die grossn vom k*tzen abhaltn

      die grossn vom k*tzen abhaltn

      Hallo dadrausn ich bin lucy und ein kind im system und ich würde gern wissn was den grossn helfn würd damit sie nich mehr k*tzn weil das machn si absichdlich und sagn auch das sies müssn weil sie kranck sin aba das stimmd nich sonsd wäre ich auch kranck und mir machd das angsd wenn sie das tun
      Könnt ihr mir helfn?
      Eure Lucy
      Hallo Lucy. :)

      Ersteinmal <3 -lich willkommen hier im Forum. ^^ (auch an die anderen willkommen :) )

      Ich kann verstehen das du das nicht magst und es dir Angst macht wenn sie das tuen. Ich finde es auch ganz lieb von dir das du ihnen helfen magst davon weg zukommen und dir Gedanken machst wie man ihnen helfen könnte damit Sie sich nicht mehr w*h tuen. Vielleicht kannst du ihnen ja mal vorschl*g*n sich hier im Forum umzusehen, denn hier giebt es eine gaanz lange Liste mit Skills. Skills sind Dinge die man tuen kann anstatt sich zu schaden, wie z.Bsp.: ein kaltes Coldpack, das in ein Hantuch gewickelt ist, auf die Haut zudrücken. (Eiswürfel gehen auch) Oder ein ganz scharfes (oder ganz saures) Bonbon essen. (Es giebt so gar Chillilollis ;) ) Es giebt wirklich viele Sachen die man sich da aus der Liste aussuchen und probieren kann, alles was ihnen in dem Moment gut tut, außer sich w*h zu tun(!), ist ein Skill. (Ich höre z.Bsp. gerne ganz laute Musik und flippe durchs Zimmer um mich aus zupowern. ;) )

      Aber weißt du ich mag dir i.wie noch sagen das du es ihnen zwar vorschl*g*n kannst Skills zuprobieren und zuüben aber die Großen müssen es schon selber wollen, erzwingen kann man da nichts aber einen Versuch ist es ja dennoch wert ihnen die Liste hier im Forum zuzeigen. Aber bitte übernimm dich nicht mit helfen und vorschl*g*n und sei nicht traurig wenn sie es nicht wollen oder umsetzen können, denn soetwas zuendern kann sehr schwer sein, kostet Karft und ganz viel Übung.

      Ich wünsche dir alles Gute! ^^

      lg, Kessy

      Auweia, jetzt habe ich mich total verlesen gehabt liebe Lucy, es tut mir leid, das ist gerade MEIN Fehler gewesen(!), denn ich habe statt k*tzen, kr*tzen gelesen. Es tut mir leid!!! Aber dennoch kannst du ihnen vorschlagen sich hier im Forum umzusehen und sich mit anderen auszutauschen wenn sie das wollen. Du hast ja schon das richtige Unterforum gefunden "Essstörungen". Noch mal es tut mir leid, das war wirklich Mein Fehler, weil ich mich verlesen hatte!! (brauche wohl mal eine Brille... ;) ) Trotzdem finde ich es ganz lieb das du dir Gedanken machst und nach Tipps fragst, wie man den Großen da helfen kann! :)

      Passe auf dich auf und alles Liebe! ^^
      lg, die Kessy ohne Brille... ;)

      [edit: weil verlesen!]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessy“ ()

      Hallo Lucy!
      Ich möchte dir auch gerne etwas schreiben.
      Ich finde es total toll, dass du hier was schreibst. Meine "Kleinen" wollten das auch schon mal, aber dann hab ich mich nicht getraut.
      Das mit dem Kotzen ist bei uns auch.
      Warum das so ist... Ich könnte mir vorstellen, dass die Großen manchmal ganz traurig oder so sind und dann hilft das mit dem K*tzen.
      Bei mir ist das manchmal so, dass ich ganz wütend auf jemanden bin und das nicht aushalte und dann wird es besser wenn ich k*tze.
      Natürlich wäre es besser, wenn ich darüber mit jemandem rede oder anders meine Gefühle ausdrücke. Manchmal hilft es mir schon, wenn ich male oder Musik höre.
      Habt ihr denn jemanden mit dem ihr über sowas reden könnt? Und wissen deine Großen wie blöd du das findest?
      Ganz liebe Grüße
      deine Mary
      hallo lina,

      die threaderstellerin hat eine dissoziative persönlichkeitsstörung und besteht folglich aus mehreren innenpersonen. eine der kleineren schreibt hier und fragt, wie sie verhindern kann, dass die großen in der zeit, in der sie "vorne" (also sozusagen in der verantwortung) sind ihrer essstörung nachgehen, weil die kleine das nicht gut findet :)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hallo Lucy. *wink*

      Warum ich dir das sagen (erklären) wollte das du nicht traurig oder so sein sollst wenn die Großen was (noch) nicht endern können oder manchmal vielleicht auch (noch) nicht so wollen. (Meintest doch das oder? :) )

      Ich habe dir das gesagt weil du das ja nicht magst bzw. es dir so gar Angst macht wenn die Großen soetwas tun und du es gerne anders haben magst, was ich verstehen kann. Es aber sein kann das es nicht so schnell zuendern geht für die Großen wie du es dir vielleicht wünschen würdest, weil es für die Großen sehr anstrengend werden kann das in Zukunft zulassen bzw zuendern.Kenne das halt von mir selber das man da manchmal ganz schön ungeduldig werden kann wenn was nicht so klappt wie man es gerne hätte und dann alles tut damit es schneller geht, man sich dann aber selber bisschen übernimmt beim helfen oder auch mal traurig wird. Wollte dich halt nur auf die Möglichkeit vorbereiten bzw hinweisen das manches für die Großen (noch) nicht zu endern ist oder nicht so schnell zuendern ist und du dann nicht alt zu entteuscht bist oder i.wie beim Versuch zuhelfen überfordert wirst. Es ist schön das du hier schreibst und nach Tipps fragst aber "Klick" muss es bei den Großen selber machen, das sie es nicht mehr wollen mit dem üb*rg*b*n. Verstehst du wie ich das alles meine? :)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend Lucy! ^^
      (...und den anderen Großen wie Kleinen Kopfstimmen ebenso :) )

      lg, Kessy
      hallo lucy,

      ich gebe kessy recht, wenn die großen das nicht ändern wollen, wirst du es schwer haben. aber schau mal, sie sind immerhin jetzt auch hier im forum und wissen also, dass ihr hilfe braucht.

      ich finde, du kannst ihnen aber auf jeden fall sagen oder schreiben, dass du dir sorgen machst und dir wünschst, dass sie damit aufhören. vielleicht habt ihr ja ein buch, in dem ihr miteinander kommuniziert? dann könntest du deine sorgen da aufschreiben. dann sind sie auch schwarz auf weiß da und man kann sie nicht so einfach wegdiskutieren.

      oder du machst mit ihnen eine vereinbarung, dass es zum beispiel zwei lieblingsessen von euch allen gibt, nach denen sie auf gar keinen fall k*tzen dürfen.

      und viellecht gibt es in vier wochen dann vier solche essen und es wird weniger?

      das ändert leider nichts daran, dass die großen an den problemen, die dahinter liegen, arbeiten müssen. aber vielleicht hilft es, damit ihr wieder mehr so handelt, wie es für alle in ordnung ist.

      viele grüße,
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      bide seid nichd böse mid mia das ich solang nichds gesagt hab es wa alles so laud bide nichd böse es wa keine absichd

      libe junemi wia habn nimand ausa alex und wia im sistem redn eigendlich mitainander aba si sagn ich verstee dass nochnichd was los isd aba ich hab angsd for

      libe lina ich wolld wirglig nichds falsch machn libe lina es tud mia leid had di libe solaine geholfn bin durchainanda???

      gans gans libe winke kessy one brile du hasd mia wirglig gans doll geholfn das muss todal schwea sein mid der ungeduald aba heisd das dass di grossn k*tzn wolln oda dass si nichd k*otzn wolln??

      libe solaine eigendlich redn wia fiel mideinanda und di grossn sind lib und trösdn mich ausa noel und mordima di sin hässlich zu mia aba di anadarn sind lib aba di mögn nichd erklärn warum aba deine ide mögn wia und wia essn jezd braf fannkuchn un hun mid katofln

      Eure Lucy
    • Benutzer online 1

      1 Besucher