Therapie nicht nutzen können (?)

      Therapie nicht nutzen können (?)

      Hallo ihr Lieben,
      Ich bin seit gut 4 Wochen in einer Klinik...punkt erstmal.
      Irgendwie kann ich die Therapien aber nicht richtig nutzen, bzw helfen sie mir nicht weiter.
      Von den Therapeuten bekomme ich gesagt dass da von mir mehr kommen soll, aber ich weiß einfach überhaupt nicht was ich sagen soll, ich fühle mich komplett verloren.
      Mir geht es oft einfach nur schlecht, ich habe auch keine Trauma/schlimme Erlebnisse über die ich reden könnte.
      In den einzel Gesprächen sitze ich meist stumm da, weil mir einfach nichts einfällt (außer ich bin grundlos traurig, ich will nich mehr, was soll ich tun)
      Die therapeutin deutet das als "sich verschließen"
      Wenn ich die Klinik jetzt verlassen würde, würde ich in eine bessere Situation nach hause kommen als am Anfang, ich denke also dass ich mein Leben im Moment ganz gut meistern würde, da ich viel Unterstützung bekomme und auch die neuen Medikamente schlagen an.
      Aber meine Frage ist: Mach ich etwas falsch? Ging es einige vll.genauso? Ich weiß auch nich was ich da ändern kann, kann mir ja schlecht was ausdenken..
      puh ziemlich wirr alles..
      Naja vll kann mir jemand mit erfahrungen dienen:D
      Lg
      Fast alles was wir tun ist letzten endes unwichtig,
      Es ist nur sehr wichtig , dass wir es tun.
      hallo!

      also ich kenn das gut in meiner thera würde das manchma ähnlich ablaufn un wenn so eine stunde kommt wo ich nich weiss was ich sagn soll dann rede ich meistns über meine momentane situation ob gut oda schlecht! vllt hilft es dir mehr wenn du mal so anfängst mir hat es jednfalls geholfn un meiner thera hab ich so vermittelt das es mir momentan eben relativ gut oda eben schlecht geht!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher