Tipps gegen Alpträume

      Tipps gegen Alpträume

      Wie von euch einige sicher gelesen haben, gehe ich ziemlich an der Krücke was meine berufliche Zukunft angeht.
      Ich kann wählen zwischen endlich Geld verdienen (dafür aber 40 Stunden durchhalten) oder weiter studieren, aber nebenher Gedanken machen wie ich irgendwie 450 Euro zu stande bekomme.
      Und nebenher habe ich noch meine Bachelorarbeit abgegeben und verteidige hoffentlich bald das Kolloquium bzw. weiß ich nicht wie die Sache ausgeht. Noch bin ich ja vom Abschluss her gar nichts.

      Ich hänge also ziemlich in der Schwebe und muss nebenher noch die Entscheidung treffen, welche Uni ich nehme und welche nicht bzw. welcher ich nun meine Semesterbeiträge überweise und die Fristen einhalten bzw. mich mit den Studiensekretariaten herum schlagen, weil ich noch keine Ex Bescheinigung abgeben kann, ehe ich die letzte Prüfung habe, aber die Exbescheinigung brauche, fürs nächste Studium und die Leute dann wieder nach Ausnahmeregelungen nerven muss.

      Das alles nagt so extrem an mir, dass ich momentan jede Nacht schrecklich träume. Entweder ich werde erschossen, oder jemand verfolgt mich oder ich träume dass ich schulisch total versagt habe und nichts auf die Reihe kriege (mein Abi ist über 4 Jahre her- ich kapiere es nicht.
      Jedenfalls wache ich morgens total gerädert auf und mein erster Gedanke ist zu schn***iden, um ein bisschen runter zu kommen. Ich bin dann morgens schon total fertig und da hat der Tag nicht einmal begonnen.
      Sonst hatte ich solche Träume einmal pro Monat. Jetzt habe ich sie jede Nacht! =O

      Ich komme mir total überfordert vor und habe extreme Angst vor der Zukunft.
      Diese ganzen Entscheidungen mit einem Mal treiben mich in den sicheren Wahnsinn.
      Es ist nicht nur ob ich weiter studiere. Da kommt dann noch dazu wo, wie ich das finanzielle regele usw.

      Gerade ich, wo ich immer ewig brauche, um mich an Veränderungen zu gewöhnen. ||

      Hat jemand Tipps für mich, wie ich die Alpträume überstehe? Hatte schon an Meditation gedacht. Aber das soll wohl bei SSV ein großes Schadenspotenzial haben.
      Huhu,

      Ich habe zwar nicht direkt Alpträume, aber große Problem zu schlafen, da der Kopf immer arbeitet.

      Jedenfalls, mir hilft Musik. Läuft bei mir dann eigentlich die ganze Nacht, damit Schlaf ich Besser,...die Nächte wo ich es weglassen, bin ich dann total fertig...

      Grüße,
      Dakhras
      Bitte gib mich frei!
      Dieser Stein lastet zu schwer auf meinem Herzen,
      diese Bürde reißt mich wie ein Spaten Erde teilt , entzwei.
      (Samsas Traum - Das Lächeln eines Toten.)
      Hallo,

      ich habe auch oft Probleme einzuschlafen, da sich mein Gedankenkarussell immer weiter dreht und auch immer mal wieder schlechte Träume.
      Mir hilft dabei mein Kräuterkissen, das ich mir neben oder unter den Kopf lege.
      Der Duft nach Wiese beruhigt mich irgendwie und ich fühle mich geborgen.
      Auch schlafe ich besser ein, wenn ich Ohropax benutze, da ich dann einfach nichts mehr von meiner Umwelt mitkriege und ich mich "wie in Watte eingepackt" fühle.

      Mir hilft es auch, Dinge die mich vor dem Einschlafen beschäftigen (Probleme auf der Arbeit etc.) aufzuschreiben, damit sie nicht mehr ständig in meinem Kopf herumspuken. Das gelingt natürlich nicht immer, ist aber einen Versuch wert.

      Liebe Grüße
      Dornen_Rose
      ~Und ihr Falschen da draußen solltet dran denken:
      Wählt eure Feinde stets mit Bedacht!
      Denn auch die winzig kleinsten Funken
      Haben schon manches Feuer wild entfacht~
      © HDW

      Danke. Komischerweise habe ich das immer in der gleichen Phase, so zwischen 4 und 8 Uhr morgens.
      Bin mal gespannt was es diese Nacht ist. Ich werde berichten.
      Letzte Nacht habe ich 3 Fünfen auf Klassenarbeiten bekommen :huh:
      Irgendwie kapiert mein Kopf nicht, dass die Schulzeit lange vorbei ist. Liegt aber auch daran, dass ich mit besagter Lehrerin bis heute ein Problem habe, weil die mir damals wo das Mobbing gegen mich los ging auch nicht geholfen hat, sondern eher noch mitmischte.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher