Ich kann nicht alleine sein !o:

      Ich kann nicht alleine sein !o:

      Hey..
      Ich wusste nicht wo ich mein Problem hinschreiben sollte also mach ich das einfach mal hier..
      Seit mein Bruder meine Mutter und mich verlassen hat um zu meinem Vater zu gehen bin ich jeden Tag den ganzen Tag alleine. Wenn ich alleine bin denke ich sehr viel nach, werde traurig und schn*id* mich.
      In der Schule geht es mir genauso. Ich habe eine beste Freundin (Isa). Doch sie wohnt weiter von mir weg. Wir gehen aber in die selbe Klasse. Frühs müssen wir noch in unsere Schule laufen. Da sie aber ganz woanders wohnt können wir nicht gemeinsam laufen. Und die Klassenkameraden die bei mir wohnen wollen nicht mit mir laufen. Da bin ich dsnn immer alleine und denke nach. :(
      Mein größtes Problem is aber wenn Isa mal nicht in die Schule kommt. Ich bin dann den ganzen Tag alleine und fang in der Schule immer an zu weinen. Obwohl ich das ja gar nicht will..
      Meistens bleibe ich gleich zu Hause wenn sie krank wird. Doch dann schreiben mich die aus meiner Klasse an und sagen das ich doch nur nicht komme weil ich nicht weiß was ich alleine machen soll und das ich keine Freunde habe. Das macht mich dann wieder voll traurig und ich schwänze dann meistens länger weil ich mich nicht in die Schule traue. Und ich geh nie am selben Tag wie Isa wieder in die Schule damit sie sich nicht noch bestätigt fühlen.
      Da ich dann aber so viel Unterricht verpasst habe bekomme ich schlechte Noten, meine Mutter ist sauer und ich darf mich nicht mit Isa treffen. Dann bin ich wieder alleine und schn*id* mich wieder. :(
      Habt ihr iwelche Tipps für mich ? Das ich keine Angst mehr davor habe allein zu sein ?:(
      Lg Kalli00
      Hallo, ersteinmal, fühle dich mal ganz fest gedrückt wenn du magst. :)

      Ich kenn dieses Gefühl unter vielen alleine zu sein auch und gerade wenn dann, aus was für Gründen auch immer, eine der wehnigen Vertrauten "ausfällt" es dann richtig w*h tuen kann ...

      Mir ist für dein Problem spontan folgendes eingefallen ...

      Ihr seit doch Bestefreunde und geht in die selbe Klasse, also weiß Isa (sie heist doch so, sorry falls falsch! ;) ) doch sicher von deinen Problemen die du momentan zu Hause und auch in der Schule hast, oder? Meine Idee ist das ihr beide euch ja weil ihr eh Freunde seit :) , gegenseitig einen kleinen (Plüsch)Schlüsselanhänger schenken und für schlimme Stunden mit guter Energie und lieben Wünschen positiv
      "aufladen". So hast du immer einen kleinen Stellvertretenden Freund für Isa in der Hosentasche und kannst ihn wenn du brauchst rausholen und an alles schöne denken was es in Leben giebt und was Isa dir wünscht. Weißt wie ich meine? ;)

      Auch kannst du doch sicher in den Pausen mal kurz mit ihr schreiben oder gar telefonisch Kontakt auf nehmen, schon alleine wegen Hausaufgaben durchgeben usw. Oder, auch wenn sie weit weg wohnt, vielleicht gleich die Gelegenheit nutzen und Hausaufgaben mit einen kurzen Krankenbesuch kombinieren. Sie würde sich sicher freuen und du musst nicht traurig allein zu Hause rumm sitzen. Und ihr könntet euch natürlich abwechseln, also das sie kommt wenn du krank bist. :)

      Ok., das war jetzt was mir so spontan in den Kopf kam. Sicher solltest du auch sonst nach Allternativen zum schn*id*n suchen. Schau doch mal, hier im Forum giebt es eine lange Skillliste! :) Auch finde ich das du mal mit jemandem reden solltest (oder bist du in Therapie?), denn die Situation zu Hause belastet dich ja schon sehr und dann kommt noch das mit der Schule da zu, das ist schon stressig und schwer mit sich alleine aus zu machen. Vielleicht giebt es an deiner Schule auch einen Sozialarbeiter, Vertrauenslehrer o.ä. an den du dich mal wenden könntest, wenn du möchtest. Wäre, wie ich finde, einen Versuch wert! :)

      Ich wünsche dir viel Kraft,
      Kessy
      Danke für deine Hilfe Kessy !(:
      Das mit dem Anhänger mach ich gerne. :)
      Ich kann leider in den Pausen nicht mit ihr telefonieren da in unserer Schule striktes Handy-Verbot herrscht..
      Letztes mal als Isa krank war hab ich sofort als ich in der Schule war angefangen zu weinen, sp das die Lehrerin mivh sofort nach Hause geschickt hat.. Ich kann mir ja selbst nicht erklären wieso ich da evtl. so 'überreagiere' und ich hab auch irgendwie Angst was das werden soll wenn ich dann Abi mache. Wir sind jetzt nämlich 9. Und Isa geht nach der 10.. Und ich kann ja nicht nur deshalb auf mein Abi verzichten. :(
      Ich war auch schon in einer Kinder-und Jugendpsychiatrie und bin seit meinem 5 Lebensjahr in Psychologischer Behandlung..
      Wegen den Skills guck ich gleich mal. Danke für deine Hilfe '(:
      Hey. :)

      Vielleicht solltest du, gerade auf das Abi bezogen, die ganze Sache mal so sehen
      (auch wenn es i.wo sicher schwer ist):
      Du gehst n i c h t wegen Isa oder sonst i.welchen Menschen in die Schule, sondern n u r für d i c h und deine spätere Zukunft! (Ich weiß das mag etwas abgedroschen kl*ng*n aber es ist einfach so) Beiß dich durch, ich weiß es ist nicht immer einfach aber du musst da nicht komplett alleine durch, hole dir in i.einer Form Hilfe. Wie oben schon erwähnt, wäre evntl. ein erster Schritt einen (Vertrauens-)Lehrer o.ä. in 's Vertrauen zu ziehen, schon wegen dem Mobbing in der Klasse, wie ich finde. (Nur Mut du schaffst das, hier konntest du doch auch um Hilfe bitten. ;) )

      Alles gute und glaube mehr an dich selber, mache dich nich so von anderen abhänig, am Ende ist es d e i n e Zukunft die durch das schwänzen auf 's Spiel stellst! (Glaub mal ich weiß was ich meine, hätte viiel anders gemacht aus heutiger Sicht!)

      lg, Kessy
      Guten Abend. :)

      Ich finde es echt gut und mutig von dir, dass du es angehen willst und mit einer Lehrerin reden willst. Falls du evnt. nicht weißt wie du anfangen sollst bei dem Gespräch, drucke doch einfach diesen Thread von dir aus, ich finde du hast ganz oben deine Situation ganz gut beschrieben sowohl zu Hause als auch in der Schule. (Kannst ja noch was um bzw. da zu schreiben o.so wenn du magst. ;) )

      Alles Gute, du schaffst das.- Chacka! :)
      lg, Kessy
    • Benutzer online 1

      1 Besucher