Endlich Nebenjob- aber Angst zu versagen

      Endlich Nebenjob- aber Angst zu versagen

      Wie ich hier im Forum geschrieben hatte, war ich krampfhaft auf der Suche nach einem Nebenjob.
      Nach langem hin und her habe ich eine Tätigkeit auf 450 Euro gefunden.
      Als ich in den Supermarkt ging, war eine Stelle als Kassiererin ausgeschrieben.
      Super dachte ich. Genau wie für mich gemacht.

      Arbeitszeit wäre 2 Mal die Woche 8 Stunden. Einmal davon am Samstag am Wochenende.
      Bezahlung 8,50 Euro.

      ^^

      Ich war zuerst super happy und die Frau am Telefon klang sehr nett und optimistisch, dass das sicher klappen wird

      Jetzt wo ich die Bewerbung geschrieben habe kommen mir aber erste Zweifel.
      Gerade als Kassiererin habe ich Angst, dass mir die Sache Misserfolge beschert und mich überfordert (nicht geistig, sondern motorisch).
      Ich war noch nie an der Kasse und habe Angst,, dass ich es nicht packe. Dass ich zu langsam lerne, dass mir Fehler passieren.
      8 Stunden ohne Kenntnisse an der Kasse wird hart werden.

      Wie kann ich diese Ängste bezwingen?
      Was meint ihr?
      Hey,

      Ich denke ich kann dir da ein paar bedenken nehmen, denn ich hab in meiner ersten Ausbildung Verkäufer gelernt, uns hab mehrere Jahre an der Kasse gejobt.

      Erstmal, wirst du definitiv eingearbeitet werden, heißt, du schaust dir erste Zeit z, manchmal 1-2 Stunden, vllt auch mal n tag lang. Dann wird wahrscheinlich jmd bei dir zuschauen.

      Je nach dem wo du arbeitest, und wie modern das Geschäft is, wirst du dir unterschiedliche viel merken müssen. Meist ist alles bis auf Obst\gemüse in der Kasse vorhanden, (natürlich bei n Lebensmittelgeschäft) o\g muss ja entweder gewogen werden, und\oder über die Plu\ean eingegeben werden. Wo wiederum ne liste auch ab der ist seien sollte.

      Zum motorischen. Es ist eintönig, es ist leicht einen Rhythmus zu finden, wichtig ist das freundlich bleiben.

      Wie gesagt, es ist kein schwerer Job, aber anstrengend ist er schon, ( alleine das "piep" kann nerven.xd

      Hoffe ich konnte dir ein wenig mit Aufklärung helfen.

      Dakhras
      Bitte gib mich frei!
      Dieser Stein lastet zu schwer auf meinem Herzen,
      diese Bürde reißt mich wie ein Spaten Erde teilt , entzwei.
      (Samsas Traum - Das Lächeln eines Toten.)
      Dankeschön Ich freue mich ja, endlich was gefunden zu haben.
      Nur habe ich Angst, gewisse Sachen zu langsam zu verstehen. Ich brauche meine Zeit bis ich zumindest praktische Dinge kapiere.
      Meine Horrorvision ist, dass die Schlange an der Kasse immer größer wird, ich mir keine Codes merken kann und selbst die Frau, die mich anlernt an mir verzweifelt und ich hinterher total gefrustet aus dem Großmarkt renne und wieder sauer auf mich selbst bin und mich unfähig fühle und enttäuscht bin und dann na, ja man kann es sich denken.

      Das klingt jetzt vielleicht selbstgerecht, aber ich bräuchte irgendwie eine Sache, die mich bestätigt und wo ich hinterher das Gefühl habe, was geschafft und gleichzeitig meinen Lebensunterhalt aufgebessert zu haben.
      Vielleicht stelle ich da auch zu hohe Erwartungen.
      Hallo du,

      Lina478 schrieb:

      aber ich bräuchte irgendwie eine Sache, die mich bestätigt und wo ich hinterher das Gefühl habe, was geschafft und gleichzeitig meinen Lebensunterhalt aufgebessert zu haben.
      Dann ist es doch super, dass du jetzt diesen Job gefunden hast. Klar ist es am Anfang schwer und ich kann deine Ängste gut verstehen. Aber wenn du erstmal eingearbeitet bist und die Leute dort und den Ablauf kennst, dann wird es leichter. Dieser Job ist doch die Gelegenheit, um das Gefühl, etwas geschafft zu haben, zu bekommen. Ich zumindest finde, wenn man seine Ängste und Unsicherheiten überwunden hat, dann hat man einiges erreicht. Und außerdem auch nocht etwas, was einem auch in Zukunft viel bringen kann.
      Ich drück dir die Daumen für die Bewerbung.

      Viele Grüße,
      Fylgja.