiden, vielleicht ist der einfach für andere Sachen der bessere Ansprechpartner. Es gibt da ja keine Regeln, das kann man ganz so machen, wie man selbst glaubt, dass es für einen gut ist.

      Grüße
      klirr
      hey,

      kenne ich aus meiner Familie mit den Entzündeten Gelenken durch Adipositas. Könnte evtl. ein Grund sein, gehe doch einfach mal zu einem anderen Arzt in deiner Umgebung und hole dir dort eine zweite Meinung ein.

      Lieben Gruß,
      Benu.

      Und als ich es Abgesendet hatte habe ich gesehen das klirr auch schon geschrieben hatte, bin wohl zu langsam heute beim Tippen. ;)
      Wenn du genug gelitten hast,
      wirst du dich an den Punkt bringen,
      der alles verändert.

      buddhistische Erkenntniss
      Hallo
      Habe Ende Januar einen Termin im Stoffwechsel Zentrum. Dort werde ich den Verdacht auf Rheuma ansprechen. Ich habe inzwischen so starke Schm*rzen, dass ich Morphium Pflaster kleben soll, [zusätzlich zu mehreren sehr starken Schm*rzmitteln, die ich schon nehmen muss]. Ich kriege bald sowas von die Krise. Ich kann kaum noch laufen oder die Beine stellen und bewegen. Hochlegen hilft auch nicht. Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Und vorallem wie lange ich das noch aushalten kann.
      Mayday!!!!!!!!!!!!!





      [edit: Satz editiert. Bitte keine Details bei Medikamentenangaben. Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hey,
      ich kann dich so gut verstehen. Ich habe vor knapp 12 Jahren das erste Mal einen Arzt wegen Gelenkproblemen aufgesucht, er hat mir dann für "Notfälle" etwas mit gegeben beim Googlen sah ich dann das dies ein Mittel gegen Rheuma ist. Inzwischen habe ich rheumatische Beschwerden bei jedem Wetterumschwung. Durch meine X-Beine und das Übergewicht ist das ein Kreislauf. Laufe seit einigen Tagen mit schweren Schmerzen durch die Gegend. Bei mir hilft etwas hochlegen und Kälte.
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Ich lege meine Beine auch grundsätzlich hoch und zum Thema Kühlen. Ich nehme immer ein Geschirrtuch, halte es unter den Wasserhahn und wringe es aus. Ich lege es auf die Knie/Oberschenkel und die Wirkung zieht (positiv) bis in den Rücken, Füße ect.
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher