Merke, wie alles wieder bergab geht.

      Merke, wie alles wieder bergab geht.

      Hallo zusammen.

      Ich merke, wie momentan ne Menge wieder mit mir bergab geht. Hatte heute nach dem Mittagessen extreme Magenkrämpfe, wie lange nicht mehr. Naja, hab dann entschieden, es wieder a*szuk*tz*n. :/
      Und es hat mal wieder gut getan.
      Ich hab einfach Angst, dass ich wieder in meine alten Muster zurückfalle und gleichzeitig habe ich keine Lust/Kraft/Motivation, dagegen anzukämpfen. Ich hab einfach keine Lust mehr. Hab ja gesehen, wozu das führt: Mir geht's zwei, drei Monate ganz gut. Und dann...Breakdrown.

      Ich kann/will das mit dem K*tz*n meinem Freund A. nicht erzählen. Ich will nicht, dass er wieder enttäuscht ist.
      Ich hasse mich ja selber dafür. Ich will ihn nicht wieder belügen.

      -J
      Hi!
      Wenn du ihn nich belügn willst sags ihm un wenna dich wirklich mag is das wort vorurteil ein unbekanntes fremdwort für ihn! Ich kenn das geheimhaltn gut genug hab odda hatte viel mit svv zu tun un hab mir imma was neues ausgedacht nur damit mein (ex)mann das nich mitkriegt ... Aba wenn dein freund aufmerksam is dann weiss er es un wartet aba darauf bist du dich öffnest um dich nich bloß zu stelln so würde ich das zumindest machn! Viel kraft wünsch ich dir! Un durchhaltevermögn- wenn du redn magst einfach anschreibn!
      Lg
      Danke, jeannie für deine Antwort.
      Es ist nur momentan so, dass wir momentan eh fast jeden Abend streiten, ich heule mittlerweile wieder fast jede Nacht und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß, dass wieder bessere Phasen kommen, aber es ist einfach so verdammt schwer, in solchen Momenten positiv zu denken.

      Ich werde ihm das irgendwann sagen. Nur eben nicht heute.
      Oh ja, es ist verdammt nochmal schwer positiv zu denken! Ich denke, da kann so gut wie jeder hier im Forum zustimmen.
      Was mir in solchen Momenten hilft ist Tagebuch zu lesen. Dann lese ich mir Einträge durch, in denen ich etwas schönes gemacht habe (wie zum Beispiel mit Freunden was, einkaufen, ein Bad nehmen...was ich eben mag) und dann kommen langsam Gedanken hoch wie "Hm, da ging es mir auch nicht gut...aber es kann auch in den allerdunkelsten Stunden einen Lichtstrahl geben". Hast du etwas ähnliches, das dich an schöne Dinge erinnert? Eine Kiste mit kleinen Glücksbringern oder Erinnerungen, Postkarten aus dem Urlaub, Briefe von Freunden, ein Armband das dich an etwas schönes erinnert? Das könntest du dann hervor holen wenn es dir schlecht geht.

      Das mit dem erbrechen hört sich ja auch nicht gut an. Ich kenne das von mir, dass ich erbreche in Situationen, in denen ich besonders im Stress bin. Selbsthass bringt dich da nicht weiter. Was fürchtest du, was dein Freund tun könnte außer enttäuscht zu sein? Kannst du mit ihm darüber reden? Ihm mal erzählen, dass du solche Ängste hast? Er liebt dich doch, es ist dein Freund, er wird es sicher verstehen. Du kannst ja sagen, dass du es auch lieber im Griff haben möchtest, es aber derzeit nicht geht.

      Mal diese Gedankenanstöße meinerseits...

      Liebe Grüße
      Weltkehrt
      mein Blog über Schizophrenie und Depression

      Auch dir, symphony. , danke für die Antwort.
      Das mit dem Tagebuch funktioniert bei mir nicht, da ich wenn ich anfange, meist nach 2-3 Tagen wieder aufhöre.

      Nein, das mit dem erbr*ch*n ist auch nicht gut, ich weiß das ja selber. War ja auch mehrere Monate "clean", hab gut gegessen und nicht gek*tzt. Hat ja funktioniert. Und jetzt bin ich da wieder drin.
      Ich weiß ja, dass mein Freund sagt, er sei nicht enttäuscht, und dass er mir am liebsten helfen würde, aber ich lass halt niemanden wirklich an mich ran. Ich werd mal versuchen, ihm das heute Abend zu sagen, aber ich weiß nicht, ob ich die Kraft dazu habe ://

      Heute in der Schule wieder.... Eigentlich nur Säure, mein Mund/Rachen/Hals fühlten sich total wund an, hab dann unter Schmerzen ganz viel Wasser getrunken... Jetzt gehts halbwegs.
      Immerhin Mittagessen heute halbwegs verpasst, n bisschen Bauchschmerzen, aber das wars.
      Mal wieder meine Tage nicht wirklich bekommen, trotz NG, ich weiß nicht was los ist... D: