SVV und Bl*tgerinngsstörung

      SVV und Bl*tgerinngsstörung

      Hallo,

      hm ich weiß nicht ob ich mir unnötig ein Kopf mache oder nicht. Es ist alles noch ziemlich neu.

      Mit SVV habe ich seit mehr wie 10 Jahren ein Problem. Es gibt auch längere Pausen mit bis zu 1,5 Jahren.

      Dieses Jahr habe ich aber nun erfahren, dass ich eine Blutgerinngsstörung habe.

      Nun meine Frage hat auch jemand hier im Forum und eine Blutgerinnugsstörung und ein Problem mit SVV? Erfahrungen damit?

      In mir ist gerade alles ziemlich durcheinander deswegen. Momentan weiß ich einfach nicht damit umzugehen...

      Paula




      [edit: Titel gesternt. Free]
      Ein Blick der Liebe und ein Wort der Ermunterung erreichen mehr als viele Vorwürfe.

      Don Bosco (1815-1888)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hallo Paula,

      erstmal is die Frage, was du für eine Blutgerinungsstörung du hast.
      Das geht ja mit von Willebrand-Syndrom Typ 1-3 bis hin zu Hämophilie.
      Im großen und ganzen stellt das kein Problem da.
      Allerdings dauert es länger bis Wunden verheilen bzw sich Schorf bildet, die Wunde ist ergo länger geöffnet.
      Aber das sind größten Teils Dinge die im Einzelfall individuell sind.
      Z.B. gibt es Willebrand Typ 1 d.h. dein Willebrand Faktor im Blut ist zu niedrig, dass kann aber auch mit dem zu gering vorhandensein :P weiterer Faktoren bspw. Faktor 8 verungünstigt werden.
      ABER wir sind alle keine Ärzte.
      Solange nichts ist, ist alles in Ordnung.
      Wenn eine Wunde länger als 15 Minuten blutet und keinen Ansätze zeigt sich zu schließen, dann darfst du langsam mit dem Gedanken spielen ins Krankenhaus zu fahren.
      Im Zweifelsfall (und das will ich die hiermit ans Herz legen) besprichst du das mit deinenm Arzt.
      Vlt hattest du auch schon eine Belehrung vom Arzt zum Umgang mit Verletzungen.

      Noch was aufmunterndes zu Schluss.
      Die Bluterkrankheit wird auch Königskrankheit genannt, weil sie früher oft in Adelshäusern auftrat.

      Du kannst dich auch mit mir per PN in Verbindung setzen.
      MfG
      Basti
      "Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen"
      Siegfired Lenz
      Hallo Paula
      ich frag mich ein bißchen was genau du mit deiner Frage bezwecken willst.
      Entweder dein Blut ist zu dünn, dann blutet es länger, oder es ist zu dick, dann weniger lange.
      Wenn`s länger bl*tet dann verlierst du logischerweise mehr und es ist dadurch mehr Risiko dass du zu viel verlierst. Schlechte Kombi. Aber was möchtest du genau wissen? Erfahrungen kann man ja schlecht tauschen außer zu sagen es ist ne schlechte Kombi und man sollte es besser ganz lassen, aber das wird dir wohl nicht viel helfen weil du es ja nicht zum Spaß machst. Erfahrungen werden dir nicht viel weiter helfen weil ja auch jeder Körper anders tickt.
      Wenn du nicht weißt wie du damit umzugehen hast: hast du einen Hausarzt dem du vertraust? den könntest du mal befragen wie er das Risiko einschätzt. Am Besten gleich der, der die Störung diagnostiziert hat, dann ist alles in einer Hand. Alles Gute und
      beste Grüße
      Hallo Paula,

      ich persönlich kann mich Graf Zahl nur anschließen und möchte betonen, dass wir als Team uns deutlich von Aussagen wie "das stellt kein Problem dar" distanzieren möchten.

      Wir als RT-Team möchten an dieser Stelle deutlich darauf hinweisen, dass Verl*tzungen, bei denen es zu einer Bl*tung kommt bei einer Person mit Gerinnungsstörung massive Folgen haben kann (wobei zu bemerken ist, dass das natürlich auch bei einer bl*tenden W*nde geschehen kann, wenn man keine Gerinnungsstörung hat!). Es wäre gut, wenn Du Dir ärztlichen Rat holst und das Thema SVV dort ganz offen ansprichst.
      Wir bitten darum, dass hier im Thread von Antworten abgesehen wird, die Aussagen beinhalten, die nur ein Mediziner geben kann. Auch Antworten zu eigenen Erfahrungen sollten kritisch überdacht werden, da sich diese nicht auf jede beliebige Person übertragen lassen und wir nicht möchten, dass sich hier jemand unabsichtlich in Lebensgefahr begibt.


      LG, im Namen des Teams,

      Freeclimber
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln