Wie lange bist Du schon clean?

      Wie lange bist Du schon clean?

      Wie lange bist Du schon clean? 47
      1.  
        Unter 1 Monat (5) 11%
      2.  
        Über 1 Monat (5) 11%
      3.  
        Über 1 Jahr (5) 11%
      4.  
        Über 6 Monate (4) 9%
      5.  
        Über 4 Jahre (4) 9%
      6.  
        Über 3 Monate (4) 9%
      7.  
        Über 6 Jahre (3) 6%
      8.  
        Über 2 Jahre (3) 6%
      9.  
        Über 3 Jahre (3) 6%
      10.  
        Über 2 Monate (2) 4%
      11.  
        Über 9 Monate (2) 4%
      12.  
        Über 2,5 Jahre (1) 2%
      13.  
        Über 1,5 Jahre (1) 2%
      14.  
        Über 5 Jahre (1) 2%
      15.  
        Über 10 Jahre (1) 2%
      16.  
        Über 9 Jahre (1) 2%
      17.  
        Über 8 Jahre (1) 2%
      18.  
        Über 7 Jahre (1) 2%
      Diese Umfrage richtet sich logischerweise nur an die User, die clean sind. Laut der letzten Umfrage waren das 17% der teilnehmenden User. Das ist ja nur ein eher kleiner Teil des Forums, daher habe ich heute 2 Umfragen auf einmal gestartet, damit auch die, die nicht clean sind eine neue Umfrage bekommen.
      Ein weiterer Grund dafür ist der, dass ich leider Ende 2014 arg geschludert habe mit den Umfragen (großes sorry!) und darum eh zwei auf einmal erstellen wollte.

      Hier gibt es nur eine Antwortmöglichkeit.

      Auch was die Definition von "clean sein" betrifft, gilt dasselbe, wie in der vorigen Umfrage bei der Definition von "aufgehört", ich poste es aber hier noch mal.

      Ein kleiner einzelner Rückfall während vielen Monaten clean bleiben ist wohl relativ "normal", das würde ich nicht als "wieder angefangen" werten.
      Wenn man aber gerade mal ein paar Tage ohne geschafft hat, würde ich persönlich das nicht gleich als "clean sein" bezeichnen, vor allem dann nicht, wenn das öfter vorkommt, man aber zwischendurch doch immer wieder SV betreibt.
      Letztendlich sollte das aber jeder für sich persönlich entscheiden, wie er das sieht und einschätzt und ab wann er sich als "clean" fühlt und betrachtet.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln