Tips/Skills bei extremem Druck

      Tips/Skills bei extremem Druck

      Hey :)

      Ich muss mich auch mal wieder melden...
      Ich bin inzwischen seit Anfang März "clean". Aber so langsam komme ich nicht mehr gegen den steigenden Druck an. Skills wie Ablenkung, Rätsel, igelball nützen far nichts mehr. Die letzten Tage habe ich nur mit Finalgon überstanden. Nur hilft das jetzt auch nicht mehr wirklich. Ich habe das Gefühl, ich halte das nicht mehr lange aus, obwohl ich es doch so sehr schaffen will. Habe ihr noch tips, was man bei extremem Druck tun kann?

      LG, DancingAngel
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

      Mein Blog: dancingangelskleinewelt.wordpress.com/ <--- Achtung, kann triggern!
      Huhu
      Mit skills im klassischen sinn komm ich persoenlich nicht gut weiter.
      Meist fuehl ich mich nicht gut wenn jeder anstaendige mensch schlaeft.
      im zweifelsfall hilft mir dann ne situationsaenderung von der couch zum pcspielen, musikhoeren u rumzappeln o in der klaren nachtluft mal 15 min spazieren gehen.

      Gibt es bei dir nen bestimmten zeitpunkt o situationen o ausloeser fuer den druck?
      Das ist jetzt wahrscheinlich ein blöder tipp und steht bestimmt schon im skills forum aber ich finde es ganz süß:
      Mal dir einen schmetterling auf die arme/beine etc. Und benenne ihn nach einer dir geliebten person/ haustier / ziel /wunsch..
      Wenn du dich schneidest stirbt der schmetterling.

      Ich kaufe mir auch gerne videospiele die mich ne zeit lang ablenken.
      Ich wünsche dir viel durchhaltevermögen!
      Lg
      Fast alles was wir tun ist letzten endes unwichtig,
      Es ist nur sehr wichtig , dass wir es tun.
      Hallo DancingAngel,

      ich kämpfe derzeit mit ganz ähnlichen Problemen.
      In der Klinik habe ich gelernt, dass ich vor allem erst mal meinen Anspruch runter schrauben muss, dass der Skill nun sofort hilft und es dann besser ist. Oftmals ist das skillen ein sehr langer Prozess. Manchmal hilft es mir schon zu sehen, dass ich irgendwas verändert, auch wenn das winzigwinzigwinzigklein ist.
      Du sagst, dass der Druck extrem ist. Was tust du denn im Bereich der niedrigen Anspannung? Nur im Extremfall zu skillen bringt auf Dauer einfach nichts. Da ist ganz viel Feingefühl nötig um rauszukriegen, was gerade eigentlich mit einem los ist, ob man schon Druck hat und wie extrem er ist.
      Deswegen würde ich dir raten da auch mal drauf zu schauen, nicht nur bei extremem Druck zu reagieren.
      Was für Skills dir am Besten helfen musst du letztendlich einfach ausprobieren und entdecken.
      Bei extremem Druck hilft mir neben Finalgon zum Beispiel eiskalt duschen, barfuss draußen laufen (einfach um was zu spüren, Kontakt mit den Füßen zum Boden zu haben), extreme Körperreize wie in eine Zitrone beißen (oder eben auch Chilis) und kaputt machen ist auch immer gut. Ich habe immer eine Kiste mit Altpapier hier stehen, dass ich in solchen Momenten dann zerfetze.

      Ich wünsche dir, dass du etwas findest, dass dir hilft.

      Liebe Grüße,
      Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hey DancingAngel,

      hast dus schonmal mit Ammoniak versucht? Empfehle ich natürlich nur im äußersten Notfall, weil auch daran kann man sich gewöhnen und dann hilft auch selbst das nichts mehr.

      Ansonsten finde ich die Idee von Claudia95 gar nicht so schlecht. Auch wenns hart klingt. Ich selbst kenne diesen Skill durch eine mit-Patientin aus der Klinik. Habe ihn auch schon angewandt und muss sagen, er bewirkt wunder.

      Auch das was DragonflyWings bereits beschrieben hat ist sehr wichtig: nicht erst skillen wenn es zu spät ist.

      Ich persönlich verzehre am Tag bestimmt >10 Eiswürfel um mich halbwegs am Boden halten zu können. Das ist zwar nur kaltes Wasser, aber gerade der Kältereiz hilft mir mich abzulenken. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.
      Was ich auch noch empfehlen kann sind scharfe oder salzige Gewürze (Mein Favorit: pure Suppenbrühe).
      Die Anspannung bleibt, aber durch diese ständigen Reize hält sie sich bei mir auf einem Level den ich ertragen kann.

      hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

      liebe Grüße,
      black-soul
      Hi,
      ich weis es ist jetzt ein seltsamer Tipp aber mir hilft es immer mich aufzuregen.
      Zum Beispiel wenn ich die Lieder von der NPD Liedmacherin Anette oder andere Statements höre ( gibts auf YouTube) könnte ich Platzen, k*tz*n, rumschrein... Ich binn mit Hass (ja Hass ist nicht schön aber nach solchen extrem rechten Statements überkommt er mich ) nach außen und nicht nach innen erfüllt.
      Danach kann ich durchgehen und Videos, die Antisemitische Hetzparolen enthalten, melden. Mich erleichtert es dann.
      Sorry für die Politische Note.

      Alles Liebe <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „White Dove“ ()