klinikaufenthalt und Studium

      klinikaufenthalt und Studium

      Hallo ihr lieben,
      wollte mal nachhören ob bei euch auch jemand das Studium unterbrochen hat wegen der Krankheit? Also ich musste das leider und fühle mich damit nicht gut. Ich bin zwar jetzt wieder auf dem Damm und fange zum Wintersemester wieder an aber ich muss das verpasste Semester nachholen:-/ ich hab immer so gedankenchaos im kopf. Habt ihr vielleicht so was ähnliches erlebt oder habt ihr mutzusprüche?
      Danke fürs lesen!
      Lg
      Hallo,

      ich habe vor einigen Jahren 2 Urlaubssemester machen müssen, weil ich in die Klinik musste. Mich hat das sehr geärgert, zumal ich gar nicht die ganze Zeit über in der Klinik war, aber die Wartezeiten sind ja immer recht lange, bis man dann endlich mal in der Klinik ist..
      Inzwischen sehe ich das aber entspannter. Es musste halt sein, weil ich einfach nicht mehr konnte. Inzwischen kann ich da meist etwas geduldiger mit mir sein. Es war selbstfürsorglich sich erst um die eigene Gesundheit zu kümmern und darauf sollte man stolz sein! Außerdem hat man ja auch einiges gelernt in dieser Zeit, sie ist also nicht "verloren".
      Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst und ich hoffe, dass sie auch bei dir mit der Zeit weniger werden. Sei geduldig und liebevoll mit dir. Ehrlich gesagt: Besser so als das Studium hinzuschmeißen, oder? Inzwischen habe ich übrigens den Bachelor und bald (hoffentlich) auch den Master. Trotz Unterbrechung.
      Herzliche Grüße

      Grottenolm :)
      Hey:)
      Ich habe zwar kein Studium unterbrochen, dafür aber ein Praktikum das ich für mein Studium brauche.
      Hole es jetzt nach, hätte ich nich aufgehört wäre ich jetzt am studieren, so hab ich noch 6 monate vor mir.
      ABER Gesundheit geht in jedem Fall vor, und mir geht es mit dem neuen Praktikum vieeel besser , da bessere arbeitszeiten, näher, viel nettere kollegen etc..
      Vielleicht glaubst du ja auch dass alles seinen Grund hat, wie ich:)
      Vielleicht wär dir alles ohne die Pause über den Kopf gewachsen.
      Natürlich haben wir ein "Handicap" und brauchen deswegen vielleicht für manche Dinge länger, und einiges fällt uns schwerer.
      Aber es ist doch unsinnig zu glauben dass man alles in einem zug fertig haben sollte, mit 18 studieren, mit 23 fertig sein etc..
      Du hast durch deinen Klinikaufenthalt bestimmt viel gelernt, vielleicht sogar nette leute getroffen ( weiß ich natürlich nicht)
      Aber denk nicht dass das verschwendete zeit war und du ein semester "verloren" hast.
      So hab ich mich nämlich auch ne zeit lang fertig gemacht, bis ich eingesehen habe dass das nichts bringt.
      Hoffe ich konnte dir etwas mut machen..
      lg:)
      Fast alles was wir tun ist letzten endes unwichtig,
      Es ist nur sehr wichtig , dass wir es tun.