Bedürfnis nach Körperkontakt

      Bedürfnis nach Körperkontakt

      Hallo,

      eine Sache, die mich gerade total runterzieht, also die mit dazu beigetragen hat, dass ich gerade wieder so abgerutscht bin, ist das ich jetzt seit einem Jahr Single bin. Was an sich schon nicht schön ist, aber noch verkraftbar wäre. Problem ist nur: Ich habe ein zimlich ausgrprägtes Bedürfnis nach Körperkontakt und ich weiß einfach nicht, wie ich da jetzt mit umgehen soll.
      Ich meine ich habe zum Glück schon Freund*innen, die mich mal in den Arm nehmen, aber halt nich gerade welche die das stundenlang die ganze Nacht hindurch tun, geschweige denn dass irgendwie Hautkontakt oder Sex bekäme.
      Das kostet mich wahnsinnig viel Kraft, aber ich weiß nicht was tun.

      Vllt. fällt jemenschem was ein, kennt jemesnch Ähnliches ?

      Grüße
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)
      Hallo. :)

      Das ist jetzt vielleicht kein wirklicher Ersatz für realen menschlichen Körperkontakt aber dennoch sehr kuschelig wie ich finde. ^^ Und zwar es giebt doch so Stillkissen und wenn man die mit Abends in's Bett nimmt kann man sich da richtig toll ranschmiegen, auch kannst du dir die beiden Enden um Hals & Schulter legen uns so quasie eine Umarmung nachahmen. Ich finde es eigentlich ganz angenehm und gemütlich, vielleicht ja auch was für dich. :) Was mir noch einfällt ist evntl. ein Haustier anschaffen, da hatt man Beschäftigung,Veratworung, einen Freund und Kuscheln in einem. Kl*ngt jetzt zwar fast wie Ü-Ei ;) aber so ein viebeiniger Freund an seiner Seite kann wirklich gut tun. Als Alternative zu Stillkissen & Haustier, fällt mir noch ein großes Stofftier ein an das du dich kuscheln könntest, vereint dann quasie beides in einem Kissen&Tier. ;)

      Hoffe ist i.was dabei für dich und nicht zu wirr geworden.

      Alles Gute dir. :)
      Kessy
      Hallo Kessy,

      danke für deine Antwort, aber das mach ich leider alles schon. Es geht halt wie gesagt nicht einfach um mal kuscheln, sondern wirklichen intensiven menschlichen Körperkontakt

      Grüße Darkpunk
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)
      Hallo Punk,

      mir hilft es ungemein einfach alle möglichen Leute zu umarmen und zu drücken.
      Vielleicht nicht unbedingt fremde auf der Straße oder Arbeitskollegen, aber durchaus Klassenkameraden, Kollegen vom Sport, Familienmitglieder und Freunde.
      Mit Freunden kuschelt es sich auch echt gut:P

      Mit einer Freundin habe ich auch weiter gehenden Körperkontakt. Hat sich mal so ergeben und wurde so bei behalten.
      Ich empfinde das als eine sehr gute Lösung. Es bedeutet weitaus weniger Stress als eine Beziehung, ist dabei aber nicht oberflächlich.
      Man muss allerdings damit umgehen können.

      Lieben Gruß

      Khaos
      "Wenn dein Leben in Sch*rb*n liegt, zieh die Schuhe aus und tanz darauf."

      Frei nach einem guten Freund
      Hallo,

      Bei mir ist es aktuell genau andersrum. Ich komm an niemanden ran. Klar iwie wäre eine Umarmung schön, aber wenns soweit ist bekomm ich Panik. Von direkter Nähe mal ganz zu schweigen. Beides ist nicht schön. Dein Fall, und die andere auch nicht.

      Wie steht es bei dir mit "selbst Hand anlegen"? Wäre das keine Möglichkeit? Ich weiß, dass es nicht das selbe ist.

