Wegen Psyche benachteiligt- Nervlich fertig

      Wegen Psyche benachteiligt- Nervlich fertig

      Ich habe am Samstag erfahren, dass ich einen Masterplatz bekommen habe, was ein echter Glückstreffer ist. Ich beende mein Studium mit dem Bachelor.
      Mein Studium durchzuziehen, war wegen meiner Psyche nicht immer möglich. Woraufhin es etliche Krankschreibungen gab und ich auch 2 Urlaubssemester einlegen musste.
      Meine Mutter weiß davon. Mein Vater, zu dem nie Kontakt bestand, hat es mir durch seine Briefe zusätzlich erschwert, was mein SSV zusätzlich triggerte.
      Er gab mir regelmäßig zu verstehen, dass ich nichts wert bin und das er mich hasst und verachtet.

      Ich musste permanent hinter meinem Unterhalt hinterher rennen.
      Dann gestern kam ein Hammer Brief von seinem Anwalt. Er würde nicht mehr zahlen wollen (auch nicht für den Master für den er müsste) und ich hätte laut Anwalt mein Studium nicht zeilführend durchgezogen und wäre übertragen gesagt faul gewesen und wäre eh nicht in der Lage und mein Vater müsste nicht mehr zahlen (obwohl mein bisheriger Anwalt meinte Bachelor und Master gehören zusammen)
      Ich habe für all meine Krankheitstage Krankenscheine vom Arzt. Ich war weder faul noch nachlässig. Mein Schnitt ist im 2er Bereich. Ich kann alle Fehltage mit Krankenscheinen belegen und habe mir nicht ausgesucht, dass ich mein Studium unterbrechen musste.

      Parallel bekam dann auch mein Anwalt kalte Füße (da gab es ebenfalls etliche Missverständnisse, weil die Sekräterin meine Briefe nicht weiter gereicht hatte) und meinte bei einem Kollegen wäre ich besser aufgehoben.
      Ich erfuhr dann, dass ich 3 bis 4 Monate warten müsste ob eine Klage durch wäre und das ich wenn ich klage auch nicht in jedem Fall gewinnen würde und wenn ich verlirere die Kosten der Gegenseite tragen müsste. Das alles würde sich 3 bis 4 Monate hin ziehen.
      Seitdem ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, weil ich nicht mehr weiß, wie es weiter geht. Ich hatte fest damit gerechnet, dass er wenigstens den Master zahlt.
      Diese Chance auf den Platz bekomme ich nicht noch einmal. Ohne das Geld, das mir eigenlich zustehen müsste weiß ich aber nicht wie ich es bewerkstelligen soll. Der Brief tat dann sein übriges.
      Ich finde es unmöglich, dass ich für meine psychischen Probleme benachteiligt werde.

      Seit dem Schreiben hat sich mein SSV massiv verstärkt [...]
      Mir setzen die Briefe zu, die dementsprechend diffarmierend sind (auch vom anderen Anwalt). Ich weiß nicht wie das alles die nächsten Monate funktionieren soll, weil ich wenn mein Vater die Zahlung einstellt wieder auf dem finanziellen Stand einer Erstklässlerin wäre. Ich bin Mitte 20 und habe noch genau 130 Euro zum überleben
      Anstatt effektive Hilfe zu bekommen, bekomme ich immer noch eins herein gedrückt.

      Obwohl ich rein rechtlich auf der sicheren Seite bin, bekomme ich das Geld was ich für meine Verpflichtungen bräuchte nicht. Im Extremfall wenn ich verliere und die gegnerische Seite es gut begründen kann, wird mir mein zustehendes Geld verwehrt und ich muss Prozesskosten für den Unterhalt und die gegnerische Seite zahlen, der mir zusteht.

      Ich habe übermorgen meine Prüfung zu meiner Arbeit und bin ein seelisches Wrack. Ich bin finanziell und nervlich am Boden.
      Mich frisst die Sache auf. Ich sitze den ganzen Tag da und heule, weil mich dieser Papierkrieg und diese ständigen Hiobsbotschaften fertig machen.

      Ich finde es erbärmlich, dass ich für meine Krankheit wegen der es mir ohnehin schlecht geht noch zusätzlich bestraft werde.

      Selbst wenn ich therapeutische Hilfe möchte, muss ich 6 Monate warten.

      [edit: satzteil rausgenommen, bitte die löschregeln beachten. / solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Oh man das ist echt schlimm...
      Sowas geht gar nicht...
      Tut mir wirklich leid für dich
      Ich hoffe das sich das vielleicht doch noch zum guten für dich wendet
      Und wenn du noch reden möchtest kannst du mich gerne anschreiben

      LG Rose
      Es ist egal ob du gestern verletzt warst
      Wenn einer gut ist dann wirst du besser
      Und wenn du hinfällst gibst du nicht auf
      Sondern stehst wieder auf und lachst
      Und ich weiß das die Berge zu steil sind
      Trau nicht jedem von dem du ein Seil nimmst
      Sei nicht naiv und geh deinen Weg
      Auch wenn keiner dich versteht

      ~ Lumaraa ~
      Hallo, ich hoffe du schaffst es dich ein wenig zu beruhigen.

      Deine Situation ist bestimmt verzwickt und macht dir Angst. Was hat dich denn glauben lassen, dass dein Vater (der ja irgendwie kein Interesse an dir zu haben scheint?) weiterhin Unterhalt bezahlt?
      Lass dich von dem Schreiben übrigens nicht abschrecken. Der Zweck davon ist sicher dich einzuschüchtern. Dazu gehört dann konsequenterweise auch ein scharfer Ton und diverse Unterstellungen.

      Kommt ein Studienkredit für dich denn nicht in Frage?
      Studienkredite muss man zurück zahlen und in meinem Umfeld habe ich damit nicht die besten Erfahrungen gemacht.

      Warum ich geglaubt habe er zahlt? Weil mein Anwalt bisher der Meinung war Bachelor und Master zählen als eine Ausbildung. Da mein Anwalt nun offenbar aber auch kalte Füße bekommen hat und mich an seinen Kollegen weiter schickt, zweifle ich an, inwieweit ich seinen Worten noch trauen kann. Nach dem gesamten Schriftverkehr habe ich jegliches Vertrauen in die Justiz verloren und stehe kurz davor mit Sack und Pack in den Wald zu ziehen, um dort vor der Zivilisation meine Ruhe zu haben (kein Scherz, mein Ernst).

      Mein Anwalt hat mich weder über Prozesskostenhilfe aufgeklärt, noch habe ich das Gefühl, dass es ihm wirklich um die Vertrtetung meiner Interessen ging.

      Die Unterstellungen des Anwalts der Gegenseite waren unter aller Kanone. Ich kann jeden Tag den ich nicht zur Uni konnte mit Krankenscheinen belegen. Vermutlich hat mein Vater die seinem reifen Anwalt gar nicht erst mitgenommen. Ganz nebenbei hat mir die Sekräterin aus dem Vorzimmer dann erzählt, dass man wenn man eine Klage verliert die kompletten Anwaltskosten der Gegenseite überniommt. Ich war davon ausgegangen, dass das mit Prozesskostenhilfe nicht gilt. Nett, dass man das von einer Rechtsanwaltsfachangestellten und nicht vom Anwalt erfährt.

      Hab mich jetzt an die psychologische Online Beratungsstelle meiner Uni gewandt. Bin ja gespannt was die für Ratschläge für mich haben.
      Wie gesagt habe ich mein Vertrauen in sämtliche Behörden und ähnliches so ziemlich verloren. Alles Abzocke. Da schaut jeder nur, dass er sein Schäfchen im Trocknen hat. Ohne Rücksicht auf Verluste.
      Die Beratungsstelle hat bis heute nicht geantwortet.
      Ich weiß nicht, was mit meiner Mail passiert ist oder was die damit gemacht haben.
      Ich überlege ob ich sie nochmal schicke.

      Mein neues Studium beginnt in 2 Wochen und ich fühle mich momentan total am Ende. Ausgelaugt, fertig, k.O.
      Nicht die optimalsten Bedingungen.

      Meine Bachelorarbeit habe ich übrigens mit 1,2 bestanden, worüber ich extrem happy war.
      :)

      Allerdings bin ich jetzt durch diese ganzen Sachen total fertig. Diese Unterhaltsgeschichte, die Bachelorarbeit, die permanenten Auseinandersetzungen mit meiner Mutter, die ständige Zukunftsangst, diese Entscheidungsfindung welcher Weg nun der richtige und welcher der falsche ist.
      Ich kann mir jetzt noch gar nicht vorstellen, dass ich in 2 Wochen das nächste Studium anfange und jeden Tag 2 Stunden Anfahrtsweg habe.

      Teilzeit kann ich nicht gehen, weil ich da ein Attest brauche. Wer soll mir vor Studienbeginn aber so ein Attest ausstellen? Ich habe große Angst, dass ich das neue Studium nicht packe.