Ich bin hier

      Ich bin hier

      Hallo in die Runde,

      seit ein paar Wochen schleiche ich hier wieder rum...

      es ist eigentlich alles perfekt. Freund - Arbeit - Leben...

      Ich bin wieder depressiv, verletze mich wieder. Mein Freund bekommt davon nichts mit - er weis davon, sagt aber immer, er wüsste nicht, was er sagen soll. Ich fühle mich allein damit. Einfach so reden das wäre gut.

      Ich habe eine Person mit der ich so halb reden kann. ist schwer, weil so richtig reden ist schwer (komplizierte Geschichte)

      Ich fühl mich alleine. Vielleicht ist hier wer zum Reden... einfach so...

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Ich danke euch für die nette Begrüßung.

      heute ist es ein bisschen besser, wie gestern.

      jetzt ist we und man denkt viel nach. In der arbeit ist es schwieriger, bessere ablenkung.

      meine momentane "bezugsperson" hat mir zwar angeboten am we zu sprechdn,aber das möchte ich nicht.

      Ich will keinem zur Last fallen,vor allem ihr nicht. Sie tut so viel grad

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      hallo evien,

      willkommen zurück hier.

      deine bezugsperson ist erwachsen, sie braucht niemanden, der für sie denkt. es ist nicht deine verantwortung - wenn sie sasgt, sie ist für dich da da, solltest du das einfach nach DEINEN bedürfnissen nutzen. ich wäre ganz schön v*rl*tzt und angefressen, wenn jemand für mich entscheidet, was mir zumutbar ist und was nicht.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Guten MIttag an alle,

      ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.

      Es fällt mir gerade sehr schwer mit irgendwem aus meinem "realen Umfeld" zu sprechen, ich hoffe, ich bekomme es hier hin. - Einfach erzählen, das würde schon gut tun.

      Ich treibe mich jetzt hier seit gut drei Monaten wieder rum. Hatte die letzten Jahre "Phasen", in denen es mir nicht gut ging, etwas von den alten Gefühlen zurück kam. Jetzt dauert mir diese "Phase" zu lange. Ich habe das Gefühl, es wird ein Dauerzustand, aus dem ich im Moment nicht raus komme.

      Äußerlich erscheint alles super. Wenn ich meine Arbeit nicht hätte, wäre es schlimmer. Die Arbeit lenkt sehr gut ab. Aber irgendwie nutze ich diese auch um mir selbst zu schaden. Gerade ist sehr viel zu tun und unter 10-12 Stunden gehe ich nicht raus. Es macht mich ganz schön fertig und ich brauch dann, wenn ich zu Hause bin nichts mehr anderes.

      in den letzten 1 1/2 Jahren hat sich etwas verändert. Es war einschn**d*nd, aber ich habe gelernt damit zu leben. Man kann es nicht ändern, also im Moment nicht, villeicht, wenn die Medizin weiter ist. Das war der Außlöser dafür, dass es mir gerade psychisch wieder so schlecht geht. Als hätte dieses Depressive nur auf einen guten Zeitpunkt gewartet, an dem ich "labiler" bin.

      Ich mache keine Therapie. Habe jahrelang eine gemacht, war auch schon mal in ner Klinik was aber eher geschadet hat, als genutzt.

      Heute kann ich mich nicht aufraffen, wir eine neue Therapie zu suchen. Ich halte nicht viel von Verhaltenstherapie.... Habe mich bei mir in der Gegend mal im Internet schlauf gemacht und es wimmelt hier nur so von Verhaltenstherapeuten.

      Entschuldigt, wenn ich vieles, was im Anfangs-Post steht wiederhole.

      DAnke fürs zuhören.

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .