Hilfe!! Bitte um Ratschläge für akute Krise :(

      Hilfe!! Bitte um Ratschläge für akute Krise :(

      Hallo zusammen,

      ich bin so verzweifelt im Moment und hab echt Angst vor mir selbst! Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich jetzt sofort tun kann?
      Ich bin echt drauf und dran ganz dumme Sachen zu machen und würde am liebsten nur Hilfe schreien weil ich das Gefühl hab, dass ich gleich total die Kontrolle verliere.
      Ich kann mich auch null konzentrieren und jetzt Google oder sonst was fragen und bei der Telefonseelsorge erreich ich niemand ;(
      Bitte sagt mir irgendwas , das ich tun kann, ich kann nicht mehr. Ich halte keine Sekunde mehr aus, wenn ich nicht bald wieder "zu mir" komm.

      LG
      Hallo heartbeat'12

      Welche Skills helfen dir den normal?
      Hilft dir vielleicht Sport?

      Ich kann ja nicht in dich hinein schauen, und weiß
      nicht was DIR hilft, ich kann dir nur sagen was ich machen
      würde

      vielleicht einen schönen Film gucken?
      oder ein Buch lesen
      Helfen dir Eiswürfel, Cilli etc. ?

      liebe Grüße
      Genau in dem Moment,
      als die Raupe dachte die Welt geht unter
      wurde sie zum Schmetterling

      Peter Banary
      Ich weiß einfach nicht :crying: Mein Kopf ist leer und dröhnt, irgendwie verschwimmt alles und ich hass mich wie die Pest. Da ich ne Hausarbeit schreiben muss versuch ich das grad und hör Musik, aber ich komm nicht weiter. Ich dreh mich im Kreis. Meine Therapeutin meinte damals ich solle auf die Akutstation von der Psychiatrie, da könne man dann über Nacht bleiben und dann sieht man weiter. Aber dann lande ich bestimmt irgendwie dauerhaft stationär da oder in ner anderen psychosomatischen Klinik. Ich hab auch seit Wochen nix mehr gegessen, die lassen mich dann bestimmt nicht mehr weg. Und ich muss noch so viel machen für die UNi und alles. Ich schaff das nie, ich übersteh echt keinen Tag mehr.
      Das klingt heftig. Lass die Hausarbeit für heute sein, immerhin erkennst du, dass gerade nichts mehr geht.
      In deiner Situation halte ich es allerdings auch für das Richtige, akut in die Klinik zu gehen. Du sagst, du hast seit Wochen nichts gegessen, wie soll dein Körper da Leistung bringen? Du sagst selbst, du möchtest Hilfe. Was können wir tun?
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

      Hi, ich kenn solche situationen, und was mir da immer hilft ist ablenken und wenn jemand da ist. Ich könnte dir anbieten mit dir zu schreiben, über irgendwas, das damit gar nichts zu tun hat, bis du wieder etwas runter gekommen bist. Wenn du magst hab ich dann auch noch n offenes ohr für dich.
      "my shadow's the only one that walks beside me" (Boulevard of Broken Dreams- Green Day)
      Hallo,
      gerade wenn du schreibst das du dich nicht ablenken kannst und dumme Dinge im Kopf hast würde ich dir ans Herz legen dich an das nächste Krankenhaus zu wenden. Wenn du dich nicht in der Lage fühlst das Kranenkhaus selbst aufzusuchen kannst du den RTW anfordern ansonsten suchst du die Notaufnahme des Kraneknahsues bzw. der psychiatrischen Station auf. Die meisten Kraneknhäuser haben Internetseite wo sogar Nummern/Ansprechparnter für Notfälle vorhanden sind. Ich kann schon versthen das du Angst hast, aber solange keine Eigen- oder Fremdgefahr besteht können sie dich nicht zwangsweise dort behalten, aber auch ich würde dir raten das es vielleicht besser wäre dort zu bleiben.

      Viel Glück und viel Kraft
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Hallo,

      ich hoffe du hast etwas gefunden was dir hilft.

      Für die Zukunft ist es sicherlich sinnvoll einen Notfallnumerzettel anzufertigen.

      Mögliche Nummern sind die der Krankenhäuser in der Nähe, des sozialpsychatrischen Dienstes deiner Stadt, Telefonseelsorge oder andere Nummern. Zu den Nummern solltest du dir einige Skillideen packen, die du dann anwenden kannst.

      Alles Gute
      Hallo heartbeat,

      geht es dir denn wieder etwas besser? Und konntest du aus dieser Situation etwas mitnehmen, was dir vielleicht in der Zukunft helfen kann, sowas besser zu überstehen?
      Ich muss zugeben, es erschreckt mich, dass du schreibst, dass wir dir hier wahrscheinlich das Leben gerettet haben. Darauf kann man in einem Forum nicht immer bauen, dass man sofort von Laien eine Hilfe bekommt, sie hilfreich ist (auch, wenn es natürlich super ist, dass es in deinem Fall nun so war). Wichtig ist, dass du dir Strategien für die Zukunft zurecht legst...

      lg Nunki
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

    • Benutzer online 1

      1 Besucher