Schon die Luft raus, was mach ich denn immer falsch??

      Schon die Luft raus, was mach ich denn immer falsch??

      Im Moment stecke ich mitten in einer Beziehungskrise.
      Ich fühl mich ungeliebt, ungewollt, unattraktiv.
      Und allein...schlimm allein, obwohl ich bei ihm bin.

      Ich weiß nicht, wann der Wendepunkt war und warum ich ihn verpasst habe, aber seit ungefähr zwei wochen scheine ich ihn zu tode zu langweilen. wenn ich bei ihm übernachte und aufwache hängt er schon am PC und das dann so ungefähr drei, vier stunden...das Ding ist keine 5 Minuten aus und er hängt am Handy oder im internet und dann wieder am PC..."Nur mal kurz" Der Sex ist fast Formsache geworden... Vorspiel? Mal ne Minute den Finger rein reicht doch...5 minuten später wieder das Handy oder der PC. wenn wir weggehen, schaut er jede Frau an...nur mich nicht. Oder ich hock allein da, während er sich mal schnell mitn Kumpel unterhält. Um Ausreden ist er nicht verlegen, wenn ich ihn anspreche. Verständnis ist da, wenn ichs anspreche, aber eben nur kurz, dann ist wieder was wichtiges am Handy.

      Er sagt ich langweile ihn nicht und versteht wenn ich sage, dass er mir so das Gefühl gibt, dass es so ist...ändert es aber nicht.

      Dazu kommt, dass ich grad ne heftige Grippe habe und sowieso übersensibel bin. Heut bin ich heim, wollte allein sein...richtig allein, nicht nur einsam bei ihm.
      anfangs war es ganz anders, wir haben Stunden geredet, immer irgendwas unternommen, waren ein Team. und der Sex war so intensiv und erfüllend wie mit keinem anderen. Ich hab mich geliebt gefühlt, jetzt fühle ich mich einfach nur gefickt. Er hatte nie Augen für andere, selbst wenn er angemacht wurde, beim letzten Kneipenbesuch hat er seine Augen gar nicht mehr von dieser SC****** bekommen.

      Was ist schief gegangen? Warum bin ich nie genug? Ich hasse mich grad so sehr.

      Was sagen die Männer? "Kickt" ne Frau euch nie länger als 5-6 Monate??
      See the shape, but can´t see through. No one can ever hate me as well as I do. Know when to throw a laugh, know how to force a smile. Whatever the intention I´m such a "friendly" lie


      Sopor Aeternus
      Hallo du,

      ich fang mal von hinten an:

      Necromance schrieb:

      Was sagen die Männer? "Kickt" ne Frau euch nie länger als 5-6 Monate??

      Ich glaube nicht, dass man das an einem Geschlecht festmachen kann. Es gibt sicher Männer, denen eine Beziehung nach ein paar Monaten zu langweilig wird. Und genauso gibt es Frauen, bei denen es so ist. Würde man das auf das Geschlecht reduzieren wäre ja der Umkehrschluss, dass es keine lange glückliche Beziehung mit einem Mann geben kann. Und das wäre ja auch für dich keine schöne Aussicht.
      Ich sehe mehrere Möglichkeiten, an denen es liegen kann: Entweder du suchst dir (unbewusst) immer (ich entnehme deinen Worten, dass dir das schon öfter so ergangen ist) Männer aus, die eine andere Vorstellung von Beziehung haben, oder du hast einfach Pech gehabt. Oder du ast in manchen Punkten vielleicht sehr hohe Erwartungen. Es kann sein, dass das alles nicht zurifft, und sicher gibt es noch andere Erklärungen, aber das wäre das, was mir so einfällt.

      Nun, was kannst du tun? Das Gespräch hast du ja gesucht, was ich sehr wichtig finde. Nur scheint sich nicht viel zu ändern. Meinst du, es könnte helfen, konkrete Vorschläge zu machen? Also statt "guck nicht immer auf dein Handy" könnte man z.B. vorschlagen, das Handy auszulassen während man spazieren geht oder einen Film anschaut. Oft fällt es leichter, solche konkreten Vorschläge umzusetzen. Ein gewisser Wille von seiner Seite aus muss da aber auch da sein.
      Was den Sex angeht: Ich sehe da die Verantwortung bei beiden Seiten. Wieso sollte nur der Mann für das Vorspiel verantwortlich sein? Ich finde, da kann man auch als Frau viel machen und auch da hilft Kommunikation oder durch ausprobieren schauen, was er mag.

      Wenn du dich aber wirklich nicht genug wertgschätzt fühlst und er da auch nichts tut, wird es schwierig. Ich bin da sicher nicht die größte Expertin, da ich mit meinem ersten Freund zusammen bin. Aber ich habe da die Erfahrung gemacht, dass es einer Beziehung gut tun kann, Dinge langsam anzugehen, sowohl beim Sex als auch bei anderen Dingen. Und dann: Ja, nach einer gewissen Zeit tritt ein gewisser Alltagstrott ein. Das ist normal und gut, das verliebt sein wandelt sich in Liebe. Ich glaube, auf Dauer würde keiner diese rosarote Wolke aushalten. Und dann kommt es eben darauf an, die Beziehung aktiv zu gestalten, neue Seiten an ihr zu entdecken. Wenn der Partner da nicht mitzieht, wird es schwierig. Deswegen finde ich es wichtig, dass man früh herausfindet, was der jeweils andere unter Beziehung versteht. Das ist in dem Moment nicht hilfreich, wo die Situation eben so ist. Aber vielleicht hilft es, zu verstehen, warum die Situation so ist. Ich würde es also weder als persönliches Versagen deinerseits noch an der grundsätzliche Beziehungsunfähigkeit des männlichen Geschlechts festmachen.

      Liebe Grüße,
      Fylgja.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher