Eine Mutter

      Hallo Henriette,

      ich kann dich gut verstehen!
      Es ist nicht leicht mit so einer Situation klarzukommen, besonders wenn deine Tochter dicht macht.
      Dann bist du auch noch allein mit alledem, schwierige Lage...

      Du kannst mich gerne mal per PN anschreiben!

      LG Gaby
      Unsere Sehnsucht wird immer größer, je weniger wir sie befriedigen können!!!
      Hallo Henriette,

      hast du jemanden, mit dem du (außerhalb dieses Forums) darüber reden kannst? Eine gute Freundin, die immer erreichbar ist? Sie könnte dich vielleicht etwas auffangen, wenn es schwierig wird. Ich würde dir auch eine Beratungsstelle empfehlen - du musst auch auf dich aufpassen, um stark für deine Tochter sein zu können. Dort könntest du dir professionelle Unterstützung holen und vielleicht wirft es auch für deine Tochter ein anderes Licht auf die Situation.

      Ich weiß, dass du wahrscheinlich sowieso nicht so denkst, aber vielleicht tut es gut, sowas nochmal zu lesen. Deine Tochter macht das sicher nicht, um dich zu ärgern.

      lg Nunki
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

      Ich weiß, dass sie es nicht macht um mich zu ärgern, deshalb bin ich ja auch hier. Ja und Nein, habe ich einen Freund und eine Freundin mit denen ich reden kann, aber die sind auch nicht um die Ecke, HIER bin ich alleine. Und mit dem Vater ist KEINE Kommunikation darüber möglich!!!!!!!!!

      Meine Tochter weiß übrigens, dass ich mich hier angemeldet habe.
      Wie finde sie, dass du hier angemeldet bist? Ich meine, ich finde es echt toll. Ein Tipp von mir: Such dir professionelle Hilfe, und suche das Gespräch zu deiner Tochter. Gib ihr das Gefühl irgendwie in egal welcher Weise für sie da zu sein. Ich bin erst 15 und kann dich zwar vielleicht nicht wirklich gut verstehen, aber ich glaube deshalb solltest du meinen Tipp beherzigen. Denn ich verstehe deine Tochter glaube ich ein wenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Romina_Red“ ()

      Hallo Liebe Henriette,
      Toll dass du deiner Tochter hilfst.

      Ich binn auch erst 15, deshalb kann ich nur aus meiner Sicht schreiben.
      Ist sie immer ↓ oder geht es ihr eher /\/\/ ?
      Ich glaube sie dauernd darauf anzusprechen (falls du das tust ) ist der falsche Weg, dann zieht sie sich noch weiter zurück. Filleicht eher "normal spielen " also das SVV ein wenich in den Hintergrund rücken, ohne es natürlich aus den Augen zu verlieren , und freundlichere Dinge tun und sie natürlich immer noch spüren zu lassen dass sie wichtig ist. (Also ich mein nicht dass sie das Gefühl bekommt dass sie ihre Situation nicht wichtig ist.)

      Könnte es noch andere Gründe für ihr SVV geben z.B. dass etwas in ihr nagt, das sie nicht sagen kann, will ( sexuelle Orientierung...)
      (Bitte nicht offensiv nachboren ;) )

      Alles Liebe. <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „White Dove“ ()

      Hallo!

      dein Beispiel mit dem Konzert finde ich eine sehr gelungene Lösung - das meine ich mit unterstützen. Natürlich ist es ein schmaler Grat... und keinesfalls einfach. Zum Thema Therapie: Wenn deine Tochter keine Therapie möchte, dann ist der Zeitpunkt (noch) nicht der richtige.Vielleicht kommt es irgendwann, doch deine Tochter sollte motiviert sein. Vielleicht wäre eher eine Stärkenorientierte Gruppe/Mädchengruppe oder etwas vergleichbares eine Idee?! Aber bitte, wie White Dove bereits schrieb, nicht mit dem Thema 'nerven'. Ich bin schon etwas älter, doch habe ich auch eine Mutter und ständiges gebohre kann für ein Kind echt anstrengend sein. Etwas Normales unternehmen, Zeit zusammen verbringen, ihr das Gefühl geben, dass sie dir wichtig ist und du sie magst - das glaube ich, kann hilfreich sein.

      Ansonsten gib auf dich acht und hole dir bei Bedarf selbst Hilfe (hier, in Selbsthilfegruppen von Angehörigen, bei Beratungsstellen, Psychologen).
      Du kannst Threads zu deinen Themen eröffnen, z.B. im Unterforum Angehörige o.ä. (falls nocht nicht geschehen)

      Ansonsten wünsche ich dir alles gute und viel Kraft :)
      Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.
      ~ Oscar Wilde ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amika“ ()

      Ich kenne deine Situation nicht detailliert, aber ich habe einen ähnlich miesen Kontakt zu meinem Vater.
      Genau das hat auch zu meinem selbstverletzenden Verhalten beigetragen. Daher würde ich das nicht unterschätzen.
      Ich habe über das Thema meine Abschlussarbeit geschrieben und erst im nachhineine erfahren, wie wichtig eine stabile Vater Tochter Beziehung ist.
      Der Vater ist der erste Mann im Leben einer Frau. Ich habe von väterlicher Seite stets Missachtung erfahren und dementsprechend wenig Selbstachtung vor mir selbst.
      Vielleicht macht ihr das ja zu schaffen? Nur ein Einwurf von dieser Seite.

      Ich finde es aber grundsätzlich wichtig trotz allem Empathie und Verständnis zu zeigen. Mir hat meine bisher immer hysterisch darauf reagierende Mutter wenig geholfen.
      Hallo Henriette ^^

      Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum
      Ich finde es sehr schön das du versuchst deiner Tochter zu helfen
      hätte mir auch manchmal mehr Unterstützung gewünscht
      und ich denke das alleine die Tatsachen das du ihr helfen möchtest
      deiner Tochter etwas Kraft gibt.

      lg Floret
      Genau in dem Moment,
      als die Raupe dachte die Welt geht unter
      wurde sie zum Schmetterling

      Peter Banary
    • Benutzer online 1

      1 Besucher