Die Menschen starren mich immer an

      Die Menschen starren mich immer an

      Ich weiß nicht wieso.
      Immer starren mich alle an.
      An meinem Arbeitsplatz gibt es Gerüchte über mich. Da haben sie allen Grund mich immerzu anzustarren. Die kleine, die dies und das gemacht haben soll. Das verdränge ich ...
      Aber draußen ... sie starren mich immer an. Ich kann nicht durch die Stadt gehen ohne angestarrt zu werden. Am liebsten würde ich immer nur den Boden angucken oder eine Sonnenbrille tragen, hinter der keiner meine Augen sieht.
      Inzwischen ist es schlimm geworden. Früher fand ich es mal schön von Kerlen angeglotzt zu werden. Aber inzwischen starrt mich jeder an. Und sobald mich jemand anguckt, den ich nicht kenne .. draußen ... bekomme ich kaum noch Luft. Es ist als würde ich vor vielen Menschen einen Vortrag halten. Mein Hals ist wie zugeschnürt. Ich muss immer keuchen und habe Angst, dass es jemand hört. Ich weiß nicht wieso ich das habe...Aber inzwischen ist es eine Qual für mich alleine draußen zu sein, wo Menschen sind.
      Weiß jemand was das ist? Oder wie ich es loswerde?
      Sie sagen, du seist anders? Du bist einzigartig!
      Meinst du denn, so objektiv wie möglich, dass sie dich tatsächlich anstarren, oder dass es sich für dich nur so anfühlt? Vielleicht schauen sie genauso viel oder wenig nach dir, wie nach allen anderen auch, dir kommt es nur mehr vor, weil du darauf empfindlicher reagierst?
      Oder mal andersrum: aus welchem Grund genau sollten dich die Menschen auf der Straße anstarren? Trägst du extrem auffällige Klamotten? Das könnte man ändern - wenn man will. Ist es wegen SvV-Spuren? Die könnte man verdecken - wenn man will. Hast du irgendwelche körperlichen Auffälligkeiten, die dich anschauenswerter machen? (ich frage, weil du schriebst 'die Kleine' und da ich auch unterdurchschnittlich klein bin, weiß ich dass man da vermehrt angeguckt wird)
      Was sind das denn für Gerüchte, über die man an deiner Arbeitsstelle tuscheln könnte? Gibt es welche, über die man reden könnte, und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Arbeitskollegen davon wissen? Möglicherweise denkst du das auch nur, weil es etwas gibt, das sie auf keinen Fall wissen sollten?
      Zum Schluss: ich kenne das selbst. Kritisch zu hinterfragen und die Realität zu überprüfen (wie realistisch sind meine Eindrücke/Befürchtungen) hat mir geholfen, es zumindest besser zu machen; weg ist es leider nicht.
      Sie starren mich tatsächlich an. Manchmal trage ich modische Dinge.. und das macht ja nun mal nicht jeder.. vielleicht fällt das auf. Ich bin normal groß.. es liegt also nicht an meiner Größe. Und meine Spuren sieht man nicht.
      Über die Gerüchte mag ich nicht reden, die sind wahr und übel. Und, dass es ca. 1000 Leute um mich rum gibt, die davon Bescheid wissen, machts nicht besser :/
      Ohne jetzt eingebildet wirken zu wollen .. ich glaube ich sehe relativ gut aus. Daher starren mich die Kerle wohl an. Und ich habe eine auffällige Frisur. Side cuts und kurze Haare..
      Vielleicht bin ich einfach anstarrenswert.
      Aber wieso bekomm ich dann keine Luft mehr? Heute bin ich joggen gegangen und ich dachte die ganze zeit wenn jemand hinter mir war "Oh nein, der sieht wie fett ich bin, wie alles wackelt und, dass ich keuche beim laufen" und plötzlich habe ich echt keine Luft mehr bekommen :(
      Ich will, dass das aufhört ...
      Sie sagen, du seist anders? Du bist einzigartig!
      Was genau verstehst du unter "modische Dinge"? Ich glaub viele Leute glauben von sich, dass sie sich modisch kleiden... und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man damit sooo sehr auffällt... außer du trägst so total verrückte Sachen die man nur bei Modeschauen sieht (google mal "weirdest fashion" sowas mein ich) ^^

      Einerseits sagst du, dass du relativ gut aussiehst, aber andererseits meinst du fett zu sein und möchtest nicht, dass Leute das sehen... Keine Luft bekommst du entweder weil du zu schnell gelaufen bist oder weil du so Angst hattest (wären jetzt zumindest meine Vermutungen). Los wirst du das evtl, indem du dir klar machst, dass dich eben nicht alle Leute anstarren bzw. sich einfach nichts dabei denken, wenn sie dich mal angucken. Die sind sowieso viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und schenke dir vermutlich gar nicht so viel Aufmerksamkeit wie du vielleicht glaubst...
      Na so sachen wie in den Modezeitschriften sind.. keine ahnung...

      ich werds mal versuchen.
      Glaube zwar nicht, dass das durch einreden besser wird, aber heyy..ich versuchs. Ich weiß ja, dass sie mich nicht wirklich alle anstarren.. aber ich werde das Gefühl nicht los. Diese Panik .. keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :(
      Sie sagen, du seist anders? Du bist einzigartig!