      Grüße, Dakhras.
      Bitte gib mich frei!
      Dieser Stein lastet zu schwer auf meinem Herzen,
      diese Bürde reißt mich wie ein Spaten Erde teilt , entzwei.
      (Samsas Traum - Das Lächeln eines Toten.)
      Hallo, ich noch mal ;)

      Vielleicht wäre ja auch eine Massagebehandlung was für dich? ^^
      Komme drauf weil du da ja angefast werden würdest und dich gleichzeitig entspnnen könntest, is evntl mal eine Idee für ein Geburtstagsgeschenk für dich oder so, vorrausgesetzt du magst so etwas. :)

      @ neisna: wie kommst du denn darauf, i.wie verstehe ich das nicht ganz?! Ist es wegen dem "selber Hand anlegen"? Aber das können doch Frauen auch... ;)
      Sorry falls ich auf der Leitung stehe gerade. :)

      Alles Gute, Kessy

      neisna schrieb:

      @ Dakhras

      du weist schon das Darkpunk eine Sie ist ? Nur so als kleiner hinweis :)


      Wie Kessy auch schon meinte, ist mir das durchaus bewusst. Und weil "Hand anlegen" eben nicht nur die Herrschafften können.
      Bitte gib mich frei!
      Dieser Stein lastet zu schwer auf meinem Herzen,
      diese Bürde reißt mich wie ein Spaten Erde teilt , entzwei.
      (Samsas Traum - Das Lächeln eines Toten.)
      Danke Neisna für das fremdlabeln, aber ich bin keine sie, sondern ein es. Und wenn ich hier was nicht gebrauchen kann, dann so ein scheiß Sexismus, als ob Frauen* das weiß Gott warum nicht könnten. Genau dieser ständige Sexismus ist es nämlich, der mich so v*rl*tzt hat, dass es mir überhaupt so schlecht geht. Ohne hätte ich mich sicherlihc nie verletzen müssen. Weil nämlich genausowas Menschen wie mich kaputt macht.
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)
      @ all Sorry wusste nicht das ihr wusstet das Darkpunk eine Sie oder wie Sie es sagt ein es ist.
      Darkpunk ich wollte dich damit nicht angreifen oder kränken jetzt. Sorry wenn es so rüber gekommen ist vielleicht.
      Lebt eurer leben so wie ihr es für richtig haltet und lasst euch nix ein reden. Denkt immer dran ihr habt nur ein Leben, macht das Beste draus.
      So, das musste jetzt erstmal gesagt werden...
      Ganz lieben Dank für eure Ratschläge :) Ich glaube eine Massage wäre wirklich eine Idee. "Selbst Hand anlegen" tu ich schon ständig, ehrlich gesagt ich hab kein Bock mehr und irgendwie löst das halt auch nicht wirklich das Bedürfnis Intimität.
      Ich bin bereits in nem Freundeskreis, wo eigentlich ständig alle kuscheln... ach mensch jetzt komm ich mir blöd vor, ich hab anscheinend ein sehr ausgeprägtes Bedürfnis nach sämtlichen Formen von Körperkontakt....
      Ich habe absolut keine Abneigung gegen irgendwelche Formen von Beziehungen, die nicht dem klassischen Konzept einer festen monogame Beziehung entsprechen(Ist in meinem Freundeskreis schon fast eher die Regel ;D ), nur anscheinend bin ich im Moment nicht mal irgendwem gut genug für ein One Night Stand geschweige denn für irgendwas, das ein bisschen weiter geht. Warum auch immer :( irgendwas mach ich falsch
      @Dakhras das tut mir Leid, dass du Nähe im Moment nicht zu lassen kannst, ich hoffe das wird wieder besser ? Habe auch einen Freund, der fast gar keine Nähe zulassen kann, aber er sehnt sich eigentlich nach welcher... und dann krieg ich ein schlechtes Gewissen, weil ich hier so rumheul, obwohl ich ja im Vergleich dann schon Nähre bekomme
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)
      @neisna du begreifst den springenden Punkt echt nicht oder ? Wieso soll denn das jetzt überhaupt relevant sein, was ich nun bin ? Bisher konnten sich hier alle (außer dir) gut unterhalten ohne darauf bezug nehmen zu müssen, und es sind Ideen bei rumgekommen, wie mensch mit so einer Situation umgehen kann, die für alle Menschen also jedenfalls unabhängig vom Geschlecht in Frage kommen. Es weiß ja auch keine Mensch hier, was ich für eine Hautfarbe habe, und wahrscheinlich hat es sich nohc nichteinmla jemand gefragt. Wieso auch ?

