Rückfall

      Hallo,

      ich habe das letzte mal wahrscheinlich vor Jahren hier geschrieben. Seitdem hat sich sehr Vieles in meinem Leben gebessert. Aber naja jetzt sitze ich hier wieder und habe keien Lust mehr. Auf nichts habe ich wirklich Lust.
      Und langsam verliere ich den Glauben daran, dass das jemals irgendwie anders wird. Wenn etwas besser wird, dann geht es mir anscheinend für kurze Zeit besser und schon ist wieder alles beim Alten und die Verbesserung scheint nichts mehr wert zu sein.
      Ich musste das mal loswerden und... naja ich weiß nicht ob es da eine Ausweg gibt, das ist ja jetzt auch sehr allgemein gehalten, aber viellicht fällt trotzdem jemenschen etwas dazu ein.

      Liebe Grüße
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)
      Hallo,

      danke für deine Antwort. Hab dreimal eine Therapie angefangen, aber alle recht schnell abgebrochen. Zwei von den Therapeut*innen gingen gar nicht, die dritte war ok, aber hat mich auch nicht weitergebracht.
      Habe schon mit vielen Leuten drüber geredet, aber irgendwann fällt da halt auch keinem Menschen mehr was zu ein.
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)
      Hallo Darkpunk,

      wie wäre es wenn du es noch einmal mit einer Therapie versuchst, bei einer anderen Thera und es nochmal neu aufrollst.
      Für mich klang es so, dass ihr in der Therapie nicht so viel gearbeitet habt. Klar geht es manchmal darum auch einfach zu Reden, Dinge loszuwerden und eine andere Einschätzung dazu zu sehen, ich weiß jetzt auch nicht wo da deine Probleme waren und das musst du hier auch nicht ausführen, was dir aber vielleicht helfen könnte wäre eine zu dir passende Therapie zu suchen, dass du jemandem hast der mit dir an den richtigen Stellen ansetzt und arbeitet. Therapie kann nämlich auch mehr sein als reden. Therapie ist nicht unbedingt etwas passives zu dem man hingeht und erwartet dass sich die Welt ändert. Therapie bedeutet Energie aufwenden, denn ein Therapeut kann nur Hilfestellungen geben, die Arbeit liegt beim Patienten.
      Damit will ich nicht sagen, dass du das nicht schon gemacht hast! Manchmal braucht es aber auch ein paar Anläufe bis Therapie, Therapeut und Setting so zusammenpassen dass du für dich Fortschritte machst und siehst.
      Man kann zu 100 Therapeuten laufen aber es kann der 101te sein der für einen Umschwung sorgt.
      Ansonsten zum Thema Tiefs und Hochpunkte: Beides wird immer mal vorkommen im Leben, Intensität und Zeitpunkt können dabei sehr variieren, ganz vermeiden kann man es wohl nie. Wichtig ist der Umgang damit. Hast du Skills, Techniken, Gedanken- und Verhaltensmuster die dir helfen in schweren Zeiten die Stabilität zu unterstützen?
      Am Besten kennst nur du dich selbst und das kann dir dann vielleicht auch einen Hinweis darauf geben was dir vielleicht helfen könnte.
      Das waren meine (vielleicht aufgrund der Allgemeinheit unpassenden) Gedanken zu dem Thema.

      Liebe Grüße ForgetMe
      I fought all through the night
      Oh oh, but I made it alive!
      The sun is starting to rise
      Oh, oh these are beautiful times!

      Owl City - Beautiful Times (feat. Lindsey Stirling)
      Hallo
      Ich bin auch der Meinung, dass es dir vielleicht helfen könnte es nochmal mit einer Therapie zu probieren.
      Warst du schon beim Arzt? Es kann nämlich auch durchaus körperliche Ursachen für diese Lustlosigkeit geben und selbst wenn es nichts "körperliches" ist gibt es ja trotzdem diverse Medikamente die evtl helfen könnten. Die Medis werden deine Probleme natürlich (leider) nicht in Luft auflösen, aber sie können schon sehr helfen (wobei es da wie bei Therapeuten is, manchmal dauert es bis man das richtige gefunden hat)
      LG Nellie
      Hallo ihr,

      ja ich versuche jetzt eine Therapeut*in zu bekommen. Es fällt mir nur sehr schwer, weil die bisherigen Therapie eher demütigend als hilfreich waren. Ich hoffe ich bekomme einen Platz bei einer lesbischen Therapeuting, sollte ja in köln eigentlich mach bar sein ;D.

      Allerdings wird sich das auch wieder etwas in die Länge ziehen, wegen Telefonphobie :(

      Grüße und Danke für eure Antworten
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)
      Hallo,
      Hört sich ja schon gut an, dass du nen Termin bei ner Beratungsstelle hast :)
      Es tut mir leid zu lesen, dass du bei deiner vorigen Therapie nicht so gute Erfahrungen gemacht hast... ich hoffe, du schaffst es trotzdem der Therapie nochmal ne Chance zu geben und dich dort zu öffnen.
      Wieso möchtest du denn am liebsten ne lesbische Therapeutin? ^^ und wie willst du das rausfinden?
      Die meisten Therapeuten geben z.B. auf ihrer Homepage auch ne E-Mail Adresse an, somit kannst du ihnen auch einfach ne E-Mail schreiben wegen nem Termin fürs Erstgespräch (manche schreiben dann z.B., ob man sie zu ner bestimmten Uhrzeit anrufen kann, aber ich denke, wenn man das mit der Telefonphobie erkärt wird es auch so möglich sein nen Termin mit denen auszumachen. Sollte ja im Prinzip nix überraschendes für die sein...)
      LG Nellie
      Weil ich keine Lust darauf habe, mir wirder die ganze Zeit irgendeine heteronormative/sexistische Kackscheiße anzuhören, und schon gar nicht auf diese Pseudotolleranz.
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)
      nach unseren erfahrungen sollten die bei einer frauen beratungsstelle wenn du dahingehst weil du hilfe suchst für die therasuche und auch sagst was du warum (nich) mehr willst soillten die schon helfen können

      also an mehr als einen wohnort die erfahrung gemaht es spart einem echt ne menge leid....
      Ja, bin ganz erleichtert, dass es die gibt :)

      Habe aber jetzt auch mal nen Termin beim Hausarzt gemacht, ist glaub ich besser, wenn ich da auch mal vorbeischaue. (Bin ein bisschen stolz :) weil gerade Angst vorm Telefonieren dafür überwunden!)
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)
      So ich war heute beim Arzt, jetzt hab ich wenigstens ein Attest und bin was meine physische Gesundheit betrifft ein Stück weiter. Ich habe jetzt beschlossen, diesen Rückfall als Chance zu betrachte oder zumindest als Gelegenheit jetzt mal ein für alle mal mit der Sache fertig zu werden. Tagebuch mit was mach ich heute, Freuden die ich mir gönne, Zitaten/Bildchen ect. ist auch schon angelegt. An der Stelle danke für den Tipp und was ihr sonst noch so im Skill-Thread geschrieben habt. :)
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)
      War heut bei der Frauenberatungssstelle in Köln (sehr empfehlenswert), geht mir nach dem Gespräch schon ein bisschen besser und ich hab eine Liste mit Therapeutinnen bekommen. Werde da demnächst Termine machen und dann sollte das alles werden.
      Danke für eure Unterstützung!
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher