Schlechte Gedanken verdrängen alles.

      Schlechte Gedanken verdrängen alles.

      Hallo,

      Ich hoffe ich bin hier im Bereich richtig, wenn nicht bitte verschieben.

      Ich versuche gerade krampfhaft als gute was an tag passiert mir zu behalten, damit es mir besser geht. Damit der Druck nicht steigt. Und doch wird es immer wieder so, dass die bösen Gedanken raus kommen.
      Ich hatte heute wirklich ein gutes Gespräch mit meinem Therapeuten. Viele aufmunternde Worte. Gerade lieg ich aufn Sofa und schau einen meiner lieblingsfilme.
      Und doch arbeitet mein Kopf schon wieder in die falsche Richtung. Über SvV. Über das was mir als passiert ist. Über meine Zukunft. Es fühlt sich einfach Scheiße an.

      Habt ihr einen Rat, was ich machen kann um positive gefühle länger zu behalten? Was kann ich noch tun?

      Danke Sehr,

      Dakhras
      Bitte gib mich frei!
      Dieser Stein lastet zu schwer auf meinem Herzen,
      diese Bürde reißt mich wie ein Spaten Erde teilt , entzwei.
      (Samsas Traum - Das Lächeln eines Toten.)
      Versuch vielleicht, den ganzen Tag (bzw wirklich das gute) noch einmal vor deinem inneren Auge abzuspielen.
      Wann musstest du heute lachen? (erzähl vielleicht jemandem davon oder schreib es uns)
      Was ist dir heute gelungen, welche Tipps hat dir dein Psychodoc gegeben?
      Ansonsten konzentrier dich auf die exakte Filmhandlung, such nach Details, vielleicht gibt es ja Easter Eggs?
      Danke für deine Antwort.
      Gerade das fällt mir schwer, mich dann zu erinnern und drauf zu konzentrieren.

      Mein "psychdoc" meinte, dass ich ein sehr sympathischer Typ bin, mit einer schönen Ausstrahlung und lächeln. Ob er das so meint wie er es sagte kp. Gut tat es alle mal...
      Bitte gib mich frei!
      Dieser Stein lastet zu schwer auf meinem Herzen,
      diese Bürde reißt mich wie ein Spaten Erde teilt , entzwei.
      (Samsas Traum - Das Lächeln eines Toten.)
      Hallo Dakhras,

      für die akute Situation sicher zu spät, aber kannst du die guten Dinge eines Tages vielleicht aufschreiben und dann durchlesen, wenn du merkst, dass es in die "falsche" Richtung geht? Eine Art Tagebuch, nur mit guten Erfahrungen? Auch kleine Dinge, die dir gut getan haben.

      lg Nunki
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

    • Benutzer online 1

      1 Besucher