      "das Darkpunk eine Sie oder wie Sie es sagt ein es ist" Hallo ?! Wieso bezeichnest du mich im selben Satz als "Sie", in dem du feststellst, dass ich keine bin?!
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)
      Hallo,
      Ich wollte mit meiner Antwort keinen Streit auslösen zwischen anderen...
      Ich kann nur nachvollziehen wie Darkpunk sich fühlt. Zumindest aus dem Standpunkt das etwas fehlt... Und du brauchst dich nicht schlecht fühlen weil du so ein ausgeprägtes verlangen hast. Du hast es. Es geht immer nur darum unsere Bedürfnisse zu befriedigen... Und wenn das nicht möglich ist... Naja das wissen wohl alle...

      Ich hoffe nicht das es bei mir so bleibt. Weil wie bei deinen freund sehne ich mich danach. Aber die einzige die das erfüllen könnte. Kann ich nicht an mich rannlassen. Und das hat zur Folge das ich niemanden am mich rannlasse.

      Tut mir leid wenn ich irgendwas falsches geschrieben habe... Meine Gedanken sein durcheinander, ich hab tierisch Kopfschmerzen und allgemein bin ich nicht aufn Damm..

      Grüße, Dakhras
      Bitte gib mich frei!
      Dieser Stein lastet zu schwer auf meinem Herzen,
      diese Bürde reißt mich wie ein Spaten Erde teilt , entzwei.
      (Samsas Traum - Das Lächeln eines Toten.)
      Ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Körperkontakt ist doch nichts schlimmes.
      Ganz im Gegenteil. Kuscheln ist was schönes und nebenbei auch gesund.
      Wird von vielen Leuten leider oft vernachlässigt.
      Das gleiche gilt für Intimität.
      Und wie das nunmal so ist haben unterschiedliche Leute unterschiedliche Bedürfnisse.
      Auch wärmsten zu empfehlen ist das Kuscheln mit Tieren. Ich empfinde das als nochmal was ganz anderes als mit Menschen.
      Nur Fische kann ich da nicht empfehlen.
      Ist vielleicht etwas für Leute die die Nähe andere nicht zulassen können.

      Liebe Grüße

      Khaos
      "Wenn dein Leben in Sch*rb*n liegt, zieh die Schuhe aus und tanz darauf."

      Frei nach einem guten Freund
      @Dakhras: Es ist ganz bestimmt nicht deine Schuld, wenn hier Leute meinen ihren Sexismus unbedingt auslassen zu müssen. Du hast absolut nichts Falsches geschrieben.
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)
      Hey, ich kenne dein Problem (und kenne einige, die ebenfalls daran zu knabbern haben) und es ist absolut nicht übertrieben, wenn man Hilfe und Rat sucht, weil man darunter leidet - denn ein Mangel an Zärtlichkeit und Nähe kann einem definitiv schwer zu schaffen machen und das, was man gemeinhin als Alltag bezeichnet, völlig auf den Kopf stellen, da Kraft und Sicherheit fehlen.

