Mutter vergleicht mich mit Vater und erweckt starken Selbsthass in mir

      Mutter vergleicht mich mit Vater und erweckt starken Selbsthass in mir

      Mein Vater hat sich nie um mich gekümmert und ging als ich klein war.

      Seitdem ich denken kann und älter war, begann mich meine Mutter mit meinem Vater zu vergleichen.

      Permanent fiel: Du bist genauso falsch wie dein Vater sobald wir Auseinandersetzungen hatten und uns stritten.
      Das war schon immer ihr Universalmittel um mir weh zu tun.

      Was sie damit anrichtet und das sie mich seit Jahren damit schleichend kaputt macht merkt sie nicht. Ich habe es zur Sprache gebracht, habe es angesprochen. Hinterher versprach sie das sein zu lassen, aber diese Äußerungen kommen immer wieder, wenn ihr etwas nicht an mir passt.

      Obwohl sie es versprochen hat.

      Mein Vater ist vom Verhalten her der größte Idiot, den ich kenne.

      Verantwortungslos, gewaltbereit, egoistisch.

      Das Problem ist, dass sie durch diese Vergleiche seit meinem 14. Lebensjahr einen extremen Selbsthass in mir hervorruft.

      Ich habe das bereits bei der Studienberatung meiner Uni angesprochen. Der dortige Psychologe war geschockt und fand es unmäglich von ihr, konnte mir aber auch nicht sagen was ich tue und wie ich mich dann verhalte. Sie macht den Fehler ja immer wieder.

      Kontakt abbrechen ist auch nicht so leicht, da ich momentan noch von ihr abhängig bin.

      Ich weiß nicht, wie ich darauf reagiere.
      Es läuft stets nach dem gleichen Schema ab.

      Auseinandersetzung mit ihr, sofort der Vergleich: Du bist genauso falsch wie dein Vater. Genauso wie er.

      Ich gehe und die Sache endet da wo man es sich denken kann. Es geht mir schlecht damit und hinterlässt Narben.

      Ich weiß nicht, wie ich damit umgehe. :(