Tipps gegen juckende N*rb*n?

      Tipps gegen juckende N*rb*n?

      Guten Abend zusammen,

      nachdem ich erfolglos die SuFu bemüht habe, hoffe ich, dass vielleicht jemand eine gute Idee hat...

      Es geht um eine fast 3 Monate alte, handflächengroße V*rbr*nnungsnarbe auf meinem Oberschenkel. Auf gut Deutsch gesagt: Sie juckt wie Sau. Die aktuelle Hitze macht es noch schlimmer, zumindest fühlt es sich so an. Ich packe morgens und abends eine dicke Schicht Feuchtigkeitscreme drauf, dann geht es halbwegs, aber der Effekt hält leider nur ein paar Stunden an. Ich achte auch darauf, eher weite Hosen zu tragen und möglichst kein "Synthetikzeug", um die Haut nicht unnötig zu reizen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es irgendwas bringt. Besonders fies wird es, wenn Sonne draufscheint- da reicht schon indirekte Sonneneinstrahlung durch die Kleidung hindurch (dass man so frische N*rb*n nicht ungeschützt der Sonne aussetzen soll, weiß ich, deswegen achte ich ja auch darauf, dass irgendetwas drüber ist).

      N*rbengels wie Contratubex etc. sind mir bekannt, allerdings sind die ja primär dazu da, um die N*rb*n flacher und heller zu machen- und so verrückt es jetzt klingt, das ist genau etwas, was ich NICHT will (zu erklären, warum, würde jetzt zu weit führen und hat mit der eigentlichen Frage ja auch gar nichts zu tun). Die N*rb*(n - ich habe ein ähnliches Problem mit einer V*rbr*nnungsn*rb* am Arm, aber da zum Glück nicht ganz so extrem) soll sich nicht optisch verändern, ich will einfach nur dass dieser Juckreiz weggeht.

      Hat zufällig jemand eine Idee, wie man den Juckreiz in den Griff bekommt, ohne dass die N*rb* sich verändert?

      LG
      wild_angel





      [edit: Titel und Text gesternt. Bitte beim Titel dran denken. Free]
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      also wenn feuchtigkeitscreme hilft, dann eben jedesmal wenn du eh aufs klo gehst nachcremen? kannst ja auch jeweils ein paar minuten cremen, denn das mir dem finger drüberstreichen lindert ja auch den juckreiz, und mit der creme drunter sollte es die haut auch nicht reizen.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Danke für eure Antworten, vielleicht werde ich einfach mal bei Gelegenheit beim Arzt oder in der Apotheke nachfragen. Ich dachte nur irgendwie dass das Problem bestimmt ganz viele haben und es da sicher Tipps und Tricks gibt, das scheint aber irgendwie nicht so zu sein^^.
      also wenn feuchtigkeitscreme hilft, dann eben jedesmal wenn du eh aufs klo gehst nachcremen?


      Ich creme regelmäßig nach wenn ich am Wochenende zuhause bin, unter der Woche ist das leider teilweise schwer umsetzbar weil man immer Creme dabei haben muss und die dann fallweise Flecken auf der Hose macht. Ist jetzt zwar kein Drama, die kann man ja waschen, aber ich habe Angst dass mich dann jemand darauf anspricht und ich hab ja genau deswegen lange Hosen an, damit ich eben nichts erklären muss.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Wie wäre es wenn wettermaessig moeglich mit einem langen weiten rock? Ist vllt angenehmerr weil es nicht reibt.
      Ansonsten ist Apotheke eine gute Idee, man muss auch da vllt einige cremes testenaber grade imneurodermitisbereich etc gibt es für zwei drei Euro mehr Wundermittel
      Ich habe jetzt nicht aller der antworten gelesen also entschuldigt wen ich etwas schreibe das schon geschrieben wurde oder ich irgendein Gespräch unterbreche.

      Ich benutze meistens Ringelblumensalbe, soweit ich weis verändert sie nichts an der Farbe/Struktur der N*be beruhigt aber die Haut.

      man kann sie ganz einfach selber machen
      (oder auch einfach im Internet bestellen oder in der Apotheke kaufen)
      hier das Rezept:


      Du brauchst:

      - 200 ml Olivenöl
      - 1-2 Handvoll Ringelblumenblüten
      - 35 g Bienenwachs


      Erwärme das Olivenöl bei kleiner Fl*mme und gebe dann die Ringelbumenblüten hinzu.
      nachdem das ganze dann ca. 20 min erwärmt wurde die Öl Blumen Mischung durch ein Sieb geben sodass keine Blumen Reste mehr im Öl schwimmen, dann das Bienenwachs hineingeben. (wenn das Öl schon zu kalt ist und das wachs nicht mehr schmilzt einfach noch ein mahl etwas erhitzen)
      Die Salbe in lichtundurchlässige/braune Gläser füllen und fertig.
      wen du den Geruch nicht magst kann man einfach Ätherische Öle reingeben dann riecht das ganze auch noch himmlisch, ich persönlich mag ja lavendel und Weißtanne sehr gerne.

      ich hoffe das ich dir helfen konnte ^^

      liebe Grüße Floret
      Genau in dem Moment,
      als die Raupe dachte die Welt geht unter
      wurde sie zum Schmetterling

      Peter Banary
    • Benutzer online 1

      1 Besucher