      Ich löse das so, dass ich Dinge wie Händeschütteln ewig hinauszögere und die Hand des Gegenübers länger festhalte als nötig. Das ist zwar nähetechnisch ein absoluter Witz, aber besser als gar nichts. Oder ich stelle mir Nähe gedanklich vor, wobei der Grat zwischen Genuss und Schm*rz (irgendwann fällt einem ein, dass es nicht echt ist) natürlich sehr, sehr schmal ist. :/

      Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und alles Gute!
      Menschen, die v*rl*tzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen, dass sie überleben
      Ich hoffe ich darf das einfach mal so einwerfen.
      Ich glaube nicht dass neisa irgendwen anreifen oder sexistisch sein wollte.
      Ich stell einfach mal die Frage in den Raum wo der Sexismus ist.
      Bekomme sowas oft nicht mit, also für mich eine Hilfestellung.
      Geht es um die Bemerkung eines möglichen Geschlechtes?

      Meine Frage an neisa: Mir Erschließt sich der Sinn hinter dem Satz nicht.
      Wärst du bereit genauer zu erklären?
      "Wenn dein Leben in Sch*rb*n liegt, zieh die Schuhe aus und tanz darauf."

      Frei nach einem guten Freund
      Hallo,

      ich möchte hier mit Blick auf die Randdebatte nochmal einen moderierenden Kommentar hier lassen:

      Bitte macht euch keine Vorwürfe. S*x**l*tät und/oder G*schl*cht sind sensible Themen, in denen vor allem möglicherweise nicht jeder auf dem gleichen Kenntnisstand ist, welche Abstufungen, Ausprägungen oder Weigerungen (wertneutral) es dort gibt. Ich finde es daher zum Beispiel auch nicht zielführend, wenn man jemandem in so einer Situation gleich S*x*smus vorwirft. Das ist alles ein sehr komplexes Thema und nicht einfach zu verstehen, insbesondere für solche Menschen nicht, die bisher vielleicht noch keinen Kontakt mit diesem Thema hatten. Ein simples "Informiere Dich bitte über Gender oder XY" wäre auch eine gute Möglichkeit, das vielleicht zu lösen.

      Ich kann verstehen, dass einen das sehr treffen kann, wenn man seine Erfahrungen damit gemacht hat und es einen an diese schlechten Erfahrungen erinnert. Aber es ist dennoch nicht nötig, das ggf. zu einem Streit werden zu lassen, solange die Möglichkeit besteht, dass es einfach nur ein Missverständnis oder ggf. einfach Unkenntnis im Umgang damit ist.

      Grüße,
      klirr
      Vielen Dank klirr, ich war kurz davor den Mund aufzumachen und hätte es nie so gut geschafft wie du
      Damit kann es ja dann mit dem Thema weitergehen :D
      Eine Massage hab ich mir neulich auch gegönnt. Ich war überrascht wie intim das war. mich hats eher etwas irritiert (war ne ganzkörpermassage), aber in punkto körperkontakt sicherlich gut.
      Ich könnte mir auch vorstellen, dass so etwas wie Badewanne Schwimmbad Whirlpool irgendwie hilfreich sein könnte. Wohlig warm, sich bewegendes Wasser usw. Weiß aber nicht ob das zuweit weg vom Ziel ist.

      Ansonsten fällt mir nur ein anderer Gedanke ein: Dass es vielleicht sinnvoll ist zu überlegen, wieso dir Körperkontakt so wichtig ist. Klar es ist erstmal ein menschliches Grundbedürfnis. Aber vllt wird es durch irgendetwas intensiviert, durch früheren Mangel, bestimmte Erfahrungen..
      Bin da aber der falsche Ansprechpartner.. ich war so gut wie nie länger single, weil auch bei mir Dinge dazuführen, dass ich das schlecht aushalte.
      Eine gute Frage Swollen, aber mir fällt da absoulut nichts zu ein. Das war eigentlich schon immer so und ich habe da auch keine großartigen Assoziationen zu. Habe schon das Gefühl, dass das bei mir von Natur aus so ist.
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)