Einfach mal von der Seele schreiben...

      Einfach mal von der Seele schreiben...

      Auch wenn ich nicht weiß obs hier reinpasst (im Zweifelsfall bitte verschieben) muss ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben da aktuell einfach garnichts mehr geht..
      in Kurzfassung für mehr bin ich sowieso unfähig:

      Hab im September mit der BOS angefangen da ich keinen ordentlichen Job gefunden habe da auf dem Arbeitsmarkt nichts geboten ist; Fazit: Ich schaff die Probezeit nicht (Mathe 0 Punkte etc.) und das trotz ner verdammt guten Nachhilfe (großes danke an dich *nightquest*)
      Jetzt droht mir ab 16.12 natürlich die Arbeitslosigkeit und ich hab auch keine Ahnung was ich machen soll etc... denn zurück in meinen Erlernten Job will ich echt nicht...
      Hauptproblem war das ich in Mathe etc. noch nie gut war und in den Technik-Zweig muss. In der Nachhilfe hat immer alles geklappt und ich konnts auch und dann sitzt man in den Kurzarbeiten Schulaufgaben und Exen wie vor dem nichts...

      Lernen hab ich egal in welchem Fach sowieso kaum hinbekommen da oft der Kopf irgendwo war nur nicht da wo er sein sollte

      SV ist aktuell relativ wenig ein Thema liegt aber Hauptsächlich daran das meine Eltern davon nichts wissen und das auch so bleiben soll da die selber genug Sorgen etc. akutell haben und ich damit nicht auch noch ankommen will (wobei ich der meinung bin meine Mutter weiß es...) und zudem der Platz dafür sehr beschränkt ist...
      Soziale Kontakte sind mangelware... ich komm damit einfach nicht klar aktuell, außer 1. Person die aber weiß wie sie mit mir umgehen muss..
      Gestern mal wieder weggewesen, Moral davon: ich bin irgendwann nur noch in Dissos versunken und hab mal wieder gemerkt das einzigste was mich triggert sind Pärchen..

      Egal was ich anfange ich bring nix zu Ende (Hobbies etc hab ich sowieso nicht wirklich)
      Wenn ich mir irgendwas vorgenommen hab oder was gemacht werden muss wirds sowieso verschoben bis es eigentlich schon zu spät ist

      Mir wird zwar geraten endlich ne Therapie zu suchen aber irgendwas in mir sträubt sich total dagegen obwohl ich einseh das es nötig wäre... (kleine zwischeninfo: sv betreib ich nun seit gut 3 1/2 Jahren, zwischendurch hab ich mal vom Hausarzt Antidepressiva verschrieben bekommen aber mit der Wirkung war ich alles andere als zufrieden und hab das ganze dann wieder bleiben lassen. Der Hausarzt hatte damals auch nicht so wirklich Interesse daran gezeigt irgendetwas anderes zu machen und ist jetzt sowieso in Rente)

      Schlaf ist auch so n Thema... abends fangen Kopf und Psyche am liebsten an sich zu bekriegen mehr wie 4-5h werdens Nachts selten, oft lieg ich dann Nachmittags irgendwo auf dem Sofa und schlaf bzw dös vor mich hin... was anderes zu machen bekomm ich sowieso nicht hin, und an Tagen wie heute ists dann so schlimm das ich vlt. 4-5h Wach bin und den Rest wie in "Dissos" oder so rumlieg und nichts mitbekomm..
      Auch zu sachen die mir Spaß machen wie lesen, Musik, am Auto schrauben klappen einfach garnicht weil ich mich nicht aufraffen kann dazu...

      Das ich das jetzt so in Worte fassen kann ist schon fast ein Wunder...
      Hallo Chaos-Mensch,

      ich habe deinen Beitrag gerade mal gelesen und versuche mal meine Gedanken dazu in Worte zu fassen.

      Erstmal kenne ich diese Phasen auch. Man kommt irgendwie nicht zur Ruhe, kann sich aber auch nicht aufraffen irgendwas anständiges zu machen. Vielleicht verlangst du im Moment auch zu Große Schritte von dir ? Mir hat immer geholfen mich zu zwingen mir ganz kleine Ziele zu setzen. Ist nicht immer leicht, aber man muss manchmal so anfangen.

      Hört sich auch so an, dass du dich momentan ziemlich alleine gelassen fühlst. Gerade wenn deine Eltern selber viele Sorgen haben und du auch recht wenig FReunde hast. Ich kenne das auch. Meine Eltern scheinen sich auch nicht wirklich dafür zu interessieren, bzw. mein Vater hat dafür auch einfach überhaupt kein Verständnis.
      Was hast du denn früher vielleicht an Hobbies gemacht? Kannst du da erstmal mit etwas wieder anfangen? Oft kann man da ja auch neue Leute kennen lernen.

      Was genau spricht in dir gegen eine Therapie? Ich weiß der erste Schritt dahin ist meistens nicht einfach. Aber eigentlich hast du selber schon gesagt, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Gerade wenn du selber schon sagst, dass du oft und viel in Dissos fällst, ist es in meinen Augen wirklich Zeit dafür.

      Vielleicht hilft es dir wenn du dir erst mal eine Sache vornimmst, wo du anfangen willst was zu ändern. Nicht alles gleichzeitig sondern so nach und nach.

      Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
      Darfst mir sonst auch gerne ein PN schicken.
      Wünsche dir viel Kraft.
      Euer N*rb*nmädchen.
      Don't hurt me anymore!