Was tun, wenn da doch mehr ist?

      Was tun, wenn da doch mehr ist?

      Hallo zusammen,

      ich glaub ich brauch doch mal wieder euren Rat.

      Bisher lief alles ganz gut bei mir und läuft auch noch...aber ich hab so das Gefühl, da steigen Emotionen und Gefühle in mir auf, die ich lange nicht gespürt habe und denen ich keine Bedeutung geschenkt habe.
      EIFERSUCHT!!!!....könnte gerade nur schreien... wo kommt das her...
      Ich muss mich mal kurz erklären, habe im Mai nen superlieben und netten Mann kennengelernt, erst als Bekannten von einem gemeinsamen Kumpel und nun sind wir an dem Punkt wo wir vom Prinzip, bzw für die Außenwelt schon als Paar gelten nur wir beide sehen das "offiziell" irgenwie nicht so.
      Ich bin vom Kopf her nicht bereit ne neue Beziehung mit allem was dazu gehört einzugehen und er sagt selbst auch, er hat mich super doll lieb, aber was festes geht bei ihm im Kopf momentan nicht.
      Wir umarmen uns immer wieder mal und zum Abschied und zur Begrüßung gibt es noch nen kleines Küsschen auf die Wange dazu. Wir sehen uns seit ca. 3 Monaten 5 Tage die Woche, bzw. ist er 5 Tage bei mir und die anderen zwei Tage bei sich. Wir schreiben uns jeden Tag Nachrichten, zum Morgen, zwischendurch und zum Gute Nacht sagen...alles total schön, nur halt die Situation nicht, dass er mir immer wieder sagt wir sind Freunde.... man merkt das da mehr bei Ihm ist, aber das ändert nix. Am Mittwoch schrieb er mir das erstemal von sich aus, dass ich ihm fehle...ich war so sprachlos...tja und nun ist er seit Mittwochabend wieder bei mir.
      Er sagt/schreibt mir immer wieder das er mich ganz doll lieb hat und macht sich Sorgen um mich, er kümmert sich um mich und meine Kids, führt "Männergespräche" mit meinem Sohn und redet immer wieder in der "WIR"-Form...selbst wenn wir im Freundeskreis unterwegs sind oder bei meinen Kollegen, nennt er mich nicht beim Namen sondern spricht mich immer mit Kosenamen an. In seinen Nachrichten kommt seit neuestem das kleine Wort "meine" vor... tolles Gefühl, dass da jemand ist, der Dich mag, aber das ich jetzt anfange EIfersucht zu verspüren nur weil er ne Nachricht mit nem Herz drin bekommt....nicht normal...Ich war hundert Jahre auf nix und niemand eifersüchtig und so ein kleines blödes Icon bringt meinen ganzen Kopf durcheinander??? Da stimmt was nicht, was ist los mit mir????
      Ich war bis heute Vormittag davon überzeugt, nicht in ihn verliebt zu sein....hab ich mir da nur was eingeredet??? bin ich doch verliebt???

      was denkt ihr, reagiere ich mal wieder über????
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

      > Ich bin nicht geboren um aufzugeben < :thumbup:
      Hallo und guten Morgen. :)

      Ich habe mir gerade alles durch gelesen und ja, ich glaube das du total verknallt in ihn bist und bei ihm sieht es wohl auch nicht besser aus. Auch wenn ihr es vielleicht selber noch gar nicht wahr haben wollt aber so wie du euren Alltag beschreibst habt ihr aber so was von eine Beziehung am laufen und da zu wie ich finde noch eine recht schöne bzw. zarte und liebevolle. Das ist was w*nd*rschönes wie ich finde. :)

      Ihr sagt es euch halt (noch) nicht wie sehr ihr euch eigentlich wirklich mögt aber das ist, auch wenn ich dich ernst nehme, doch nichts schlimmes, wie ich finde. Gebt euch bzw. ihm doch ein wehniger Zeit oder vielleicht ist er auch einfach nicht der Type der lange Trara drum macht, er zeigt es dir halt anders auf seine Weiße. Und du sagst selber das du lange keine Beziehung mehr zu gelassen hast, wenn ich es recht verstanden habe, und da verändert sich ja nicht nur für dich aufeinmal was ganz großes sondern auch für deine Kids, denn die müssen sich ja auch erstmal an die neue Situation gewöhnen, das Mama einene neue Beziehung hat. Ist vielleicht gar nicht so schlecht bissel das Tempo raus zu nehmen und etwas zu warten bevor alles ganz ofiziell wird.

      Und das bringt mich zum nächsten Thema: lange nicht gehabt/gefühlt bzw.
      " <3 " in Nachrichten und Eifersucht ...

