Spielt ein (religiöser) Glaube in Deinem Leben eine größere Rolle / welcher / in wie fern?

      Spielt ein (religiöser) Glaube in Deinem Leben eine größere Rolle / welcher / in wie fern?

      Spielt ein (religiöser) Glaube in Deinem Leben eine größere Rolle / welcher / in wie fern? 43
      1.  
        Ja, doch mein Glaube ist mein ganz eigener individueller, ohne offizielle Bezeichnung, Religion oder Kirche, z.B. der Glaube an die Allmacht und Weisheit der Natur / des Universums o.ä. (12) 28%
      2.  
        Ich habe schon einen Glauben, doch er spielt in meinem Leben nur eine (sehr) untergeordnete / (so gut wie) gar keine Rolle (12) 28%
      3.  
        Ja, christlich (11) 26%
      4.  
        Nein, ich hatte noch nie einen Glauben, ich war schon immer Atheist (9) 21%
      5.  
        Es kommt vor, dass ich nicht mehr richtig glauben kann / Ich habe meinen Glauben beinahe verloren (9) 21%
      6.  
        Nein, ich habe irgendann im Leben meinen Glauben komplett verloren (5) 12%
      7.  
        Ich bin irgendwann im Leben von einem zu einem anderen Glauben konvertiert oder habe ohne offizielle Konversion gewechselt (2) 5%
      8.  
        Ich habe irgendwann im Leben zum Glauben gefunden, davor hatte ich keinen (starken) Glauben (2) 5%
      9.  
        Ja, eine Naturreligion (Schamanismus / Animismus) (1) 2%
      10.  
        Ja, andere (1) 2%
      11.  
        Ja, ich bin Agnostiker (1) 2%
      12.  
        Ja, hinduistisch (1) 2%
      13.  
        Ja, ich bin Esoteriker (Spiritismus / Reiki u.ä.) (0) 0%
      14.  
        Ja, muslimisch (0) 0%
      15.  
        Ja, ich habe einen Glauben, der für mich eine größere Rolle spielt, doch ich gehöre nicht (offiziell, z.B. durch Taufe etc.pp.) einer bestimmten Religion an (0) 0%
      16.  
        Ja, ich bin Bahai (0) 0%
      17.  
        Ja, buddhistisch (0) 0%
      18.  
        Ja, jüdisch (0) 0%
      Hier habt Ihr 5 Antwortmöglichkeiten, ich denke, die müssten reichen, damit man alles ankreuzen kann, was auf einen zutrifft. Andernfalls meldet Euch bitte bei mir oder im Feedback/Fragen zum Forum.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher