Ich weiß nicht wohin

      Ich weiß nicht wohin

      Hallo.

      Mir geht es in letzter Zeit nicht gut. Ich hatte mich vor ein paar Jahren schon öfters geritzt und war sogar schon damals bei einem Psychologen. Nun mir ging es auch dann wieder recht gut. nur in letzter zeit habe ich wieder vermehrt diesen druck und ich habe es auch schon wieder getan. ich bin jetzt 19 und morgen ist es 20. ich hab einfach in meinem leben nichts erreicht und fühle mich verdammt unnütz. dazu kommt noch das meine Freundin drauf und dran ist mir mir Schluss zumachen (nach fast 8 Jahren). Ich fühle mich überfordert vom Leben und weiß einfach nicht wohin mit mir. Es gibt nichts was ich wirklich kann außer unnütz sein. Ich hoffe einfach das mir jemand ein paar tips geben kann.


      Gruß K.haos
      Nur ein einziger Gefallen noch Um mehr will ich nicht bitten:Bringe mich an den Ort der Am weitesten von ihr entfernt liegt,Dort wo Gutes in der Schicksalsschale
      Böses nicht mehr aufwiegt.Schaffe meine Liebe fort,Dein Boot ist auf dem Sturm geritten.

      Samsas Traum- Der Fährmann
      Hallo K.haos,

      Bei mir har das auch alles schon vor einigen Jahren angefangen, dann gings mir auch ne Zeit lang wieder recht gut
      und seit Dezember letzten Jahres is auch bei mir alles wieder am Kippen. Also ähnlich wie bei dir.

      Wenn du nicht weisst wohin mit dir kann ich dir den Tipp geben einfach mal bei der Seelsorge anzurufen (0800/1110333).
      So ein Gespräch wirkt oft wunder und kann dich wieder etwas aufbauen. Das hilft dann auch mal nen klaren Gedanken fassen zu können.

      Es gibt auch persönliche Beratungsstellen. Einfach mal ein bisschen im Internet erkundigen wo da was in deiner Nähe ist ;)

      Wenns dir mal ganz akut schlecht gehen sollte, hilft vielleicht auch einfach mal ein Aufenthalt in einer Klinik.
      Ich selbst war 2 1/2 Wochen dort und die konnten mir dann auch sagen, was genau mit mir los ist und wie es weiter gehen kann (Therapie).

      Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
      Wünsch dir alles Gute :)

      Grüße,
      black-soul
      erstmal danke für die tips. in eine klinik möchte ich nicht. hab da bis jetzt nur schlechtes aus meinem umkreis gehört. aber die nummer werd ich mir mal vermerken. danke
      Nur ein einziger Gefallen noch Um mehr will ich nicht bitten:Bringe mich an den Ort der Am weitesten von ihr entfernt liegt,Dort wo Gutes in der Schicksalsschale
      Böses nicht mehr aufwiegt.Schaffe meine Liebe fort,Dein Boot ist auf dem Sturm geritten.

      Samsas Traum- Der Fährmann
      Hi,
      schön das du dir die Nummer mal vermerkt hast.
      Zum Thema Klinik kann ich dir nur sagen, hör nicht immer auf die Anderen ;)
      Ja, natürlich es ist gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man das erste Mal akut auf einer Station ist.
      Aber ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen, dass man sich daran relativ schnell gewöhnt
      und dann ist alles gar nicht mehr so merkwürdig. Man lebt sich schneller ein als man zuerst glaubt.

      Aber jetzt telefonier lieber erstmal, vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter.
      Und wenn nicht, hab keine Angst auch mal neue Wege zu gehen.
      Mach einfach deine eigenen Erfahrungen und gibt nicht soviel auf das was andere sagen.
      Wir sind doch alle auch irgendwo verscheiden.

      Und wenn ich so auf die Uhr schau wünsch ich dir natürlich noch alles Gute ;)

      Grüße,
      black-soul
      Hej,

      was du beschreibst kommt mir auch relativ bekannt vor.

      Was die Klink und dass was darüber gesagt wird angeht ist so eine Sache.
      Es ist immer Sinnvoll zu fragen wer dir dass erzählt.
      Hat diese Person eigene Erfahrungen oder ist es nur Hörensagen.
      War diese Person freiwillig in einer Klinik.
      War es eine Klinik, die die Krankheit dieser Person behandeln kann.
      Diese Liste könnte man wohl noch eine Weile fortführen.

      Möglich ist auch, dass der Aufenthalt unangenehm ist, trotzdem gut hilft.
      Wie wäre es nach einem ambulanten Therapieplatz zu suchen?

      Liebe Grüße

      Khaos :)
      "Wenn dein Leben in Sch*rb*n liegt, zieh die Schuhe aus und tanz darauf."

      Frei nach einem guten Freund
      @black-soul

      ja ich schätze mal ich muss mal was für mich tun


      @Khaotikus

      auch erstmal an dich ein danke für die antwort. die personen von denen ich das weiß waren selber zwat mehr oder weniger unfreiwillig.
      Dazu kommt noch das Ärzte in meinen Gebiet auf jeden Fachbereich irgendwie nur scheiße Bauen u es mal so zusagen.
      Nur ein einziger Gefallen noch Um mehr will ich nicht bitten:Bringe mich an den Ort der Am weitesten von ihr entfernt liegt,Dort wo Gutes in der Schicksalsschale
      Böses nicht mehr aufwiegt.Schaffe meine Liebe fort,Dein Boot ist auf dem Sturm geritten.

      Samsas Traum- Der Fährmann
      @K.haos

      Leider kann ich dir momentan keinen nützlichen Rat geben, da ich selbst sehr instabil bin. Dennoch möchte ich dich wissen lassen, das du mit diesen Problemen nicht alleine bist. Vielleicht findest du hier im Forum das ein oder andere nützliche, vielleicht ist dies hier für dich auch ein Ort, an dem du dir einfach deine Last von der Seele reden kannst. Ich wünsche dir Kraft, gib auf dich acht.
      "Ich sehe die orange-rötlichen Herbstblätter im Sonnenlicht fallen, sie fallen und fallen...genau wie ich!" (FallingAutumnLeaf)
      @FallingAutumnLeaf

      Danke. Alleine sowas ist ja auch schon eine nette antwort. ich bedanke mich recht herzlich und wünsche auch dir alles gute was dir wiederfahren kann
      Nur ein einziger Gefallen noch Um mehr will ich nicht bitten:Bringe mich an den Ort der Am weitesten von ihr entfernt liegt,Dort wo Gutes in der Schicksalsschale
      Böses nicht mehr aufwiegt.Schaffe meine Liebe fort,Dein Boot ist auf dem Sturm geritten.

      Samsas Traum- Der Fährmann