      Ich kann deine Reaktion schon i.wo bissel nach voll ziehen. 1. Ich hätte da auch nicht unbedingt so Bock drauf das jemand soetwas meinem Mann sendet.
      (Kann muss aber nicht unbedingt sein. ;) Aber es komnt ja auch auf dem Zusammenhang an warum jemand ein Herzchen sendet.) Und 2. du hattest schon lange keine Beziehung mehr und auf ein mal ist da ein ganz besonderer Mensch der dich neu fühlen lässt, mit dem das Leben i.wie schöner ist und dann bekommt dieser Mensch, womöglich noch von einer anderen Frau, ein " <3 " geschickt... Also mich w*nd*rt deine Reaktion nicht, ist doch klar wenn man so was Schönes lange nicht hatte, das man dann i.wo Angst hat das es einem wieder weg genommen wird. Denn Eifersucht hat ja auch i.wo was mit Verlustangst zu tun, die Angst das sein Partner weg geht bzw. fremd geht oder Schluss macht. Ich vermute mal dieses dumnme Herzchen in der Nachricht hat dir gezeigt das eure momentane Beziehung nicht von Dauer sein muss, das es noch ander draußen giebt die eben so für ihn, "deinen" Mann fühlen könnten wie du und das er sich dann für den/die Anderen entscheiden könnte und nicht für dich bzw dich und deine Kinder. Aber wie gesagt ich vermute bloß. ;)

      Ich hoffe du siehst durch meinen Gedankensalat durch!? (Bitte Nachsicht ist noch früh. ;) ) Ich wünsche dir bzw. euch alles gute und hoffe das auch ihr bald seht das da eigentlich doch mehr ist, genießt euch und eure Gefühle zu einander einfach. Wenn alles so weiter läuft mit euch dauert es sicher nicht mehr lange und es ist ofiziell. ;) Aber lasse diese Eifersucht, Steiger dich da nicht zu sehr rein, denn das kann echt viel kaputt machen und das wäre schade! Noch ein Tipp zum Schluss in dem Zusammenhang: Schaue nicht bei ihm in 's Handy oder stöbere bewusst nach Nachrichten. Das tut keiner Beziehung gut! (Sorry will dir n i c h t s unterstellen aber frage mich halt wie du eine Nachricht an ihn lesen konntest!?)

      Grüße, Kessy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessy“ ()

      Guten Morgen,

      danke für Deine Nachricht...Ich hab mal wieder ein Lächeln im Gesicht. Ich hab das von einem guten Kumpel auch schon gehört, dass er meint ich bin verliebt und so wie Du das interpretierst, glaub ich langsam echt...Du hast Recht...Es fühlt sich gut an und für mich aktuell wieder sehr ungewohnt, aber trotzdem echt gut.
      Ich hab totales Chaos im Kopf, aber innerlich bin ich gerade etwas beruhigt, Danke erstmal dafür...
      ...wir sagen bzw. schreiben und das wir uns liebhaben und uns gegenseitig gut tun, soweit sind wir mittlerweile.
      Meine Kids kommen echt gut mit ihm aus, wovor ich auch große Angst hatte, dass es anders sein könnte, aber ich wurde schon mehrfach eines besseren belehrt. Er hat gestern mal nen bissl den "Papa" raushängen lassen und mit dem Kleinen ein wenig "geschimpft"(nicht böse)...Die Große sieht ihn auch schon als Bestandteil unserer kleinen Family, nur er irgendwie nicht. Er sagt immer wieder er ist nur Gast bei uns, aber anders rum redet er halt auch in WIRform, was mich völlig verwirrt....heißt es nicht >wenn aus einem ICH und einem DU, ein WIR wird ist es
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

      > Ich bin nicht geboren um aufzugeben < :thumbup:
      Hallo du,

      flysgirl schrieb:

      Ich bin vom Kopf her nicht bereit ne neue Beziehung mit allem was dazu gehört einzugehen und er sagt selbst auch, er hat mich super doll lieb, aber was festes geht bei ihm im Kopf momentan nicht.

      Mal ganz blöd gefragt: Was unterscheidet euer Verhältnis von einer normalen Beziehung? Kann es sein, dass es nur eine Definitionsfrage ist? Wenn ich deinen Text so lese, habe ich das Gefühl, ihr lebt schon eine Beziehung, ihr nennt es nur noch nicht so. Oder ihr lebt schon fast eine Beziehung, habt aber beide Angst, den letzten Schritt zu gehen.
      Ob du verliebt bist oder nicht kannst nur du selbst wissen, aber wenn du schreibst, dass mit ihm alles schön ist außer der Situation, dass er sagt, ihr seid nur Freunde, dann klingt das für mich schon sehr danach. Und dein Posting über mir zeigt das ja auch. :)

