Kaputt machen...

      Kaputt machen...

      Hallo,

      ich muss das jetzt hier schreiben. Es macht wahrscheinlich keinen Sinn, aber ich weiß sonst nicht wohin.

      Ich habe gerade etwas sehr dummes gemacht. Ich habe eine Beziehung zwischen mit und jemand anderem kaputt gemacht. Nur weil ich immer alles in Frage stellen muss. Weil ich nicht darauf vertrauen kann, dass es gut ist. Warum sollte mir man schon vertrauen..

      Die Person ist mir so wichtig. Ich kann so viel von ihr lernen (sie vielleicht auch von mir...), habe das Gefühl akzeptiert zu werden, so, wie ich bin. Und ich muss es kaputt machen. Weil ich dieses Vertrauen, das was da ist in Frage stelle. Weil es nicht richtig sein kann, warum sollte man ausgerechnet mir vertrauen/mit mir zu tun ahben wollen.

      Mir ist so kalt. Mein ganzer Körper ist kalt. Mein Kopf ist taub. Ich hasse mich so sehr dafür. Warum kann ich es nicht einfach so stehen lassen. Aber ich habe schon immer alles kaputt gemacht. Früher oder später, bei tiefgründigeren Sachen. Warum versthe ich das nicht langsam, das es immer schief geht, wenn ich alles immer in Frag estelle...

      Ich weiß, hier kann mir die Frage keiner beantworten, dass kann ich nur selbst.

      Ich weiß nicht, was ich für antworten erwarte/brauche. Etwas gutes/aufbauenedes kann ich sicher nicht erwarten.

      Danke fürs lesen.

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      hallo evien,

      es gibt den schönen spruch: es ist selten zu früh und nie zu spät. und es gïbt nur wenige dinge, die man wirklich durch ein blödes verhalten unwiederbringlich kaputt macht.

      wenn dir diese person so wichtig ist, dann sprich mit ihr. erkläre dich, und entschuldige dich.

      vielleicht ist heute nicht mehr der richtige zeitpunkt, dann eben morgen.

      und versuch an dem muster zu arbeiten, damit das möglichst in der form nicht nochmal passiert. das lohnt sich auf jeden fall.

      liebe grüße,
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hallo
      Ich kann solaine da nur zustimmen.

      Als kleinen Gedankenanstoß möchte ich noch etwas hinzufügen: Hör auf dich so fertig zu machen, du hast einen Fehler gemacht. Versuch daraus zu lernen und wie solaine schon sagte, an dem Muster zu arbeiten. Aber anstatt dich darauf zu konzentrieren wie dumm du das fandest, versuch zu schauen was du JETZT ändern kannst. Den Fehler kannst du nicht ungeschehen machen, aber du kannst an dem Muster arbeiten. Du kannst versuchen das mit dieser Person wieder hinzubekommen (Wie genau? Das ist auch etwas was du dir jetzt überlegen kannst und etwas was du jetzt bzw. in naher Zukunft tun kannst).
      LG Nellie
      Hallo Evien,

      wie geht es dir jetzt, mit etwas zeitlichem Abstand und einer Nacht dazwischen? Beim Lesen habe ich sehr stark das Gefühl, dass du unheimlich aufgewühlt und verzweifelt und wütend bist. Vielleicht braucht es erstmal etwas Zeit, diese Gefühle abflauen zu lassen, etwas Zeit, um ruhiger nachdenken zu können. Gibt es etwas, was dir hilft, mit solchen Gefühlen umzugehen? Vielleicht Ablenkung? Oder dein Gefühl herauslassen durch aufschreiben, schreien...
      Vielleicht gelingt es dir auch, durch aufschreiben etwas mehr Ordnung in deine Gefühls- und Gedankenwelt zu bringen. Vielleicht helfen dir dabei Fragen wie z.B. wie du dich jetzt fühlst, was die auslösende Situation war, warum du so gehandelt hast,... Vielleicht ist es dir möglich, das für dich möglichst nicht wertend zu formulieren. Du kannst ja erstmal alles rauslassen und emotional für dich aufschreiben und dann nochmal ordnen.
      Ich denke, dass du Vertrauen nicht hinnehmen kannst, hat seine Gründe. Ich weiß nicht, ob du die kennst, aber das Muster, so zu handeln, scheinst du zu kennen. Ich verstehe, dass man verzweifelt, wenn man immer wieder nach selben Mustern handelt, obwohl man weiß, warum man das tut und dass man das nicht will. Aber wenn es so einfach wäre, wenn man einfach sagen könnte "Verhaltensweise xy lege ich ab sofort ab" dann gäbe es hier wohl sehr viel weniger Leute im Forum :wink:
      Ich denke, dass man an soetwas arbeiten kann. Dafür muss man sich aber die Chance geben. Deswegen wünsche ich dir, dass du deinen Hass auf dich etwas loslassen kannst.

      Wie sieht denn die Situation selbst aus? Kannst du ein klärendes Gespräch mit der anderen Person führen? Denkst du, du stehst ihr nahe genug, ihr mitzuteilen, dass du diese Verhaltenweise selbst nicht willst, aber im Moment noch nicht dagegen ankommst?

      Liebe Grüße,
      Fylgja