Hallöle

      Ich hab mich ja nun vor n paar Tagen hier angemeldet und möchte mich mal kurz vorstellen :)

      Ich studiere seit Oktober Japanologie und Sinologie in Frankfurt und dacht eigentlich das ich damit glücklich werde allerdings hat sich mit
      dem Beginn des Studiums eine Situation entwickelt mit der ich nicht zurecht komme weswegen ich jetz hier bin.

      Ich habe mich in meinem Alter das 1. Mal verliebt ...
      Ich wusste ewig nicht wie ich es meiner Kommilitonin sagen sollte wie sie mir den Kopf verdreht habe mir dann aber am 28.12 ein Herz gefasst und ihr
      meine Gefühle gestanden. Der Korb kam dann zu Silvester. ;(
      Mich hat das so sehr verletzt das mir seit dem immer öfter Gedanken an SV um dem Schmerz etwas entgegenzusetzen, allerdings habe ich das bis jetzt noch nicht so ganz richtig vollziehen können...
      Mich wundert und verwirrt das selber, da ich in meinem Leben schon einige schwierige Phasen hatte die ich bis jetzt überstanden hab ohne
      solche Gedanken zu entwickeln :/ es jetzt aber immer schlimmer wird und immer mehr in die Richtung läuft :(

      Das erstmal ganz grob zu mir und meiner Situation... Werd wenn ich mir sicher bin wie die Tage mal n Thread verfassen in dem ich das alles genauer erkläre.
      Wer so noch Fragen hat darf mir auch gern so ne Nachricht schreiben :rolleyes:
      Hallo und herzlich Willkommen :)
      Leb dich hier gut ein
      Und versuch den SV-Gedanken nicht nachzugeben, du hast die bisherigen Situationen ja auch immer ohne gemeistert
      Das schaffst du! Und wenn du mal jemanden zum schreiben brauchst, kannst dich gerne melden.
      Liebe Grüße
      Nightquest
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      Hallo du,

      und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich finde es gut, dass du rechtzeitig nach Hilfe suchst und nicht wartest, bis es noch schlimmer ist. Ich möchte dich aber bitten, hier im Forum gut auf dich aufzupassen. Manchmal kann man schneller in etwas hineingezogen werden, als einem lieb ist. Oft wird hier SVV als etwas dargestellt, was hilft - viele empfinden das so und das mag ganz kurzfristig auch so sein. Aber auf lange Sicht macht es unheimlich viel kaputt und zumindest ich habe dadurch verlernt, normal mit Gefühlen umzugehen, sodass alles noch schwerer auszuhalten war/ist.
      Du sagst, dass du schon andere schwierige Phasen überstanden hast. Weißt du noch, was dir in diesen Phasen geholfen hat? Vielleicht hilft es auch diesmal. Denn auch wenn eine solche Zurückweisung furchtbar weh tut und man keinen Weg sieht, wie es jemals aufhören soll weh zu tun: Es wird wieder besser, auch wenn es eine Weile dauern mag. Füge dir nicht noch mehr Schm*rz hinzu, als du sowieso schon empfindest.

      Liebe Grüße,
      Fylgja.