      Ich persönlich bin ein Freund klarer Verhältnisse. Ich weiß, dass es heute üblich ist, dass man einen ungeklärten Beziehungsstatus hat, manche nennen das Mingel. Ich denke, dass das auf Dauer nicht gut ist, weil da oft einer von beiden Schaden nehmen kann bzw. dass diese Ungewissheit nicht gut ist. Natürlich kann es Menschen geben, die mit diesem offenen, ungeklärten Verhältnis besser leben, aber ich denke, auch das sollte man ansprechen und fragen, ob das für beide o.k. ist.
      Oft ist es Angst, die ein klärendes Gespräch verhindert, vielleicht die Angst, eine falsche Entscheidung zu treffe oder weniger frei zu sein. Aber ich glaube, auf Dauer kann ein sich nicht entscheiden ebenso viel kaputt machen wie eine falsche Entscheidung. Das muss bei dir nicht zwangsläufig so sein, ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Aber ich denke, dass es besser ist, ein klärendes Gespräch zu haben und aus diesem die Konsequenzen zu ziehen als auf Dauer irgendetwas undefinierbare zu haben, was ja - wenn ich dich da nicht falsch verstehe - dich zumindest belastet.

      Liebe Grüße,
      Fylgja
      Hey,

      also mir brennen da auch zwei Gedanken sofort auf:
      1. Eifersucht ist völlig normal, wenn man keine klaren Verhältnisse geschaffen hat. Da können auch bisher recht uneinfersüchtige Menschen plötzlich solche Gefühle entwickeln.
      2. Ich würde aktuell kein klärendes Gespräch führen.

      Ihr scheint beide eine Beziehung zu brauchen, die stabil ist. So eine Stabilität muss wachsen. Gerade weil u.a. auch auf die Bedürfnisse von Kindern zu achten ist. Ihr kennt euch seit Mai, das sind knapp 6 Monate. Da von einer festen Beziehung zu sprechen, würde ich in dieser Konstellation auch nicht wagen. Ich rate mal, was in ihm vorgeht: Er möchte eigentlich keine feste Beziehung, weil er eventuell ein bisschen befürchtet, sich zu schnell zu binden. Dann sind da auch noch Kinder, die womöglich schon an ihm hängen, wenn er sich jetzt für Dich entscheidet, muss er das voll durchziehen und eventuell ist das auch die Entscheidung: Will ich mich auf diese Beziehung so einlassen, als gäbe es kein Morgen mehr? Will ich diese Vaterrolle einnehmen? Will ich selber Kinder? Wird es noch die Möglichkeit gemeinsamer Kinder geben? Eventuell kollidiert das mit einstigen Vorstellungen von ihm, wie er eine Familie aufbauen will. Das Leben kommt ja immer anders als man denkt, aber man braucht auch Zeit sich von Erwartungen zu verabschieden, wenn er solche hatte.
      Vielleicht denkt er ja gar nicht so weit, vielleicht hat er noch nie über solche Sachen nachgedacht und wird jetzt gewissermaßen ins kalte Wasser geschubbst. Aber klar ist in dieser Situation: das ist keine Entscheidung, die man einfach mal so in drei Wochen revidieren kann, das ist eine langfristige Entscheidung. Und wenn man sich erst 6 Monate kennt, würde ich die jetzt nicht treffen wollen müssen. Ich würde wollen, dass es gar nicht nötig ist eine Entscheidung zu treffen, weil es wie ganz selbstverständlich zusammenwächst und weil es gut zusammenwächst und fest.

      Ich lebe eine Nicht-Beziehung. Es wird nicht so genannt und wir kämen nie auf die Idee kämen uns als Paar vorzustellen. Wenn jemand fragt ob wir zusammen sind, verneinen wir. Weil wir es nicht sind, weil wir wir sind. Aber wir leben mehr oder minder zusammen, teilen alles sind miteinander auf einem sehr harmonischen Niveau. Der Begriff "feste Beziehung" kann mir nichts geben, was ich nicht so oder so spüre, nur, dass man sich nichts verspricht, was man vielleicht nie halten kann. Auch eine sogenannte feste Beziehung kann in die Brüche gehen. Ich will mir mit so einem Begriff keine falsche Sicherheit vorgaukeln. Eine Beziehung zu jemandem einzugehen beinhaltet immer das Risiko einer Verl*tz*ng, egal wie man es nun nennt. Aber das ist mein Weg damit umzugehen und ich kann mir vorstellen, dass man mit Kindern auch gerade gerne eine klare Linie hätte. Nur würde ich die aktuell nicht setzen, sondern schauen, wie es sich entwickelt, es ein bisschen wachsen und festigen lassen, ehe man vielleicht eine Entscheidung erzwingt, die eventuell zu schnell zu einengend wird. Gerade weil ihr beide eher unsicher seid, was eine feste Bindung angeht. Natürlich spielt man dabei etwas mit dem Feuer, aber so wie Du es beschreibst, ist es das auch wert.

      Grüße,
      klirr
    • Benutzer online 1

      1 Besucher