Reaktion von Freunden /Familie auf Schn*tt*

    @Lina: einerseits erwartest du von mehr oder weniger Außenstehenden, die evtl noch nie wirklich von SVV gehört haben, dass sie Verständnis dafür haben und die Ruhe weg sind, aber selbst zeigst du nicht mal Verständnis für die verschiedenen Gründe die man für SVV haben kann...
    Ich möchte da jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich habe mich die ersten Jahre nur an Stellen verletzt die man auch mal zufällig sehen hätte können. Das hatte viele verschiedene Gründe (zB dass die Wunden an eben dieser Stelle mMn leicht zu verstecken waren) unter anderem aber auch, dass ich mir manchmal gewünscht hätte irgendjemand würde merken wir schlecht es mir geht und dass ich Hilfe brauche... Trotzdem war ich IMMER bemüht die W*nd*n und N*rb*n zu verstecken und außer beim allerersten Mal wurde ich NIE darauf angesprochen. Nur weil man sich eben manchmal doch eine Reaktion wünscht heißt das nicht dass man herumläuft und jedem seine Wunden unter die Nase hält...
    Hä? Gehts dir noch gut? Wo habe ich kein Verständnis für die verschiedenen Gründe gezeigt?
    Ich habe meine Sichtweise hier dargelegt und in Deutschland besteht Meinungsfreiheit.
    Ich mag das nun mal nicht, wenn Menschen herum rennen und mit ihren Wunden prahlen und protzen. Genau das sorgt dafür, dass SSVler so dargestellt werden, als ob sie nur Aufmerksamkeit verlangen und daher scheren die Medien grundsätzlich alle Menschen über einen Kamm und man liest dann derartigen Schrott in Zeitungen, dass selbstverletzendes Verhalten nur eingesetzt wird, um andere moralisch zu erpressen.

    Dass es aber solche und solche Menschen gibt, wird einfach ignoriert.
    Wie man an mir wahrhaftig sehen kann, wollen nicht alle Aufmerksamkeit und ich könnte wirklich schreien, wenn ich solche Medienberichte lese. Genauso, dass es angeblich nur Jugendliche vollziehen.

    Ich denke du hast dich ein bisschen im Ton vergriffen.
    Swollen hat nach meiner Ansicht gefragt. Ich habe sie dargelegt. Wo ist das Problem?
    hej,

    ich greife hier nun als moderatorin ein.@lina, du sagtest weiter oben und hier eben noch einmal, dass w*nden offen zeigen für dich "zum brechen" und ein "prahlen und protzen" ist. das kann man durchaus abwertend lesen, würde vermutlich jeder so verstehen. darauf bezog sich nellies äußerung, dass du kein verständnis für diese gründe hast (der grund, dass man svv zeigt, um endlich bemerkt zu werden, ist genau so "gut" ioder "schlecht" wie jeder andere.) die sachliche äußerung von nellie ist ebenfalls eine meinung, und wie du selbst schreibst: seine meinung darf man sagen/schreiben.

    dieser thread kratzt ja nun schon seit einer weile am offtopic, daher wird er nun geschlossen. weiteres bitte per pn untereinander oder mail ans team, falls es mit dem team etwas zu besprechen gibt.

    im namen des teams,
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//