Rückfall

      Hallo ihr Lieben


      Ich war bis vor 2 Wochen wieder in der Klinik wegen M*g*rs*cht und Depression. Ich weiss nicht was mit mir los ist seitdem ich wieder aus der Klinik bin habe einfach keinen Hunger mehr. Es geht jetzt ungefähr 2 Wochen so vorher in der Klinik hatte ich hinterher kaum noch Schwierigketen gehabt was zu Essen und jetzt ist es wieder so wie vor der Klinik das ich nichts hinunterbekomme. Ich möchte nicht wieder die Kontrolle über meinen Körper verlieren.

      LG
      Hallo

      wenn ich das richtig verstanden habe hast du seit deiner Entlassung keinen Hunger mehr. Ich habe selber Magersucht und ich habe auch so gut wie nie Hunger bzw. ich kann nicht nach Hunger und Sättigung essen. Hätte ich keinen essnesplan wüsste ich gar nicht was ich essen sollte. essnespläne sind nicht das non-plus-ultra aber sie können helfen. Es kann halt sein, dass man sich Hungergefühl wegtrainiert hat und jenachdem wie lange man die Magersucht hat/hatte und schwer sie ist/war liegt es im Bereich des Möglichen das dass Hungergefühl nicht wiederkommt. Das muss nicht zwangsläufig so sein - kann aber. Man (ich) muss aber trotzdem essen egal ob man Hunger hat oder nicht. Nurso kann man lernen wieder eine Gespür für Hunger und Sättigung zu bekommen.

      die Anfangszeit nach einer Klinik kann schwierig sein. vielleicht musst du dir nicht soviele Sorgen machen- aber aupfassen das es nicht wieder zum Dauerzustand wird. Hast du eine ambulante Nachbetreuung/Therapie? Das ist unglaublich wichtig.
      Wäre es eine Möglichkeit für dich in der Klinik anzurufen um zu fragen was du tun kannst.
      ich hoffe es war etwas brauchbares dabei
    • Benutzer online 1

      1 Besucher