ich weiss irgendwie nicht mehr weiter

      ich weiss irgendwie nicht mehr weiter

      Hallo

      ich habe noch nicht oft hier geschrieben aber jetzt fass ich mir mal ein Herz:

      ich bin vor ein paar Tagen 27 Jahre alt geworden,seit ich 14 bin, leide ich unter Borderline und PTBS, immer mal wieder SVV, aber seit 2 Jahren nicht mehr in der Psychiatrie gewesen, seit dem Abitur 2008 bin ich erwerbsunfähig, wohne in einer eigenen Wohnung mit 2mal die Woche betreutem Wohnen. Durch eine Dummheit und einige Komplikationen hat sich in meinem rechten Sprunggelenk ein heftiger chronischer Schmerz manifestiert.
      Der Schmerz ist so heftig dass ich die Wohnung nicht mehr verlassen kann, maximal mit Begleitung im Rollstuhl. Allerdings habe ich kaum Freunde und die, die ich habe, wohnen in einer anderen Stadt oder sind selbst schwer psychisch krank.
      Durch den andauernden Schmerz leidet auch meine Psyche
      ich bekomme derzeit starke Schmerzmittel die aber nur wenig helfen. Der Arzt, bei dem ich bin ,meint da ich psychisch krank bin ist das alles nur eingebildet. Mein Therapeut ist anderer Meinung und glaubt mir,
      Derzeit kann ich allerdings weder zu meinem Therapeuten noch zu meinem Hausarz, Psychiater, Physiotherapie oder ähnliches. Meim maximaler Laufradius liegt bei 20m, und mit Grundsicherung kann ich mir nicht leisten dauernd Taxi zu fahren.

      ich fühle mich total einsam, überfordert, verzweifelt. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
      Behandlungsmöglichkeiten für den Schmerz gibt es llaut meinem Schmerzarzt nicht mehr, ich solle doch einfach damit leben, so ein Idiot.
      ich bin grad auf der Suche nach einem anderen Arzt, der mich ernst nimmt und sich auskennt.
      So kann es echt nicht weiter gehen

      Zudem bin ich sehr übergewichtig aber abnehmen ohne Bewegung geht ja leider nicht.

      Das ist doch alles total eingefahren :( ;( <X :cursing:
      Hi Ponitade

      es tut mir sehr Leid das zu hören. Die Situatin mit dem körperlichen Schmerz ist ja echt ätzend.

      Hast du dich schonmal an die Krankenkasse gewendet? Vielleicht fällt denen noch etwas ein wie du zum Arzt kommen kannst. Ich mein, mal naiv gedacht, wenn du dich kaum bewegen kannst, in Familie und Freundeskreis keiner helfen kann.. müsste da nicht ein Krankenwagen kommen? Ich weiß naiv.

      Prinzipiell hast du einen Therapeuten oder? Was rät der dir wie du mit der Situation umgehen kannst?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher